der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • [quote='oberst234','http://w201-ev.de/forum/index.php/Thread/24146-der-DAS-habe-ich-Heute-GESCHAFFT-Thread/?postID=260974#post260974'][quote=


    Eine Einladung vom TÜV.
    Das sind ja ganz neue Methoden.[/quote]



    Nee nee ....back to basics. Früher ist man auch angeschrieben worden. Und die Werkstätten mit TÜV machen das i.d.r. auch immernoch,


    nerv...als wenn man es selbst nicht wüsste....wollen halt verdienen...

  • Als ich vor nem Jahr beim Tüv war wollte die n Foto n mir für den Führerschein. Bin durchgefallen, zwei Wochen später zur Tür rein gekommen und die fragt mich gleich ohne aufzusehen: " Hasch dein Bild diesmal dabei?" Ich war da voll verwirrt dass die mich noch kennt. Da kommen doch hunderte zum Tüv!

  • ...für den Führerschein.


    Wenn´s beim TÜV war, dann ging´s wohl eher um eine Mofa-Prüfbescheinigung. Stimmt´s oder hab´ ich Recht? ;)

  • Christoph99: Nicht ganz: Der Prüfer ist zwar ein TÜV-Ingenieur, aber zuständig für die Erteilung der Fahrerlaubnis ist die Fahrerlaubnisbehörde, auch wenn in den meisten Fällen (nicht in allen) der Prüfer nach bestandener Prüfung den Führerschein aushändigt. Bei der Fahrerlaubnisbehörde ("Führerscheinstelle") darfst Du dann auch Dein Foto abgeben - zusammen mit all den anderen zur Beantragung nötigen Unterlagen. ;)

  • Also meine Daten mit Bild für den Führerschein hab ich aufm Rathaus abgegeben.
    War eigentlich ziemlich schnell erledigt. :)


    Meine theoretische Prüfung habe ich aber auch beim TÜV abgelegt.

  • Sieht von innen aus wie Fachwerk. Ist das ein Fachwerkhaus?

    Moin Daniel, zum einen heißt Du wie mein großer Sohn und Du wohnst gar nicht so weit weg Das Haus ist ca. 200 Jahre alt und besteht unten aus Sandstein und oben aus Lehm. Das Was man da auf dem Bild sieht, war vor langer Zeit mal draußen, wie so ein Balkon wo man draußen um das Haus gehen kann. Irgendwann wurde das mal zugemacht. Vermutlich war das das Wartezimmer vom Arzt.Grüße

  • Nicht schlecht, ich liebe solche Objekte. Am Sonntag habe ich eine Besichtigung, die gefühlt einhundertste. Mal sehen ob es was wird, wohlwissend das dann jahrelange Arbeit auf mich wartet. Seit wann sanierst du den dein Objekt?

  • Nicht schlecht, ich liebe solche Objekte. Am Sonntag habe ich eine Besichtigung, die gefühlt einhundertste. Mal sehen ob es was wird, wohlwissend das dann jahrelange Arbeit auf mich wartet. Seit wann sanierst du den dein Objekt?


    Du wirst lachen, bei uns kam es anderst als erwartet. Dieses Haus haben wir uns als erstes angesehen (in der Verkaufsanzeige sah es noch schlimmer aus, Die Wände sahen aus als wenn sie Feuchtigkeit ziehen, dabei lag es nur an der kaputten Dachrinne.. und so ziejt sich das durchs ganze Haus) eine der Verkaufsanzeigen steht sogar noch online:


    Haus Bad Bibra <- Den Preis haben wir nicht bezahlt :P http://www.privatimmobilien.de…aus-bad-bibra-406123.html


    Die erste Besichtigung war im November, es war scheiß kalt, es war Nebel und meine Frau war überfordert. Die Nebenwohnung stand 17 Jahre leer und die Hauptwohnung 3 Jahre. Der Mann der zuletzt drin gewohnt hatte war schwer krank und hat nichts mehr seit dem Tod seiner Frau am Haus gemacht (17 Jahre) Da das Dach vorher undicht war gab es auch da einige Schäden. Nichts desto trotz war dieses Haus dann der Maßstab, weil es einfach alle Voraussetzungen erfüllte. Unser Preislimit lag bei 200000.


    Aber wir haben gesagt wir gucken uns einfach mal mehrere an. Naja um es kurz zu machen. Die meisten sind schon am PC ausgeschieden und ein weiteres sah auf den ersten Blick schön aus, aber die arbeiten wären die gleichen gewesen. Wir wohnen jetzt etwas mehr als ein Jahr hier auf unserer Baustelle und bereuen die Entscheidung nicht! Wir haben keinen Kredit und sanieren Stück für Stück. Mal ein paar Fotos:


    Meine Werkstatt:




    Die Küche





    hier erkennt man meine selbstgebaute Heizung ;)



    Büro



    Momentan mache ich Bad und Diele, dazu musste ich aber erst die Wand neu aufbauen (siehe auch oben)



    Wenn Du Lust hast, dann schwing Dich ins Auto und komm her. So wird das ewig lang... 2 Kinderzimmer sind noch fertig.

  • Kinners viel Arbeit die du da hast bzw noch machen musst.
    Ich hab heute mal mein Schiebedach gefettet und eine neue Kofferraummatte aus Kunstrasen geschnitzt. :D Das hatte ich noch so liegen.
    Will ja nicht die Originale Matte versauen.Die ist noch fleckenfrei.
    Und ein Teil von meinen 190er fährt nu auch im 124er mit.Hab das Sportlinelenkrad eingebaut.Fühlt sich gleich viel schöner an.
    Ahja und 4 neue Wintereifen bestellt.Die bei dem Wagen bei waren sind über 10 Jahre.Profil gut aber halt mir zu alt.
    Mfg
    Karsten

  • crashpilot:


    Das sieht gut aus was du da machst! Evtl. nehme ich deine Einladung
    mal an und hole mir Inspiration und Motivation für ein eigenes Objekt.
    Vielleicht ja dieses Jahr noch, muss schauen wie es mit den Schichten klappt. Baue bayerische Autos.

  • Kleine Preisfrage :P
    hmm was hab ich heute gemacht? :D ...und neben dem Wagen (hinten) diese Feder gefunden ?(



    Gruß Jürgen



    Du hast vergessen beim Reifenwechsel die Kolbenrückholfeder wieder einzubauen... :thumbup:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!