newcomer -Der Winter kommt!-

  • Hi Andreas,


    kann's nur immer wieder sagen: tolle Arbeit leistest du! [yo]
    Chapeau!


    Beim Kühler war's jetzt wohl auch Zeit! [wow]
    Wäre meiner nicht schon vor ein paar Jahren gewechselt worden würde ich wohl auch zu so einem Riesenteil greifen [yo]
    Manche sind total mini und deiner ist echt groß. Immer diese Unterschiede überall... [gruebel]


    Aber Respekt wie du jetzt mit allem so schnell fertig geworden bist.... [wow] [Zuprosten]


    Weiter so,
    viele Grüße
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Andreas,


    Zitat von "yagi"

    Ich habe Mut zur Höhe. [rock]


    Mein Audole geht rauf. Nix mehr mit Seifenkiste. Ordentlich Federweg und Bodenfreiheit! [Tanz] Jetzt sehe ich auch einmal was von der Landschaft und krieche nicht immer unterm Asphalt rum. [Zuprosten]


    Boah, wat hoch ..... [wow]
    Wenn ich bei richtigem Sonnenstand neben Dir parke, steht der Nautico komplett im Schatten....


    [coyote]



    Glückwunsch zum Diff-chen [yo]



    LG Monika

  • Tach auch Andreas....,



    da bin ich gestern auch noch vorbei gefahren (Dassel) allerdings schien da noch die Sonne, das war so um 15:30. Wollte auch ein Bild machen aber habe es dann doch sein lassen.


    Sieht als ob deine Sella fertig ist und du mit nach Mendig kommst.....

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "yagi"


    ...

    ...
    Gruß


    Andreas


    Mensch Andreas!


    In diesem "Zustand" wäre es eine Freude gewesen, den 70 Ltr. Tank zu verbauen! [wallbasch]


    Aber sonst, wie immer, erstklasige Arbeit !!!! [yo]


    Viele Grüße
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andreas,


    Glückwunsch zur ersten Ausfahrt mit der runderneuerten Sella.Das die so hoch steht ist bei Achsrevisionen normal,war bei mir auch so.Das geht aber wieder runter,muß sich alles erst noch setzen. Hast du die Lenker an der HA in waagerechter Position festgezogen?Viele machen nämlich den Fehler und bauen alle Lenker und den Radträger zusammen und durch das Gewicht weisen die Lenker alle nach schräg unten.Zieht man die Lenker fest,steht der Wagen hinten nochmal ein Stück höher und die Gummilager in den Lenkern verdrehen sich durch das Fahrzeuggewicht,was wiederum zu schnellerem Verschleiß führt.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "yagi"

    Ich habe mich nach den alten Streben orientiert und sie so ausgerichtet, nämlich die Oberen waagerecht stehend! [smilie=icon_rolleyes.gif] Wäre das so richtig?


    Moin,


    Ja,so ists vorgesehen [yo] !


    Zitat von "yagi"

    WIS oder sonstwas habe ich nicht, nur meinen Kopp! [1hammer]


    Na zum Glück!Wohl dem,der den auch zu nutzen weiß,aber da mach ich mir bei Dir keine Sorgen [Zuprosten]


    LG Bianca

  • Zitat von "yagi"

    Wie geht es weiter? [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Erst einmal zur Achsvermessung würde ich sagen. Ob ich noch die Optik in den Griff bekomme? [smilie=confsed.gif]
    Also Termin Lackierer, Frontscheibe ersetzen, Heckscheibe neu eindichten sind die wichtigsten Punkte. [gruebel]


    [wow]


    Am Ende hat Deine SELLA echt Neuwagenstatus [god] [god]


    Einfach nur klasse, Andreas [klatsch] [klatsch]



    Viele Grüße
    Monika

  • Hi Andreas!


    Bez. Wasserkühler:


    Zitat

    Mercedes Teilenummer A2015004103 oder BEHR(-Hella) 8MK 376 714-011.


    Hab zwar keine Klima, aber ne Automatik, dann müsste der doch auch bei meinem Wagen passen,
    also 1.8 Karosse. [gruebel]


    Der vom 2.3, ohne KLima, passt ja auch!


    Hast Du Info dazu?


    Dank & Grüße
    Volker


    PS: Werde zwischenzeitlich erstmal nen Schalter für den Lüfter verbauen! [coyote]

  • Ave Andreas ! [lach]


    Zitat von "yagi"

    Übrigens SELLA kommt aus dem Lateinischen und bedeutet das hier: [Tanz]



    [klatsch] [klatsch]


    sed nota bene .... sella vestra multa recentiorem et ocius est [rock]



    Salve !!
    Monika

  • Zitat von "yagi"


    Hi Andreas!


    Aktuell habe ich einen Kühler von einem 2.3 verbaut. Ist etwas breiter als der vom
    1.8, benötigte neue "Luftleitplasteteile" li & re!


    Könnte aber bei den aktuellen Temperaturen noch bissle größer / breiter sein!


    Grüße
    Volker

  • Zitat von "yagi"

    Einige leckere Zutaten für eine große Schweinerei. [Tanz]


    ..... eine sehr gute Wahl, Andreas [klatsch] ..... oder auch "Bestes wo gibt" [god]


    Das mit der Fritteuse ist gar keine schlechte Idee [lach] , aber Induktionsplatten halten gleichmässiger die 100°C ...
    Und immer schön aufrühren [Tanz]


    Viel Spass bei der kleinen Fettsauerei [yo]


    LG Monika

  • Huhu Andreas,


    .... tolle sonntägliche Fleissarbeit [klatsch]
    Ist die beste Rostvorsorge für künftig sorglose Zeiten [yo]


    Nicht vergessen .... noch alle Wasserabläufe vom überschüssigen Fett befreien ( schön freiporkeln [lach] ).
    Fettreste in Lackbereichen sollte man nur mit 60°C warmem Spüli-Wasser entfernen.
    ..... sagt der "Onkel" Cordes [yo]


    Gut gemacht, Andreas [god]


    LG und schönen Rest-Sonntag
    Monika

  • Tolle Arbeit Andreas! [yo]
    Was du in den vergangenen Monaten alles mal eben erledigt hast verdient dicken Respekt [yo] [rock]
    So wird es wohl auch weiter gehen, wa? Einmal angefangen... gibt er nicht auf! [klatsch]


    Entspannte Grüße,
    Marvin


    (total geil der Smiley [lach] )

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hey Andreas,


    Zitat von "yagi"

    Mein Glasmacher, der bundesweit arbeitet, war überrascht über den guten Zustand unter den Leisten und der Scheibe.


    .... hast Du ein Glück .... meistens "blüht" es unter dem Heckscheibenrahmen deutlich unangenehmer [cussig]
    Beim Nautico ist da irgendwann auch Handlungsbedarf ....


    Zitat

    Jetzt habe ich nur noch den fürchterlichen Lackzustand zu bändigen.


    ... habe ich heute schon gemacht - ca. 5 Stunden Lackaufbereitung ... uff !


    Aaaaaber - es lohnt sich auf jeden Fall [yo]



    LG und auch schönes WE
    Monika
    [Zuprosten]