Suche europaweit Innenteile (mit Bildern)

  • Hallo Freunde,


    da unser Wagen ziemlich verbraucht aussieht würden wir gerne ein paar Teile erneuern, genaugenommen soviele Teile wie unser Budged zulässt...;-) Wir suchen konkret:


    Holzdeko rechts vorne:


    Holzdeko links vorne:


    Holzdeko Mitte sowie Luftduschen die nicht ausgeleiert sind:


    Holzdeko Schaltkulisse:


    Holzdeko Tacho plus eine Luftdusche die nicht so ausgeleiert ist:


    Holzdeko Handschuhfach:


    1 solche Radkappe:


    Eine Bedienungsanleitung wäre auch super.


    Wenn mir noch was einfällt schreib ich es hier einfach dazu, wenn ihr Teile habt von denen ihr glaubt dass wir sie brauchen können bitte ebenfalls anbieten.


    Zum Beispiel Dosenhalter, gab es die damals schon? Dosen- oder Flaschenhalter wären gut dann brauch ich sie nicht immer zwischen Sitz und Handbremse zu klemmen...;-)


    Oh ja, ich hab gelesen es gibt ein sogenanntes Raucherpaket, was ist denn das genau, ein grösserer Aschenbecher vielleicht? Oder gibt es vielleicht einen Ascher fürs Armaturenbrett, das wär mal cool...


    Fast vergessen: Rollos oder Vorhänge für hinten wären auch schön.




    Noch nen ruhigen ABend Zusammen!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Hi,


    Holzteile sind mangelware. Aber du könntest versuchen die Teile zu demontieren, ab zu schleicfen und neu zu lasieren. Ein Schaltbrett hätte ich da, allerdings hat es ein paar mehr ausschnitte, für dich dann wohl nicht brauchbar.

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Warum kauft man so ein verbrauchtes vernachlässigtes Auto? War der besonders billig oder wie? [gruebel] [wow]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich habe bisher nur so verbrauchte 190er gekauft, alle min 290000km runter. Alles machbar und doppelt so schön wenns fertig ist. Bald werde ich mit meinem weißen auch soweit fertig sein das man ihn wieder zeigen kann. Ich stell dann hier Fotos davon ein.

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Marvin: weil man kein Geld hat?


    Unser Budget war 1000 Euro. Und um den Preis ist der Wagen nicht schlecht. Du kannst Österreich nicht mit Deutschland vergleichen, wenn ich seh was Ihr für tolle Kisten um kleines Geld kaufen könnt dann kommen mir die Tränen.... In unseren Wagen wurden vom Vorbesitzer im letzten Jahr über 2000 Euro (mit Rechnungen) investiert. Das war nicht der erste Mercedes den wir uns angesehen haben, die C180-C220 waren alle durch die Bank schlechter(!) beinander obwohl sie neuer sind. Die W124 sind generell teuerer (war eh klar), die 230er und 300er waren ausserdem allesammt "PS-Monster" (bei uns kostet ein ordentlicher Motor im Verhältnis extrem viel Steuer). Diesel waren sowieso keine zu finden. Nein, der 190er ist schon eine gute Wahl finde ich. Und dass es genau dieser wurde liegt am ehrlichen Vorbesitzer, für mich steht Vertrauen an erster Stelle!;-)



    Hooli: wenn Holz Mangelware ist gibt es dann vielleicht andere Dekoelemente? Ich muss nicht unbedingt Holz haben, eine "normale", nicht überlackierte Deko würde mir schon reichen.


    Welche Ausschnitte denn? Wenn Du die dazugehörigen Schalter auch hast dann nehm ich die einfach dazu, anschliessen und nachrüsten kann ich ja dann später mal, ich muss sowieso noch ein paar Dinge einbauen da könnte ich den Platz für zusätzliche Schalter gut gebrauchen....;-)




    Noch nen ruhigen Abend!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Hi,


    ich hätte noch passende Fensterheberschalter. Ich werde dir morgen mal ein foto von dem Schaltbrettchen machen und hier einstellen. Genau, es sind nur mehr Schalterausschnitte drin.


    Achso:
    Andere Dekoelemente gibt es meines wissens nicht, außer einige Carbonteile aus dem Azzuro.Die sind aber weder leichter zu kriegen, noch günstiger. Also wird nichts außer neuem Holz oder aufarbeiten bleiben.


    Guten Abend noch.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Zitat von "Marvin16x"

    Warum kauft man so ein verbrauchtes vernachlässigtes Auto? War der besonders billig oder wie? [gruebel] [wow]


    Ich hätte Ihn alleine schon wegen der SWRA gekauft ;) !! Woher ich weiß, dass der SWRA hat ?? Hmmmm, ..... !


    Was ich da auf den Bildern sehe würde mich nicht schocken ... ich würde das eher aus Martins Sicht sehen ... mit dem Nötigen Sportsgeist zurück zu altem Glanz !


    Zitat von "crashpilot"

    Ist es nicht einfacher die Holzverkleidung einfach nur vom Lack zu befreien? Bis aufs Schaltbrett?


    Bedingt, da der Klarlack sehr aufwendig in meheren Schichten aufgetragen wurde !



    @Joachim: Die seitlichen Holzvekleidungen hab ich da, allerdings sind meine auch nicht perfekt !!



    Uploaded with ImageShack.us


    Zitat von "joachimdippold"

    Eine Bedienungsanleitung wäre auch super.


    Könnt ich dir auch für nen 5er anbieten !


    Zitat von "joachimdippold"


    Wenn mir noch was einfällt schreib ich es hier einfach dazu, wenn ihr Teile habt von denen ihr glaubt dass wir sie brauchen können bitte ebenfalls anbieten.


    Den Teppich unter der Handbremse z.B. (hab ich aber leider z.Zt. nicht da)


    Zitat von "joachimdippold"


    Zum Beispiel Dosenhalter, gab es die damals schon? Dosen- oder Flaschenhalter wären gut dann brauch ich sie nicht immer zwischen Sitz und Handbremse zu klemmen...;-)


    Nö, gabs nicht ! Die Dosen paßen doch aber wunderbar zwischen Beifahrersitz und der Sitzverstellung des Beifahrersitzes ;)


    Zitat von "joachimdippold"


    Oh ja, ich hab gelesen es gibt ein sogenanntes Raucherpaket, was ist denn das genau, ein grösserer Aschenbecher vielleicht? Oder gibt es vielleicht einen Ascher fürs Armaturenbrett, das wär mal cool...


    Nö, gabs net ! Es gab nur eine Aschenbecherverlängerung für hinten, im Falls einer werkseitig vorhandenen Mittelarmlehne !!



    Zitat von "joachimdippold"


    Fast vergessen: Rollos oder Vorhänge für hinten wären auch schön.


    Vorhänge waren was für die S-Klasse oder den Maybach ... es gab nur manuelle Rollos, sind aber mittlerweile recht selten !



    P.S.: Die Jalousien gibts neu zum Stückpreis von 8€ !


    Gruß Christian

  • Danke Martin! Ja, wäre interessant ob das trotzdem passt. Ich nehme mal an die Schalter sind alle gleich gross? Mit passenden Schaltern ist das Brett durchaus interessant für uns.


    Danke Christian! Deine Holzverkleidungen sehen doch noch gut aus. Die Betriebsanleitung nehm ich auf jeden Fall. Wenn Du um jeweils 8 Euro wirklich neue Jalousien kriegen kannst dann nehm ich die auch gleich. Was würden denn die Teile zusammen kosten, also mit den Holzverkleidungen? Ich nehme an das Gewicht der Teile wird weit unter 10 Kilo bleiben also ist der Versand relativ günstig, vielleicht geht sich das sogar noch als Büchersendung/Brief International (bis 2kg soviel ich weiss) aus?;-) Falls Du für die Verpackung Luftpolsterfolie brauchst oder so dann zahl ich das natürlich auch, ich will ja dass die Teile heil ankommen. Da GLS und DHL in etwa das selbe kosten nimm einfach den der der lieber ist oder den wo es für Dich bequemer ist, kein Problem.


    Noch nen ruhigen Abend!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Moin Joachim,


    du kannst auch für kleines Geld deine Innendeko erneuern [klatsch]
    Sicher; ist nicht original. Aber lecker. Guckst du mal hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/190635156435?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649">http://www.ebay.de/itm/190635156435?ssP ... 1423.l2649</a><!-- m -->
    Gibt es in vielen Holzarten/Farben/Carbon.
    Habe für meinen 1.8er in Bornit Mahagoni Dunkel gewählt; schaut dann so:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f131t8351-mit-was-verschoenert-ihr-euren-innenraum.html?start=20">f131t8351-mit-was-verschoenert-ihr-euren-innenraum.html?start=20</a><!-- l -->
    Seite 2. Alles Geschmackssache [rock]


    Muss aber auch sagen: Da hast du dir echt 'ne Ranzbimmel gezogen.
    Kann man sich als Privatmensch nicht in D ein Auto kaufen & diesen nach
    Austria einführen oder müsst ihr Strafsteuern zahlen? [1hammer] [kotz]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo Christian,


    der Imoport ist teuer und aufwendig: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lotuselise.at/import_d.htm">http://www.lotuselise.at/import_d.htm</a><!-- m --> ;(


    Danke für den Link mit den Sets! Klar, sowas kommt auch in Frage. Es muss nicht original sein, es sollte nur halbwegs schön sein!;-) Ich werd mal alles zusammentragen was ich von Euch hier kriegen kann, so ein Set kann ich später immernoch kaufen und hab dann was auf Reserve, cool!;-)




    Update: rechts ist natürlich auch alles übermalt und die Luftdusche hängt durch:



    Noch nen ruhigen Vormittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Diese Lüftungsgitter hängen bzw. haben keinen halt mehr wenn an den Seiten zwei so "Stife" fehlen.
    Die geben diesen Gittern normalerweise halt und lassen sie stramm sitzen.


    Hier mal ein Bild, beim ersten fehlt der "Stift" und beim zweiten ist er noch dran.


    Kauf die Lüftungsgitter neu und alles wird gut. Habe ich auch vor 2 Monaten und bin sehr zufrieden.




    Lüftungsgitter innen (2) – A 201 830 02 74
    Lüftungsgitter außen (2) – A 201 830 03 74

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Joachim,


    ich hätte etwas für dich:



    Preis?! Dachte an 35€ + Versand (Vielleicht kann ich günstig direckt aus Österreich versenden).


    Gruß
    gromit1

  • @all: Ich würde vorschlagen wir sammeln die Teile an einer (deutschen) Adresse und schicken ein komplettes Paket nach Österreich, sonst zahlt sich Joachim ja an den einzelnen Versandkosten tod !


    @ Joachim : Die Jalousien für 8€ gibts neu bei Mercedes, frag erstmal dort nach bevor du die von hier holst !


    Für die Holzverkleidungen würde ich mal 20€ ansetzten.


    Gruß Christian

  • Hallo Leute!


    Danke für die Teilenummern, werd am Montag gleich mal alle 4 Gitter bestellen, die werden ja wohl kein Vermögen kosten.



    edit: Gromit, das Teil würde mir schon gefallen, aber ich brauche unbedingt den Stauraum unter dem Aschenbecher, auf unsere kurze Konsole möchte ich daher nicht verzichten, danke trotzdem! Was alles zusammenpasst weiss ich natürlich (noch) nicht.




    Christian, okay, dann frag ich wegen der Jalousien auch am Montag nach, danke für den Hinweis! Wenn die 20 Euro für beide gilt dann nehmen wir sie auf jeden Fall, wenn 20 Euro für eine Seite gilt dann muss ich nochmal mit meiner Frau reden (ich alleine würde unser Geld viel zu schnell ausgeben), ich sag Dir auf jeden Fall nochmal Bescheid, gefallen tun sie mir und haben will ich sie auch...;-)





    Ja, eigentlich bräuchte ich gar kein Holz, aber, grosses aber: darunter sieht es sicher schlimm aus, oder? Ich bin mir nicht sicher ob ich die abkriege ohne deutliche Spuren zu hinterlassen?;-(






    Die Idee mit der Sammelbestellung ist cool! Ich will Euch aber nicht unnötig viel Arbeit machen!;-)



    Noch nen ruhigen Nachmittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Hi,


    hier das versprochene Foto:


    Habe das Brettchen vor kurzem selbst hier gekauft, habe mich dann aber doch für ein ganz neues entschieden. Den Schalter für das kleine Loch habe ich leider nicht über, evtl. kann da jemand anders aushelfen. Ansonsten ist eine kleine LED vom vorbesitzer eingesetzt worden, ist aber nicht so tragisch, wie ich finde.
    Ich würde dir das Brettchen für 25€ überlassen. Habe das gleiche ohne Schalter bezahlt, die Schalter berechne ich dir nicht, da du gut zu Tieren bist und ich Tiere mag ;-).
    Edit: Mir ist aber gerade noch aufgefallen das die Halter für die oberen Schalter nicht mehr so schön aussehen. Ist also möglich das die Schalter eingeklebt werden müssen. Könnte ich aber mit den vorhandenen für dich machen und du setzt deine dann in die unteren Löcher.


    Sag also bescheid wenn du das Teil haben möchtest. Wolltest du den Termosensor eigentlich nun auch haben?


    Ps: Das Foto ist leider grausig geworden.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.