W201 Traum erfüllen

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen W210 auf einer bekannten Seite für Gebrauchtwagen gefunden. Er wurde 1990 zum ersten mal zugelassen und hat nur ca. 120000 km bis heute drauf. Er hatte satte 194 PS und ist scheckheftgepfelegt. Ich würde den Wagen wirklich gerne kaufen, da ich schon lange von diesem Fahrzeug träume. Nun stellt sich die Frage der Finanzierung. Ich möchte gerne einen Kredit aufnehmen, bin mir aber noch unschlüssig, wo ich dies machen soll. Beim Lesen im Internet habe ich unter anderem dies ***Werbelink entfernt*** gefunden. Ich werde auch nochmal zu meiner Bank gehen und dort nachfragen. Wie sind momentan die Zinsen bei Banken ? Danke Euch. Grüße!



    Edit
    Werbelink entfernt. Gruss Uwe

  • Moin Yassi,


    ich kann dir nicht sagen wo zur Zeit die günstigsten Zinsen sind, aber bedenke was mit dem Fahrzeug passiert wenn es verunfallt. Also Gutachten, Vollkasko etc. . Ich würde dies bei immobilen Gegenständen machen, die Finanzierung, aber bei einem Fahrzeug nicht.


    Deine Entscheidung, meine Meinung dazu,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"


    Ich würde dies bei immobilen Gegenständen machen, die Finanzierung, aber bei einem Fahrzeug nicht.


    Ich kann mich hier meinem Namensvetter nur anschließen...
    ...da es sich hier nur um einen 2,5er 16(V) handeln kann, möglicherweise gar um einen Evo.
    Das sind einfach Fahrzeuge die man sich leisten können muss, hier sollte man nicht schon bei der Anschaffung jeden Cent dreimal umdrehen (müssen).
    Alternative: Einen netten 190er im Basistrimm suchen und erstmal glücklich sein und sparen... [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Oder, wenns denn wirklich mit aller Gewalt sein muss, die eigene Hausbank fragen, für gewöhnlich hat man da ja einen recht guten Draht hin...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Yassi"


    ich habe einen W210 Er wurde 1990 zum ersten mal zugelassen und hat nur ca. 120000 km bis heute drauf. hatte satte 194 PS


    Moin,


    Unabhängig von deinen Finanzierungswünschen,ich würde es auch nicht machen,wie paßt das alles zusammen? W210 ?Ok,Zahlendreher, aber 194 PS? Die gab es in keinem 190iger,m.W. noch nicht mal im 16V.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Brummi"


    W210 ?Ok,Zahlendreher, aber 194 PS? Die gab es in keinem 190iger,m.W. noch nicht mal im 16V.


    Er wird sicher W201 meinen mit 195PS, steht möglicherweise schon falsch in der Anzeige... Selbst schon erlebt... [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Moin Yassi,


    ein gutes altes Sprichwort sagt: "Schuster, bleib bei deinen Leisten".
    Habe ich in meiner Jugend auch nicht beachtet; musste ich lange für zahlen [wallbasch]
    Kann mich meinen Vorrednern also nur anschliessen: Träume erfüllen ist gut & richtig [yo]
    Aber bitte nur, wenn es die Portokasse zulässt. Zum Kaufpreis kommen vllt. unerwartete
    Reparaturen auf dich zu. Dazu evtl. Rechnungen, die mit dem Fahrzeug nix zu tun haben.
    Deshalb noch 'n gutes altes Sprichwort: " Erstens kommt es anders & zweitens als du denkst..."
    Kredit heisst immer auch, einen Teil seiner Freiheit abzutreten.
    Nur so als Denkanstoss.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Falls es dieser von Flyingarns Link seien sollte... der steht schon ziemlich lange im Netz... glaube aber das letztens noch ein paar Bilder mehr dazu gekommen sind.


    Zum Thema... falls an dem Auto irgendwas seien sollte, beißt du dir in den Arsch wenn du noch Kredit abzahlen musst... das kann dann schon mal schnell ins Minus gehen. Entweder man hat das Geld oder nicht und für ein Auto dieses Schlags ist es für mich persönlich total unverständlich dafür einen Kredit aufzunehmen.


    Beispiel mein Arbeitskollege hat sich 14.000€ auf Kredit genommen, zahlt etwas über 400€ im Monat und jetzt ist ihm an dem Auto der Motor verreckt... er hat leider kein Geld um das zu machen, weil der Kredit ihm im Nacken sitzt.



    Gruß

  • Moin,


    mich wundert gerade, dass ihr hier alle so rege auf das Thema antwortet. Für mich klingt der Beitrag eher nach versuchter Werbung für eine Website mit Online-Krediten ...


    Nur meine Meinung ...
    Sören

  • Zitat

    mich wundert gerade, dass ihr hier alle so rege auf das Thema antwortet. Für mich klingt der Beitrag eher nach versuchter Werbung für eine Website mit Online-Krediten ...


    Dem schließe ich mich an. [yo]

  • @Sören: Genau dass. Die Vorstellung des Mitglieds, 25 Jahre Friseurin, und immerhin
    zwei weiter einzeilige Beiträge mit dem Inhalt "Huhu" und "Der Sound ist der Hammer".


    Und dann der Link zum Online Kredit. Keine Ausführung über das Auto, die Angaben irgendwie
    unstimmig als W210 falsche PS usw.


    Das Forum hier wird gut gelistet bei Google. Da ist das schon schön wenn man einen solchen
    Link platzieren kann.


    Hab nur mal laut gedacht ;)


    Grüße,


    Claus


    P.s.: Gebt mal bei google: "W210 online kredit" ein....

  • Yep das ist wieder diese Werbung, gab's jetzt längere Zeit nicht mehr aber das ist nun wieder so ein Beitrag ...
    hab's mir heute morgen vor der Schule schon gedacht. [Bekloppt]


    [smilie=humbug.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "AlexH"

    Jo, findet man in anderen Foren auch. Meist in Foren der sogenannten Premiummarken


    Also im E34-Forum habe ich so etwas noch nicht gelesen, da bin ich nun seit 2006.
    Aber ungeachtet dessen dürften hier ja alle so alt sein um solche "Offerten" richtig einordnen zu können... [gruebel]

  • Zitat

    Aber ungeachtet dessen dürften hier ja alle so alt sein um solche "Offerten" richtig einordnen zu können...


    Klar, dem Verfasser gehts ja auch nur darum mit dem Link eine gute Position in den Suchergebnissen bei Google zu erzielen.
    Da findet sich dann nämlich an guter Position ein Link von der w201forum.com zu dem Online Kredit.
    Schafft erstens ein gutes Ranking bei Google und zweitens indirektes Vertrauen, weil es von einem unabhängigen Forum
    kommt.
    Schau mal was da passiert:


    Viele Grüße,


    Claus

  • Mal ganz unabhängig von dem Vermarktung hier oder nett möchte ich mal was an die Schlaumeier loswerden die hier über eine falsche PS Zahl diskutieren.
    1 kW = 1,35962162 PS
    Das heißt das 143 KW einer PS Leistung von 194,42588 entspricht.
    In der Schule habe ich zumindest gelernt das man erst bei ner 5 aufrundet und darunter abrundet ;)
    Das nur mal so ganz nebenbei um nicht zu erwähnen das eine Diskussion über 1 PS und das auch noch als Falschangabe hinzustellen doch einfach nur spitzfindig und lächerlich ist ;)


    Gruß Timo

  • Zitat von "TK2007"


    Das nur mal so ganz nebenbei um nicht zu erwähnen das eine Diskussion über 1 PS und das auch noch als Falschangabe hinzustellen doch einfach nur spitzfindig und lächerlich ist ;)


    Wo? [smilie=confsed.gif]

  • Moin,


    ich sage nur eins:
    Kredit für ein solches Fahrzeug, niemals.
    entweder man hat das Geld, oder kauft sich einen anderen 190er den man bezahlen kann.


    Mag altmodisch sein , ist aber meine Meinung!!


    so denn....der Opa

    • Offizieller Beitrag

    Werbung bekomme ich schon zur Genüge.


    Ich mache hier jetzt zu.


    Gruss


    Uwe