der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • Ja manchmal muss Mann druck abbauen, So oder ... :thumbup:

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Heute die Schwimu auf ihrem letzten irdischen Gang begleitet.


    Ansonsten denn schönen Tag genossen.


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo,


    heute habe ich noch die Lager vom Umlenkhebel der Lenkung getauscht. Mit großem Dank an Matthias dass ich auf die Bühne durfte!
    Keine schwere Arbeit aber ein großer Erfolg! Jedoch musste ich feststellen, dass Lenkungsdämpfer und Stoßdämpfer völlig hinüber sind...


    Wie auch immer,das Lenkrad bleibt jetzt bis 160 sehr ruhig.


    Zum krönenden Abschluss des Tages mit einem Kumpel noch einen ca.80 Jahre alten Citroen Traktion wiederbelebt, der seit 10 Jahren in ner Garage stand.
    Ein absolut gottgleiches Fahrzeug!


    Ein schnelles Handy-Viedeo dazu gibt es hier:
    http://www.youtube.com/watch?v…=UUuDnim_oYro2vYKnjtPhdrQ


    Beste Grüße
    Sebastian


  • so muss es sein, 4 Kolben sind schon Welten entfernt zu Standart, du wirst dich wundern was das ausmacht,
    ich war angenem überrascht bei meinem.


    bis morgen!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Volker und Ado,
    die 24V Bremse hatte ich bis jetzt drin, musste aber gemacht werden, so daß ich mich
    jetzt hier für noch größer und standhafter entschieden habe.Diese ist vom C36 mit
    Scheiben 316x28mm.Das sollte ausreichen.Fahrdynamisch merkt man schon den
    Unterschied zwischen den Anlagen bezüglich der von Raggna immer zitierten ungefederten
    Massen.Dieser Trümmer von Scheibe wiegt bestimmt 10Kg+ Zange.Aber bremsen kann sie gut!


    @ Ado, wird vllt morgen Abend doch eng, vermutlich erst Samstag früh, aber dann!!!
    Meldung nicht vergessen!
    freu mich drauf,
    Gruß Markus

  • Hi,
    heute bin ich tatsächlich mit dem 190er in die Kanzlei gerollt. Dabei nicht schneller als 120. Man glaubt, man steht. Aber 8) 8)


    Vorhin in die Garage, Haube auf zum lüften. Es ist ja warm. Dabei ist mein Blick auf den Servicezettel von MB gefallen, der am Sicherungskasten angebracht ist. Letzter Service vor 2000km. Im März 2013. Heute habe ich relativ dazu eine Menge Kilometer geschafft.
    :)

    • Offizieller Beitrag


    Hi,
    heute bin ich tatsächlich mit dem 190er in die Kanzlei gerollt. Dabei nicht schneller als 120. Man glaubt, man steht. Aber


    Vorhin in die Garage, Haube auf zum lüften. Es ist ja warm. Dabei ist mein Blick auf den Servicezettel von MB gefallen, der am Sicherungskasten angebracht ist. Letzter Service vor 2000km. Im März 2013. Heute habe ich relativ dazu eine Menge Kilometer geschafft.

    Ja Alexander, so kann das auch gehen, wenn die Autos nur sporadisch bewegt werden.
    Dagegen ist meiner ja trotz der nicht alltäglichen Nutzung derzeit ein regelrechter Kilometer-
    fresser.Summasummarum 2700 Km seit Motortausch am 6.6.14, fast 14.000 Km seit 9/2012.
    Aber dafür wurde er gebaut, und bereitet mir immer wieder große Freude!


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Huhu


    Gestern:
    - Bremsen vorne neu (und Umrüstung auf innenbelüftet)
    - ABS Sensor erneuert (hat mir jemand beim Tausch der Achslager zerstört. :( )


    Heute:
    - Zentralverriegelung repariert (Schlauch Fahrertüre zerbröselt)
    - Lüfterschalter erneuert (seit mindestens 2 Jahren defekt)
    - Rückwand vom Fahrersitz wieder befestigt (fiel vor kurzem einfach runter)
    - Wischwassertank geflickt (war vor kurzem plötzlich ein Riss drin)
    - Kickbass Fahrertüre mit Sekundenkleber repariert (Sicke hatte sich gelöst)
    - gewaschen


    Morgen:
    - neue Reifen vorne drauf (Verschleißgrenze eindeutig unterschritten :rolleyes: )
    - AU und HU (nächste Woche würde es teurer, weil > 2 Monate :D )




    Gruß,
    Udo


    2014-08-27 18.58.21_1.jpg2014-08-27 18.58.03-1.jpg2014-08-26 10.23.43-1.jpg

    • Offizieller Beitrag

    "Mal eben"ein Auspuffgummi tauschen,dieses doofe Geschrappel am Boden hält ja niemand aus.Die beiden


    hinteren Gummis hatte ich im Frühjahr schon getauscht,wohl noch eins übersehen.


    Mensch sind diese neuen Dinger stramm,eine Hand zu wenig und überhaupt kein Platz für die Finger.


    Na ja, heute Abend erster Test zu viert,mal sehen ob Ruhe ist.Habe übrigens festgestellt,daß ich


    eine komplette Sebring-Anlage unter dem AMG hab.







    Auch ein wenig Feintuning am Motörchen war letzte Woche noch angesagt,Steuerzeiten etwas verändert,und schon dreht er


    viel williger Obenraus,so gefällt mir das.Motor hat jetzt seit Pfingsten etwa 7500 KM gelaufen und gehalten,der berüchtigte


    Ölverbrauch wird wenn überhaupt vielleicht bei 1L auf 10000 Km liegen,da will ich nicht meckern.


    Leider hab ich auch eine defekte innere Achswellenmanschette entdeckt :wacko: ,da muß ich zügig bei.


    Ansonsten steht die Woche noch ein wenig Saubermachen für Hattingen auf dem Programm.




    Gruß Markus

  • Steuerzeiten angepasst und schon läuft das Ding wieder.
    Dreht jetzt bestimmt williger bis oben hin. :D