Einer bleibt nicht gern allein - mein Neuzugang...

  • Hallo Zusammen,


    gestern abend lange und bis spät unterwegs gewesen. Ich hatte gestern morgen via EMail eine Info von meinem Mobile-W201-Suchauftrag bekommen. Angeklickt auf dem schläfrigen Weg zur Kaffeemaschine. Dann ging die Anzeige auf und ich war hellwach - komischerweise dann auch ohne Kaffee [lach].


    Was zur Folge hatte, dass ich den ganzen Tag wie das berühmte Huhn im Kreis gelaufen bin, Besichtigungstermin gemacht und versucht irgendwie ausreichend Geld aus einem Geldautomaten zu bekommen jedoch ohne ein Bankräuber zu werden [lach]


    Also mit den Einsachter über die Bahn geflogen, 50 km ca, also nicht weit Adresse gesucht-da stand er.........


    (to be continued)


    Nächsten Samstag hole ich ihn ab.....


    @ Bertie & Co. : Ich hole auf in der schieren Anzahl [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Wie war das doch gleich, mit dem "Glücklich sein" und "nur ein Stern..."


    .......................... [yo] [yo] [yo]


    Bin gespannt.....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Boah voll neidisch und gespannt darauf! [wow] [rock] [yo]


    I will au [heul] [heul]


    Einer reicht net ... is einfach so .. sagte der Schüler [Bekloppt]


    Schönes WE!
    [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Dani, auch noch mal hier Glückwunsch !!! [klatsch]




    Zitat von "Hutchinson123"

    Da gehe ich mit - einer genügt nicht...


    Beste Kombo: 1x großvolumiger Benziner + 1x Diesel


    @ Hutch, nee, nee, nee! Nix + Dissel, ein Einsachter musses sein !!! [lach] [yo] [1hammer]

  • Zitat von "Theropode"


    @ Hutch, nee, nee, nee! Nix + Dissel, ein Einsachter musses sein !!! [lach] [yo] [1hammer]


    Genau!
    Und dazu noch nen 8 Zylinder........................................ oder zwei................ [Bekloppt]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hallo zusammen,


    der kleine ist nun bei mir in der Garage unterkommen - zurück in der Heimat [rock]


    Die Daten:
    11/1192
    96.500 km
    unfallfrei
    2.0
    Automatik
    El. FH
    El. Hub-Schiebedach
    ABS
    Kühlung (keine Klima, aber eine Kühlung via Kompressor?! siehe Bild Mittelkonsole - was issn det ? )


    Die Fahrt hierher war super, er gleitet sehr gekonnt über die Autobahn, der Automat schaltet Mercedes Typisch, aber sauber.
    Regeln mit dem Handschalter geht auch, macht er auch sauber.
    Einige wenige Stellen wo man bissle Hand anlegen muss, aber sonst echt super !
    Und der rechte Aussenspiegel muss gemacht werden....
    Einige Bilder als Impressionen für Euch...


    ABER: bite nach den Bilder weiterlesen - ich habe was gefunden, was ich beim Kauf übersehen habe [heul] [heul]


    Erst die Bilder:



    So, ich denke, der erste Eindruck konnte vermittelt werden [klatsch]


    Jetzt zu dem "Aber": [heul] [heul] [wallbasch] [cussig]


    Da ich keine Ahnung von dem Thema habe, kann ich die Auswirkungen nicht wirklich abschätzen und meine Stimmung ist daher leicht gedämpft..... [heul] vielleicht könnt ihr für mich hier Entwarnung geben ?! [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Im Motorraum rechts, unter den Behältern, sind ja diese besch..... Halteschrauben eingebaut. An und um diesen Bereich ist der Radlauf verrostet....Also meinen kleinen Finger kann ich schon durchstecken. Ich schätze den befallenen Bereich auf die Fläche von ca. 2 Zigarettenschachteln - Der Radlauf ist sicherlich weich bis in Richtung aussen....aber nicht bis zum ansteigendne Dom-Blech...


    genau da:



    Kann man den Radlauf - relativ nahe am Dom - schweissen !? Nochmals - von Schweissen habe ich keine AHnung und mein 702 ist an der Stelle total jungfräulich (wie sowieso fast überall..)
    Könnt ihr mir meine Laune retten oder soll ich ihn gleich wieder inserieren?!


    Hilfe...... [smilie=confsed.gif]


    Viele Grüße
    Dani


    [Zuprosten]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zunächst mal Glückwunsch zum Fang. [yo] Sieht sehr lecker aus.


    Die "Kühlung durch Kompressor" ist eine Klimaanlage (und der Kompressor ist der Klimakompressor).


    Was das Schweißen angeht: Fahr doch damit einfach mal einen Karosseriebauer in Deiner Nähe an und frage nach, wie der den Aufwand einschätzt. Danach kannst Du immer noch entscheiden.


    Falls es Dich tröstet: Ich habe bei meinem Baby-Benz den kompletten rechten Schweller erneuern lassen müssen. Hat ein Fachbetrieb gemacht, war nicht billig, ist aber 1 A ausgeführt und wird sicherlich nie mehr Probleme machen.

  • Boah Dani, ich bin verdammt neidisch!
    Bockstarkes Teil !!! Arktikweiß und innen stoff Dattel??? Wie geil ist das denn??? [wow] [klatsch] [rock]
    Ich will jetzt auch älter sein und mir einen zweiten gönnen [heul] [heul] [heul]


    ABER ... ich habe so meine Zweifel was die Laufleistung angeht ...
    Wie können bei DER Laufleistung die Zeiger SO ausgeblichen sein? Ich habe welche mit knapp 200.000 km gesehen und die waren noch orange, trotz Alltagsfahrzeug usw.
    Und der von dir angesprochene Rost ... [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Ist der Kilometerstand belegbar oder so?
    Aber soll nicht die Stimmung verderben, die Laufleistung wird eh immer überbewertet.
    Ich find das Teil super und bin mega am sabbern! [drooling] [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Marvin,


    die haben mir einen halben Ordner voll Rechnungen mitgegeben.....ich denke das passt alles soweit.
    Sitzwange, Lenkrad, Pedale etc. passen optisch zu den KM.....an den Zeigern halte ich mich nicht auf - vielleicht ist das KI auch hier mal getauscht worden !??!
    Ich denke, nach 20 Jahren gibt es wohl (fast) keinen W201 wo nicht schon mal in Bereich KI gemacht wurde..mit Tauschteilen - sieh nur mal meinen DZM im Einsachter an - wenn Du das als Maßstab nimmst, ist der locker 250 Tkm runtergefahren.
    ABer such mal am 702 Gammel oben oder unten, dann stimmen die KM - sogar nach Hebebühnen-Besichtigung bei JO [god] [rock]



    Zudem - nach 20 Jahren kann nur eines sicher sein:
    [Klugscheissmodus]
    Bist DU nicht Erstbesitzer, ist nix sicher - soviel ist sicher....
    [Klugscheissmodus off]
    Zustand optisch und technisch was ich bisher gesehen habe passt das! [smilie=hubba.gif]


    Und das faulige Stück Blech - DAS IST EINE FEHLKONSTRUKTION seitens Daimler, an DER Stelle Löcher vorzusehen......
    Da gehört ein Plastikschalung rein - sonst nix [Bekloppt]
    Ich denke, wer danach schaut bekommt keine Probleme -siehe meinen Rauchsilbernen, und wenn da eine kleine Macke ist, dann hat se halt 18,3258 Jahre Zeit zum wachsen..wenn mannicht schaut.....



    Ich hoffe man kann das richten und das kostet dann vielleicht kein Vermögen [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confsed.gif] [1hammer]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "Marvin16x"


    Wie können bei DER Laufleistung die Zeiger SO ausgeblichen sein? Ich habe welche mit knapp 200.000 km gesehen und die waren noch orange, trotz Alltagsfahrzeug usw.


    Das hat nichts zu sagen. Im Stand scheint schließlich auch die Sonne !!


    Solche Dinge würde ich nicht überbewerten. Wenn sich der Verkäufer keine Mühe gegeben hat, kann man eine Laufleistung von unter 100T noch an den Pedalgummis, Lenkrad, Wählhebel, Tachoausbauspuren und so Kram erkennen.


    Gruß Christan

  • Zitat von "Christian"

    Das hat nichts zu sagen. Im Stand scheint schließlich auch die Sonne !!


    Solche Dinge würde ich nicht überbewerten. Wenn sich der Verkäufer keine Mühe gegeben hat, kann man eine Laufleistung von unter 100T noch an den Pedalgummis, Lenkrad, Wählhebel, Tachoausbauspuren und so Kram erkennen.


    Gruß Christan


    Hey CHristian,


    hat sich zeitlich überschnitten - aber genau das waren meine Worte [yo]


    Hat einer noch ne Hilfe wegen dem scheiss Loch im Radlauf - sowas macht mich immer TOTAL KRIBBELIG, ich hasse sowas ... [cussig]
    (gekauft hätte ich ihn aber trotzdem - Liebe auf den ersten Blick..... [liebe3] )


    wir sind schon alle bissle [Bekloppt] [Bekloppt]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "cruiser201"


    wir sind schon alle bissle [Bekloppt] [Bekloppt]


    Da hast du Recht !!! [lach] [lach] [lach]


    Ich hab die Tage auch angefangen meinen Rot-Roten Neuerwerb wieder zu altem Glanz zu verhelfen.... !


    Aber deine Farbkombi + Ausstattung gefällt mir ausgesprochen gut !!


    Mach doch mal ein Bild vom Radlauf, auf dem man das Ausmaß besser erkennen kann ! An deiner Stelle würde ich eventuell die Saccos und die Schweller mal abbauen - nicht, dass noch weitere Nester versteckt sind !


    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Glückwunsch zum Neuerwerb.Schönes Ausstattungspaket,besonders die Klima ist ja eher selten geordert worden beim W201.Zum Rostproblem:unter den Wasserbehältern rosten die schon mal gerne und wenn, wie in deinem Fall, das Blech schon weggefault ist,hilft eigentlich nur ein neuer Radeinbau,wenn es dauerhaft und haltbar werden soll.


    Gruß Bianca

  • Glückwunsch zum Neuen.
    Sehr schöner Wagen, in genau so einer Kombination wurde mir vor 2 Jahren einer angeboten und ich Idiot... [wallbasch]

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Glückwunsch zum Neuerwerb.Schönes Ausstattungspaket,besonders die Klima ist ja eher selten geordert worden beim W201.Zum Rostproblem:unter den Wasserbehältern rosten die schon mal gerne und wenn, wie in deinem Fall, das Blech schon weggefault ist,hilft eigentlich nur ein neuer Radeinbau,wenn es dauerhaft und haltbar werden soll.


    Gruß Bianca


    Hallo Bianca,


    meinst Du den kompletten Bereich mit DOM etc ?!
    Das ist dann aber ein teurer Spass, oder ?!


    [heul]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • und ganz nebenbei eine Frage - siehe Mittelkonsole:



    Der Knopp neben der Lüftungsregelung (Kreis) - watn dat ?! [wow] Umluft ?!!? ne, wa ?! [smilie=confused-smiley-013.gif]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....