Suche europaweit Innenteile (mit Bildern)

  • Zitat von "joachimdippold"

    Hallo Christian,


    der Imoport ist teuer und aufwendig: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lotuselise.at/import_d.htm">http://www.lotuselise.at/import_d.htm</a><!-- m --> ;(


    Hmmm, ich bin da kein Experte, aber der Link scheint ja doch schon etwas älter zu sein. Immerhin ist da noch vom Schilling (ATS) die Rede.


    Soweit ich weiß gilt doch in Europa der Binnenmarkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so kompliziert (und teuer) sein soll, ein Auto aus einem EU-Land in ein anderes EU-Land zu überführen. Frag doch mal beim österreichischen Automobil-Club (ich weiß leider nicht, wie das dortige Gegenstück zum ADAC heißt) vielleicht können die Dir dazu was sagen.

  • Hesse, ja der Link ist schon alt aber einfacher ist es trotzdem nicht geworden seit damals, hier der aktuelle Link vom ÖAMTC (wie ADAC): <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1356966%2C%2C">http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1356966%2C%2C</a><!-- m -->


    In jedem Fall werden die Gebühren und Steuern (und Sprit nicht zu vergessen) leicht und gern mehrere Hundert Euro sein, und bei einem Gesamtbudget von nur 1000 Euro sind ein paar Hunderter nur fürs Importieren schon arg viel...


    Danke trotzdem für Dein Interesse!

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Zitat von "joachimdippold"


    Christian, okay, dann frag ich wegen der Jalousien auch am Montag nach, danke für den Hinweis! Wenn die 20 Euro für beide gilt dann nehmen wir sie auf jeden Fall, wenn 20 Euro für eine Seite gilt dann muss ich nochmal mit meiner Frau reden (ich alleine würde unser Geld viel zu schnell ausgeben), ich sag Dir auf jeden Fall nochmal Bescheid, gefallen tun sie mir und haben will ich sie auch...;-)


    Die Idee mit der Sammelbestellung ist cool! Ich will Euch aber nicht unnötig viel Arbeit machen!;-)


    Hi Joachim,


    der Preis ist natürlich für Beide ! Ich schicke Dir aber noch Detailbilder, da 3-4 kleinere Macken dran sind ! Die Bedienungsanleitung leg ich Dir auf die Seite !
    Vielleicht klappt das ja mit der Sammeladresse, dann können wir dir alles auf einmal senden ... , das du demnächst wieder ein Mercedes-Würdiges Interieur hast !!


    Grüße Christian

  • Hallo Martin,


    den Sensor brauch ich nicht mehr da sich jemand gemeldet hat der einen Sensor mitsamt Anzeige hat. Hätt ich fast vergessen Dir zu sagen, tschuldigung!


    Das Brett nehm ich gerne, danke vielmals!! Einkleben wäre cool, wenn es Dir nicht zu viel Arbeit ist dann nehm ich Dein Angebot gerne an! Kannst Du die LED auch drin lassen damit kein Loch ist, bitte? Für das andere Loch findet sich sicher ein Schalter irgendwo, vor Montag kann ich sowieso kein Geld mehr zum Überweisen einzahlen.




    Hallo Christian,


    okay, dann nehm ich sie sicher. Macken dürfen sie ruhig haben, sind ja gebraucht. Solange sie keinen riesengrossen Riss oder so haben ist das schon okay, dass es keine Neuteile sind weiss ich ja!;-)




    Danke für Eure Unterstützung!


    Noch einen ruhigen Abend!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Hi,


    ist kein Problem, ich werd dir die Schalter einkleben. Die LED bleibt auch drin. Weiteres per PN.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Super, danke Martin!


    Dann wünsch ich Dir noch nen ruhigen Vormittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor


  • Oftmals ist es auch so das diese kleinen Stifthäkchen einfach nur mal wieder bissel zurecht gebogen werden müssen. Womöglich sind sie aber auch abgegangen und liegen nun unten drin.
    Ich würde zunächst einmal empfehlen die Dinger rauszuholen und zu schauen ob die kleinen Stiftchen seitlich noch dran sind. Wenn ja - Mit ner Zange bissel stramm biegen und fertig.
    Wenn nein - Schrottplatz aufsuchen und Stifte besorgen (die vom 124er passen da soweit ich weiß auch).
    Wenn die Stifte nicht mehr richtig halten kann man sie mit Sekundenkleber oder Heißkleber wieder fixieren.


    Zum Holzdekor - Holz ist wirklich rar und teuer. Alternativ gibts Holzoptik aus Kunsstoff zum aufkleben. Ist zwar auch nicht so das tollste aber sieht immernoch besser aus als diese verhunzten Dinger ;)


    Gruß Timo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Zitat

    Wenn nein - Schrottplatz aufsuchen und Stifte besorgen (die vom 124er passen da soweit ich weiß auch).
    Wenn die Stifte nicht mehr richtig halten kann man sie mit Sekundenkleber oder Heißkleber wieder fixieren.


    und die ganze Arbeit und das fahren? Kriegst du beim freundlichen für ca 8€ neu


    Gruß

  • Danke Timo für den Tipp!


    Hehehe Herbert, wenn es nur einen Schrottplatz hier gäbe.... Ich würde liebend gerne selber Sachen ausbauen (da findet man immer unerwartetes) aber ich muss mindestens 60km weit fahren bis zum nächsten Schrottplatz und der ist nur sehr klein im Verhältnis zu dem was ich hier lese.;-( Aber klar, 8 Euro ist ne Ansage. Gut zu wissen!;-)

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Zitat von "Christian"


    [...]
    P.S.: Die Jalousien gibts neu zum Stückpreis von 8€ !


    Gruß Christian


    Zitat von "Christian"


    [...]
    @ Joachim : Die Jalousien für 8€ gibts neu bei Mercedes, frag erstmal dort nach bevor du die von hier holst !


    Gruß Christian


    Zitat von "joachimdippold"


    Christian, okay, dann frag ich wegen der Jalousien auch am Montag nach, danke für den Hinweis!



    [...]
    Kriegst du beim freundlichen für ca 8€ neu


    Gruß



    Zitat von "joachimdippold"


    [...]
    Aber klar, 8 Euro ist ne Ansage. Gut zu wissen!;-)


    [gruebel]

  • Es bringt nichts diese Stiftchen wieder einzubauen, weil dann so 'ne Plastikbefestigung fehlt. Habe mir ja auch neue Lüftungsgitter geholt und da war über diesen Stiftchen je eine ca. 0,5 cm² große Plastikabdeckung drüber.
    Bei meinen alten Lüftungsgittern fallen die Stiftchen einfach so wieder raus, teilweise auch beim Ausbau.
    Bin froh, die Teile neu gekauft zu haben. Wie schon gesagt wurde, 8 Euro.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • hallo ich habe noch eine rücksitzbank komplett mit kopfstützen im super zustand ich haät noch gern 150 € dafür . bei interesse einfach anrufen .0176/64966299


    ich check nur nicht wie das mit dem bilderhochladen geht aber kan gerne welche per whatsapp oder e-mail verschicken

  • Danke, aber die Rücksitzbank ist mir nicht so wichtig wie die Teile vorne, danke trotzdem!

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Update: dank Eurer Hilfe hab ich doch tatsächlich alle gewünschten Teile gefunden bzw. Tipps zur Lösung erhalten- herzlichen Dank dafür!!

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor