Meine Bastelbude ;)

  • Heute sind solche "Fehlfarben" hoch im Kurs...


    Genau. Weil sowas eben selten ist und damit eine schöne Abwechslung für mein Auge. Für mich sind gefühlte 50% der Autos auf deutschen Straßen schwarz. Die restlichen 50%
    sind silber. :rolleyes: Boah! Das ist sowas von langweilig. Mut zur Farbe! :D

  • Hallo Manuel,


    `nen pueblobeigen Babybenz hatte mein Paps auch mal, aber als 190D. Hat ihm nicht lange Freude bereit, dann ging er für einen W202 als Wandel zurück zum Daimler. Getriebegeräusche, die laut Microfiche nicht behebbar waren...


    Aber die Anlage kommt mir bekannt vor, schön, dass es die noch gibt und sie es noch tut.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • Noch steht der V8 Umbau hinten dran, bis dahin werd ich mir auch überlegen was ich mache. Also wenn dann soll er das auch eingetragen bekommen.



    Moin,


    nette Sachen die Du da gebastelt hast... TOP! ;)


    Aber, wenn Du Pech hast wird das mit dem V8 nichts werden.... Wollte einen 24V verbauen und eintragen, also ging ich zunächst zum Tüvonkel um die Sache zu planen. Dieser sagte mir aber gleich im Vorfeld, dass auf Grund neuer EU Richtlinien nur Motoren verbaut werden dürften, die auch mal vom Hersteller vorgesehen waren. Würde also beim 190er bedeuten, M102, M103 und eben die Öler....


    M104 würde also auch bei einem fachgerechten Umbau nicht möglich sein..... So jedenfalls dessen Aussage.
    Habe mich dann nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, da es ja scheinbar aussichtslos schien....


    Wollte nämlich auch schon mal einen 8 Ender in den 201er schrauben.... hätte dann entweder 5L. M119 oder 5L. M117 genommen. Eher letzteren da er den schöneren Sound hat und auch unkomplizierter ist. Man kommt aber um Schweißarbeiten an der Karosse nicht herum. Motorhalter und Getriebetunnel müssen bearbeitet werden.


    Aber wie gesagt, ob da nun tatsächlich was dran ist was der Graukittel mir da erzählte.... ???

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • hätte dann entweder 5L. M119 oder 5L. M117 genommen...


    Du meinst aber doch wohl nicht den M119? Glaube nicht das der passt. Hatte den ja in meinem 400E drin. Meinst Du den M116?


    EDIT: Ich lasse es mal so stehen; grade mal Google angeworfen...Ups gibts ja tatsächlich :D ; aber ich glaube vom TÜV bekommt man da auch nicht mehr Segen....Bleibt nur das Fzg mit der RoteNummer zu bewegen :cursing:


    Beim M116 oder M117 hast Du auf jedenfall weniger Arbeit wenn Du Dir die Mühe machst (Schöne alte Technik); da hast Du dann tatsächlich etwas mehr Platz zum Schrauben. Habe nun schon 2 in echt gesehen mit den alten M-V8 (116 oder 117); einmal in Ornbau und einmal auf einem W201.com-Treffen in Wolsdorf.

    "Die Besten sind mit einem Stern gekennzeichnet..."

    4 Mal editiert, zuletzt von wBert ()

  • Respekt. Versuch mal gelbe Blinker, das gibt noch mehr Kontrast. (ich liebte die Gelben)...;)Finde übrigens die Farbe toll, hat nicht jeder ;)


    Danke. Gelbe Blinke hab ich, dieser Wagen ist aber meine "Bastelbude" und darf nicht zu Original aussehen. Wenn jetzt mal wieder ein bisschen Zeit ist, werde ich auch die Stoßstange fertig machen. Die zur Zeit verbaute ist eine ohne Lüftungsgitter (ohne Klima)


    Moin Manu,der Anblick einer komplett ausgefahrenen Antenne ( 4 Glieder ) ist für mich immer Ausdruck für einen gepflegten 190er. Weiter so.... Pueblobeige <3


    Wenn es nach mir ginge wäre der Wagen gepflegter. Ich habe ihn eine lange Zeit einfach nur gefahren ohne was daran zu machen. Aber im Vordergrund steht nun mal das Haus. Wenn wir unsere Grundvoraussetzungen geschaffen haben, das heisst jetzt noch Bad, Diele und Schlafzimmer fertig machen. Dann baue ich meine Werkstatt und meine Halle fertig um, damit ich endlich wieder richtig schrauben kann (und auch die Autos besser pflegen).


    Hallo Manuel,`nen pueblobeigen Babybenz hatte mein Paps auch mal, aber als 190D. Hat ihm nicht lange Freude bereit, dann ging er für einen W202 als Wandel zurück zum Daimler. Getriebegeräusche, die laut Microfiche nicht behebbar waren...Aber die Anlage kommt mir bekannt vor, schön, dass es die noch gibt und sie es noch tut.Gruß,Frank.


    Eigentlich sehr schade. Ein neues Getriebe hätte es im schlimmsten Fall doch auch getan, oder sehe ich das falsch? Ja das ist die Anlage. Das schönste an ihr ist, das sie Familientauglich ist. Der Kinderwagen (der grosse) passt immer noch in den Kofferraum. Einer der vorderen Lautsprecher schein so langsam den geist auf zu geben, das nehme ich der Anlage aber nicht übel.


    Zum Thema Motorumbau:


    An diesem Wagen habe ich das mit dem V8 verworfen, er ist mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen als das ich ihn so einen Umbau zumuten würde. Allerdings habe ich vorgestern einen 2,3L Motor mit 5 Ganggetriebe gefunden den ich in naher Zukunft schon bei mir drin haben möchte. Das geht aber erst wenn ich mein Taxi angemeldet habe.


    Zur Farbe:


    Auch wenn er damals nicht im Besten Zustand war, war es liebe auf den ersten Blick, er schreite regelrecht danach das ich ihn mitnehme:



    Ein bisschen liebe brauchen sie doch alle ;)



  • Also, den Urlaub hat er gut überstanden. Mehr als 190 kmh hab ich mich nicht mit der Familie nicht getraut und die auch nur auf wirklich freier Bahn.




    und nen Kotflügel hab ich auch noch aus dem Urlaub mit gebracht:


  • Hallo,


    das Bild ist Super!!
    Sowas würde ich mir sofort als Poster an sie Wand hängen.


    Vor allem könnte das überall auf der Welt aufgenommen worden sein.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Danke, das Bild gefällt mir auch sehr gut. Aufgenommen wurde es ein Stück neben der Strasse im wilden Osten ;)


    Ich habe mir ja vorgenommen wenigstens ab und zu was zu posten, damit ich nicht ganz in Vergessenheit gerate.
    Der neue Motor ist da ;) (Kleines Upgrade :P:thumbup: ) dazu auch noch ein 5 Gang Getriebe.



    Ohjeee... ich habe viel vor.... Nun gab es erst einmal ein kleines Problem:


    Neuzugang

  • Ein Hoch auf die Supermarkt-Parkplätze :D Habe auch schon diverse unsicher gemacht.
    Manchmal ist's jedoch schwierig, sich bei all den neidischen (?) Blicken der anwesenden FWD-Fahrern zu konzentrieren. :D
    Mit dem Baby-Benz kann man's wirklich krachen lassen 8o

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Richtig :thumbup::thumbup: , bis auf Sonnenbrand und Magenverstimmung :P


    5 Gullideckel mit W201er Teilenr. Eine ist etwas zerschrammt aber dafür hab ich noch das Ersatzrad :D


    Ich wollte diese ja nie haben, aber irgendwie haben sie jetzt in der Sammlung meiner Felgen gefehlt. Der Preis hat auch gestimmt.

  • Coole Sache!


    Sag mal, ist das dieser Oris Windprofil Dachträger?
    Ich find es ist so ein Krampf, den passend aufs Dach zu bekommen. Habs nach ner halben Stunde aufgegeben, weil man für die Korrektur der Position der inneren Stütze diese immer wieder an ihrer Unterseite auf und zuschrauben muss.. Wer denkt sich so einen Müll aus.. frag mich wie du das so schee geschafft hast :whistling:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Coole Sache!


    Sag mal, ist das dieser Oris Windprofil Dachträger?
    Ich find es ist so ein Krampf, den passend aufs Dach zu bekommen. Habs nach ner halben Stunde aufgegeben, weil man für die Korrektur der Position der inneren Stütze diese immer wieder an ihrer Unterseite auf und zuschrauben muss.. Wer denkt sich so einen Müll aus.. frag mich wie du das so schee geschafft hast :whistling:


    Oris? Keine Ahnung steht MB W201 drauf... Locker aufgesetzt, festgehalten, runtergenommen und festgeschraubt. Würde sich wahrscheinlich zu zweit besser machen, damals war ich aber alleine, deswegen habe ich es für jedes einzeln gemacht. Ist also keine große Kunst, viel Erfolg!

  • ...also für diese Farbe könnte ich ja sterben... immer noch. :thumbup::thumbup:


    Faaine Bilders.

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D