Sommerräder, wann ???

  • Hallo Zusammen;


    heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit, viertel vor 6, Amselgezwitscher, +8°C!!!


    Das schreit doch förmlich nach Sommerrädern, oder nicht?!?!?! [klatsch]


    Wann habt Ihr vor, umzustecken?


    Denke, ich werde es kommendes WoEnde wagen!!!! [smilie=hubba.gif]


    Viele Grüße
    Volker

  • Also "grob" kann man sagen von "O" bis"O"


    Von Oktober bis Ostern....
    Natürlich sollten man auf die Temp. schon achten, unter 10°C durchgäng würde die Sommerräder noch nicht montieren.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Würds noch nicht machen... nächste Woche solls wieder scheiße und kalt werden [wallbasch]


    Würde noch 3 Wochen warten

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    Würds noch nicht machen... nächste Woche solls wieder scheiße und kalt werden [wallbasch]
    ...


    Jo, auf der Schwäbischen Alb vlt., hier in der Badischen Rheinebene schneit's nicht mehr! [lach]




    Vlt. schon heut' Abend, testweise, mal draufmachen, ob die noch passen! [gruebel]




    [coyote]

  • Ich ab die Sommerräder am Montag draufgemacht...muss aber dazusagen, dass ich nicht zwingend auf das Auto angewiesen bin, also wenns nochmal kalt wird und gefriert muss er halt stehen bleiben...

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Zitat von "Volker"


    Jo, auf der Schwäbischen Alb vlt., hier in der Badischen Rheinebene schneit's nicht mehr! [lach]


    ...ja dann... [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Ich warte sicher noch bis April, schon der Wettervorhersage für nächste Woche wegen...

  • Von O - O finde ich in Ordnung. Winterräder greifen ja auch besser ab 7 Grad und drunter.
    Außerdem habe ich dann jeden Satz immer genau ein halbe Jahr drauf. Dann nutzen die sich
    hoffentlich ziemlich gleichmäßig ab.


    Grüße,


    Claus


  • Bist ab sofort mein großes Vorbild, also "Sommerreifen früh aufziemäßig"! [coyote]

  • Das Wetter ist das eine...
    Bei uns liegt noch sehr viel Salz auf den Straßen,
    da es nach dem letzten kalten Schub noch nicht wirklich geregnet hat.
    Nicht alle Alufelgen mögen den Kontakt mit Salz und sehen dann "zerfressen" aus.



    Gruß Sara

  • Also ich werde meine nicht vor Ostern wechseln......war letztes jahr zu früh und durfte mit sommerreifen im Sauerland bei schnee rumkurven

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick.

  • Ich warte noch bis ich mein "Date" mit Beamer hatte - dann wirds sommerlicher und breiter [rock]


    [smilie=hubba.gif]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "Faxe"

    Also "grob" kann man sagen von "O" bis"O"


    Von Oktober bis Ostern....
    Natürlich sollten man auf die Temp. schon achten, unter 10°C durchgäng würde die Sommerräder noch nicht montieren.


    ....so sehe ich das auch.... ab Wochenende gibt's schon wieder Winterreifen-Wetter [wallbasch]


    i.d.R. ist das Wetter ab April stabiler....dann kommen bei mir auch endlich wieder die Sommer-Schluffen 'drauf [liebe3]

  • Zitat von "cruiser201"

    Ich warte noch bis ich mein "Date" mit Beamer hatte - dann wirds sommerlicher und breiter [rock]


    [smilie=hubba.gif]


    Wie jetzt ?!?!?! Noch nicht abgeholt ???? [wow]

  • Also ein rein physikalischer Fakt ist das Sommerreifen 50% ihrer Haftung verlieren wenn es unter 7° ist.
    Somit längere Bremswege, schnellere Rutschgefahr, nicht zu vergessen die Mitschuld die du im Zweifelsfall eines Unfalls bekommen könntest.
    Ein weiterer Fakt ist das es am WE wieder mit den Temperaturen runter gehen soll. Hier bei uns in Hessen soll es zumindest wieder so um die 0° werden und außerdem noch regnen.
    Was dann die Sommerräder mit 50% Haftung bringen sollte klar sein.
    Also Leute wenn ihr scharf auf ne geile Optik seid dann kauft euch fürn Winter auch Alufelgen aber lasst den Unsinn mit den Sommerreifen drauf wenn der Winter noch nicht zur Tür raus ist.


    Gruß Timo