newcomer -Der Winter kommt!-

  • Zitat

    Nun ist das ja kein VOLVO- Forum, daher gibt es keine Fotos.


    ...komm, keine Ausreden, Andreas.....wir sind hier ausreichend tolerant [Zuprosten]


    Glückwunsch zum wahren Wikinger - so ein Schwedenpanzer ist doch richtig 'was Feines - unsterblich gut [god]

    wobei - auf meiner "dream-list" eher ein älterer Fress-Sack gespeichert ist....


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cars-database.com/volvo-740.html">http://cars-database.com/volvo-740.html</a><!-- m -->


    ...am liebsten als Kombi - braucht man für nix - nur für sicher und schön [liebe3]


    Dir viel Spass mit dem neuen Boliden des Nordens. [klatsch]



    LG Monika

  • Zitat

    Erstmals zugelassen wurde der im Kanton Luzern/Schweiz


    ...der Schweizer ansich liebt solide Schlachtschiffe....weiss ich - bin da verwandtschaftlich verbandelt.


    Die Farbe ist doch wirklich ein netter Zufall....und die Innenausstattung - fein, fein [klatsch]
    Ledersesselchen mit Kedern in Aussenlackfarbe - oder sehe ich das falsch ??


    Nur Lenkräder können die Schweden nicht so wirklich - wirkt etwas sehr kompakt.


    Aber viel wichtiger - das Motörchen [rock]


    haste einen feinen Schnapp gemacht, Andreas [yo]


    LG Monika

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andreas,


    Glückwunsch zum Wikinger!Richtig old school,das Teil.Wird das dein Daily Driver und den Benz nur noch bei schönem Wetter?Viel Spaß damit...
    Im übrigen: wir sind hier zwar ein MB-Forum,aber warum soll man seine anderen Autos nicht vorstellen?So fern man(n) denn mehrere hat?Ich finds gut auch mal über den Tellerrand zu gucken.


    Liebe Grüße Bianca

  • Tach auch Andreas.....,


    den kommst du aber persönlich vorstellen gelle. Bin in 3 Wochen wieder Toohuus in HOL-LAND


    Schönes Teil und dann auch noch mit Leder...... hmmm neidisch sein tun.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Gratuliere !! [yo]


    Zum Sella-darf-bleiben und natürlich zum schnellen Verkauf......mein Smokey war nach 18 Stundne weg.... [heul]
    Aber ich habe ein gutes Gefühl beim neuen Besitzer... [Zuprosten]


    ...und ein Fuhrpark muss auch nicht sein - unbedingt.... [smilie=hubba.gif]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "cruiser201"

    Gratuliere !! [yo]


    ....auch, Andreas

    Zitat

    Mit einem weinenden und lachendem Auge habe ich den Verkauf entgültig besiegelt.


    es ist dennoch immer schade, wenn ein "Truppenmitglied" weichen muss....aber der V70-Lastesel hat ja schon
    einen würdigen Nachfolger [yo]


    Schön, dass Sella bleiben darf - bei all den Mühen und Investitionen ! [Zuprosten]


    Fuhrparks sind eine schöne Angelegenheit, wachsen einem aber gerne über den Kopf....leider [smilie=icon_rolleyes.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "yagi"


    Nun bleibe ich noch ein Fan vom Baby und hier im Forum für ein paar weitere Tage. [klatsch]


    Freue mich auf eine neue Hinterachse im Frühjahr [Zuprosten]


    Moin,


    ja,kann ich schon verstehen,daß das nicht leicht fällt,sich nach den vielen Km von dem Kombi zu trennen.Diese Band,was dazwischen Fahrer und Auto entstanden ist,muß der Neue sich erstmal erfahren.In dem Wissen,daß der Alte in gute Hände kommt, macht es die Sache sicher etwas leichter.

    Zitat von "Yagi"

    SELLA durfte bleiben. [liebe3] Ich habe es nicht übers Herz gebracht, das kleine Baby weg zu geben.


    Alles Andere hätte mich doch auch sehr verwundert und wäre auch sehr schade gewesen.Schön,daß du uns mit deiner Sella noch ein wenig erhalten bleibst!


    LG Bianca

  • Du hast ja recht.
    Das Fahrwerk ist spitze immer noch gerne auf auf kurvigen sowie holprigen Strecken bewegt.
    Allerdings könnte doch ein etwas verschleißfreier KE-Jetronic eingebaut sein.
    Dann doch noch einen etwas kräftigeren Motor, mit 4 Zyl. ca. 180PS, ähnlich wie in der C-Klasse.

  • Aber warum hast du dir überhaupt was neues gekauft, wenn der alte Volvo so gut war...?
    Kombi gegen Limo ist doch erstmal ein schlechter Tausch...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Nee, kann ich nachvollziehen!


    Wir hatten bis vor dem 190'iger drei ( !!! ) Kombis, zwei Zwozehner & einen 124'iger! [wow]


    Mir war der 124'iger für den 8km langen Weg zur Arbeit zu groß ... und wenn's Wetter nicht zu schlecht ist, nehme ich eh's Rädle! [coyote]

  • Is doch egal, wie groß die Karre ist.
    Gerade bei 8km wird sie dir ja sicher nicht die Haare vom Kopf gefressen haben.
    Aber zwischendurch kommen immer wieder Tage, an denen ist man froh, wenn man ein bisschen Platz hat, z.B. wenn man zu zweit segeln fährt.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "yagi"

    Und zur Not habe ich da auch noch so einen versteckten Haken hinter. [lach]


    .....dazu braucht's nicht unbedingt 'nen Volvo - solche versteckten Haken soll's bei kleinen Benzen auch geben...sagt man [smilie=icon_rolleyes.gif] [smilie=icon_rolleyes.gif]




    [Tanz] [Tanz]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Yagi"

    Und zur Not habe ich da auch noch so einen versteckten Haken hinter. [lach]


    Moin Andreas,


    Und da hängst du dann stilecht einen halben Volvo an,siehe beigefügtes Video.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben-taeglich-wissen/clip/anhaenger-schrott-1.53225">http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-le ... tt-1.53225</a><!-- m -->


    LG Bianca

  • Der 240er ist auf jeden fall kleiner als der 940er.
    Wenn man davor steht, kommt einem der Volvo schon geräumiger als der 124er vor.
    Ist auf alle Fälle breiter.
    Die gerade Heckklappe macht auch noch was aus.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!