190er achatgrün

  • Hallo Hermann,


    dachte, du wolltest einen schönen auffälligen Vormopf?


    Finde achatgrün zwar echt lässig, aber die Kombination mit schwarz ist irgendwie öde [gruebel]
    Beige oder Dattel wäre so viel schöner ...


    Falls es doch dieser werden sollte, würde ich vorab schonmal eine neue Rückbank sowie Hutablage kaufen.
    Scheint, als sei dieser Wagen die meiste Zeit seines Lebens in der prallen Sonne gestanden, so ausgeblichen wie das ist (war bei mir auch so) [heul]


    Viel Erfolg


    P.S. 2500 wären mir persönlich zu viel für einen solchen Nullausstatter ohne Automatik usw.
    Sage das nur alles, weil ich möchte, dass du nachher auch glücklich bist mit deinem persönlichen Traumbenz [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Vormopf ja, aber du weisst ja wie das ist, man sieht wieder was und dann ist man am überlegen und studieren, ichwerd nochmal ne nacht drüber schlafen und dann seh ich ja was mein Bauchgefühl sagt, es ist auch ein bisschen zum verrückt werden [1hammer]

  • Zitat von "Hermann"

    vielleicht wird das der neue .-)) [klatsch]




    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?smid=TAF-SM-TL-S&id=228393425">http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... =228393425</a><!-- m -->


    [wow] .....ist der schön - und diese Farbe.... [liebe3]
    An Deiner Stelle würde ich mich auch freuen....


    Ganz viel Glück beim Kauf !


    Gruß
    Monika

  • sieht so ganz gut aus ..Antenne mußt du aber neu machen (abgebrochen) und die Kofferraumdichtung....ist mir bei den Fotos aufgefallen.
    die Farbe passt... Innenausstattung ist nicht so selten und du brauchst nicht suchen wenn mal der Stoff kaputt ist.
    Aber Fotos zeigen nicht alles also vorbei und angucken..


    gruß KJK

  • Also die Farbe ist etwas ganz besonderes, selten und im heutigen Straßenbild auf jeden Fall ein absoluter Hingucker, keine Frage. Der Preis ist allerdings etwas hoch angesetzt meiner Meinung nach. Klar er hat wenig Kilometer und sieht auf den Fotos auch gut gepflegt aus, aber vielleicht ist er nur gut aufbereitet. Garagenwagen ist er Zeit seines Lebens jedenfalls nicht gewesen, man beachte Hutablage und Zeiger vom Kombiinstrument.
    Die Ausstattung ist auch sehr mager: Außer 5 Gang fällt mir jetzt auf den ersten Blick nichts auf - das hat zum einen den Vorteil, dass nicht kaputt geht, sollte aber schon zu einem geringeren Preis zu bekommen sein. Sogar das ABS fehlt... Original Radio ist auch weg, falls dich das interessiert. Spricht auch gegen die Renterfahrzeug-Vorgeschichte, denn SWR4 kann man auch mit nem Becker erstklassig hören [lach] Und das der Erstbesitzer (soll ja aus 1.Hand sein) beim Kauf die hinteren Lautsprecher eingespart hat und dann später doch noch audiophil wurde und ein anderes Radio eingebaut hat - irgendwie unlogisch. 8-fach bereift mit einem Satz netten Alus sollte in dieser Preislage auch zu bekommen sein.


    Sollte der Wagen rosttechnisch noch gut sein und außer der Antenne und der Dichtung alles okay sein, kein Wartungsstau und alles in Funktion, würde ich maximal 2000€ bezahlen. Das Angebot ist groß [yo]


    Gruß
    Basti

  • also Jungs gut das es euch hier im Forum gibt, Ihr seht Sachen, die fallen mir gar nicht auf, Hutablage, Zeiger vom Kombiinstrument.........


    ich finde schon noch das passende, bin nur manchmal etwas zu ungeduldig [Res]

  • Zitat von "Hermann"

    also Jungs gut das es euch hier im Forum gibt, Ihr seht Sachen, die fallen mir gar nicht auf, Hutablage, Zeiger vom Kombiinstrument.........


    ich finde schon noch das passende, bin nur manchmal etwas zu ungeduldig [Res]


    D.h. der Wagen ist ( erstmal ) erledigt für Dich?


    Farbe ist wirklich super, auch innen "schwarz" finde ich klasse, was mir persönlich fehlen würde,
    ist das Automatikgetriebe!


    Grüße
    Volker

  • Zitat

    "Ein Benz ohne Automatik ist kaputt!"


    Jaja...das liest man häufig....ich bin froh, dass ich ein Schaltgetriebe habe [klatsch] [klatsch] [klatsch]

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Zitat von "Mantis84"

    Jaja...das liest man häufig....ich bin froh, dass ich ein Schaltgetriebe habe [klatsch] [klatsch] [klatsch]


    Dito! [klatsch]

  • @ Yagi: Hervorragende Ingenieurskunst, die an Zuverlässigkeit und Ausgewogenheit kaum zu überbieten ist!


    Ich denke schon.... Das gute TH400-Getriebe von General Motors... Hatte ich mit gesperrter Achse im TransAm 6.6....
    Für mich ist das wahre Automatik... Die im Benz sind gut, aber nicht perfekt, meiner Meinung nach...


    Grüße


    Stephan

  • Die Benz Getriebe sind perfekt,
    nur haben alle einen kleinen Nachteil, das ist 6,6 Liter Hubraum, differenz ca.
    .äh.....selber rechnen....Dann der Verbrauch ohjeh

  • Zitat von "Hermann"

    da bin ich grad drann, aber preislich gar nix zu machen



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=CoCo-SM-TL-S&id=205108017">http://www.autoscout24.de/details.aspx? ... =205108017</a><!-- m -->



    ich finde ein sauberes auto hat seinen preis, aber dennoch viel geld


    Reden und Hamdeln und Feilschen
    da geht bestimmt was

  • Aktuell 309.000 Km drauf, vor 9Tkm die Unterdrockdose erneuern lassen. Natürlich Öl und Filter/Sieb auch.