der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • Gestern war Hufschmied da.Hoppeltier hat vorne 2 neue Reifen bekommen und hinten von Eisen runter.War erst komisches Gefühl als ich heute geritten habe,für ihn auch. :D
    Mfg
    Karsten

  • Heute war ein toller Tag, bis die Stadtplaner so einen dämlichen Inselstreifen mit samt Verkehrsschild aufgestellt haben....... X(X(X(


    Mitten in meinen "aktiven Verfügungsraum"..........


    Also heute geschafft, es gibt ein Schild weniger!





    Naja, die Medailie hat dummer Weise zwei Seiten......





    Stoßfänger komplett hin, Felge links vorn hat nun eine Macke (zum Glück nichts tragisches) und die Abgasanlage hat es um 2-3 cm nach hinten verschoben...... FUCK!
    Seit zwei Wochen habe ich das dämliche ASD Steuerrelais wieder drin, fliegt die Tage sofort wieder raus! Taugt für nasse Straßen und "Faxen machen" einfach nichts..... Kann ohne dem Teil besser mit meinem Wagen umgehen.
    Man kann beim Kampfstern fliegen nun mal nicht immer gewinnen........ ;)


    Shit happens......

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Naja, Teile sind alle vorhanden.....


    Schlimmer ist nur, dass es eben die eigene Blödheit war. Geschah direkt nach dem abbiegen und da hatte ich im zweiten etwas zu viel Drehmoment auf der Achse.


    Habe das hier etwas ins Lächerliche gezogen, was es natürlich nicht ist.
    Ärgere mich unheimlich über meine Unvernunft, bin gleichermaßen aber froh das kein weiterer zu Schaden gekommen ist.


    Nun ja, nochmal passiert mir das jedenfalls nicht :)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Plan war es die vorderen Radlager zu wechseln, diagnostiziert nach schlagen im Lenkrad und aufschwimmen und dann festgestelltem Spiel am linken Vorderrad.


    Nun ist es aber links sogar ein neuer Achsschenkel geworden, weil oh Schreck....da war absolut kein Gewinde mehr für die Kronenmutter da, sprich das komplette Rad mitsamt Bremsen


    wurde nur noch von der kleinen Inbus-Arretierungsschraube der Mutter gehalten. Top Qualität das kleine Ding !!!


    Erklärt natürlich das schwammige Fahrverhalten bei Vollgas auf der Autobahn. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tom,


    WTF!!! Ausgesprochen ärgerlich,daß da quasi über Nacht so eine Insel aus dem Asphalt auftaucht. Naja,sei froh,daß dir und so nix passiert ist und es alles mit einer Samstagsschicht zu richten ist. Blöder wäre es,wenn´s dir die Ölwanne zerstört hätte ;( ....


    LG Bianca

  • Faxe muss ja auch immer faxen machen!!! Der Name passt doppelt!..... Bis das Heck versucht zu überholen....zum Glück kein Gegenverkehr da gewesen. deswegen hat's ja auch die linke Felge und ansonsten die rechte Seite erwischt...
    Und ich sach noch....Faxe fahr vorsichtig und lass die Spielereien bei dem sch...Wetter. aber nee...
    zum Glück nichts schlimmeres passiert! Ne Runde Lehrgeld eben! Die arme "Ziege"...
    Nun brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben für die schrammen in den felgen, die ich letztes Jahr im Parkhaus fabriziert habe...

  • Shit happens...


    Inselstreifen mit samt Verkehrsschild


    deswegen hat's ja auch die linke Felge und ansonsten die rechte Seite erwischt...


    Moni das ist ja schon hohe Kunst.


    Hallo Faxe, lieber Tom,
    das hätte auch ins Auge gehen können.
    Gute Besserung dem Wagen und dem Fahrer die Vernunft.


    Hoffentlich kam keine Polizei. Schließlich hast du der Stadt nichts gutes getan.


    Meistens hat es aber was mit dem Winterschuhwerk zu tun. Diese dicken dinger. Einfach kein Gefühl für die knapp 200 Newtonmeter Drehmoment.


    Das mit der Querbeschleunigung kann bestimmt jemand besser wie du, (Walter Röhrl) las es sein.


    Gutes und vor allem kostengünstiges Gelingen.

  • An sich kann ich mit meinem Wagen recht gut umgehen, er reagiert mit dem vor zwei Wochen eingebautem Steuerrelais aber anders. Daher wieder raus damit, bin mir ziemlich sicher das es ohne dem Ding nicht so gelaufen wäre. Naja was soll's....


    Die Polizei habe ich selber gerufen, zum einen weil ich dazu verpflichtet bin und zum anderen kann ich für meinen Schaden auch einstehen.
    Was ist am Ende passiert ?, zum Glück nicht viel, aber es war ein simpler Fahrfehler.
    Mit den standart 185ern geht das auf nasser Fahrbahn sogar noch schneller.


    Aber Kemal, ein Stück weit war schon auch Unvernuft dabei ;)


    Ist es doch neben der Leidenschaft ebenso auch ein Spaßfaktor, der 190. Also kann das eben passieren, gehört dazu.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin,
    doof gelaufen aber da hast noch Glück gehabt das dir das Rohr vom Schild nirgends eingeschlagen ist.
    Auf der Arbeit machen wir immer Automarken raten wenn wir solche Schäden an Verkehrsinseln oder Verkehrsteilern wie die so schön heißen beseitigen müssen. :D Du bist wenigstens so ehrlich und rufts die Polizei.Das bei uns anders das wird platt gefahren und liegen gelassen.Aber du hast das Schild heile gelassen,das gut die sind nicht billig.
    Mfg
    Karsten

  • Mein 190'er hat im Dezember 2 Jahre TÜV ohne große Mängel bestanden.
    Das einzige war eine kleine (aber wirklich kleine) Undichtigkeit an der Abgasanlage.

  • Neujahrs- Check -up beim schäfchen gemacht. Alles was so zur Inspektion gehört: ölwechsel , zündgeraffel, Kerzen luftfilter und....festgestellt, dass zwei zündkerzen bescheiden aussahen,und dass der gashebel bald durch ist.Das normale Problem mit den federösen....ausserdem pfeift die benzinpumpe


    Da haben wir gleich die nächste Planung. grhmmmpf...
    Zumindest schnurrt das schäfchen jetzt erstmal wieder..

  • Moin,
    joor musste erstmal unters Auto.Meine Motorlager sind platt.Das rechte hat noch ca 4mm Luft dann liegts auf.Am Öl kanns nicht liegen das ist auf dem Träger :S
    Erstmal die Tage hinterher das es wieder fertig kommt.
    Zur Zeit rappelt das alle wat beim fahren....
    Mfg
    Karsten