Preis für 190 D Bj. 92

  • Moin,


    ich beabsichtige meinen treuen Begleiter zu verkaufen, weiß allerdings nicht was ich dafür realistisch verlangen sollte. Vielleicht lässt sich eine ungefähre Preisvorstellung ermitteln. Will nicht völlig naiv an die Sache gehen. [gruebel]


    Hier mal ein paar Eckdaten:
    Vorgeschichte:Ich habe das Auto 2011 von meinem Großvater bekommen. Er ist nur Langstrecke gefahren und das Auto stand ausschließlich in der Garage. Ich selbst ebenfalls fast ausschließlich Strecken über 200km.
    Grund des Verkaufs: Umzug in eine Großstadt mit Umweltzone, ergo ich muss aber will ihn nicht verkaufen... [wallbasch]
    BJ: 1992
    Laufleistung: 232000
    Motor: 190 d
    Ausstattung: nix :) Alpine Radio und Rainbow Lautsprecher (in original Halterungen) professioneller Einbau.
    Farbe: dunkelblau, innen auch blau
    TÜV: Nov. 2014
    Zustand: kein Rost (wirklich kein Rost). Lack ist ok, aber einige kleine Kratzer und Dellen. Die vorderen Kotflügel sind auf der Ober Seite stumpf und etwas helller. Motor läuft 1a, bei jedem TÜV nur lobende Kommentare ansonsten nur mußten nur Verschleißteile ersetzt werden. Stoßdämpfer, Bremsen, Lenkung hervorragend. Innenraum: Die Sitze sind an manchen Stellen von der Sonne etwas ausgebleicht. Ich würde ih gerne noch lange fahren, nur diese miese Zone versaut es mir...
    Mängel: an der linken Seite (hinterer Kotflügel) ist die Seitenzierleiste abgefallen, Einkaufswagen... Könnte mit neuen Klipps ohne Problem wieder befestigt werden. Hier auch etwas größe Kratzer. Die Umlenkrolle des Keilriemens ist locker und schleift. Winterreifen wären dabei.
    Sonst nix...


    Ich habe mir ca € 1.500 vorgestellt. Realistisch? Wo verkauf ich ihn den eigentlich am besten. Onlinebörse? Irgendwie wäre es mir lieb, wenn er nicht nach Arabien oder Afrika verschifft wird [heul]


    Vielend Dank für die Hilfe!


    P.S. falls ich im flaschen Forum gepostet haben sollt, sry. Dann bitte verschieben oder löschen.


    VG
    donbello

  • Umweltzone...pah...


    Besorg dir ne getürkte grüne Plakette und gut ists.


    Wenn sie mal dran pappt, fragt dich kein Schwein mehr danach.

  • Zitat von "Monis-Diesel"

    Umweltzone...pah...


    Besorg dir ne getürkte grüne Plakette und gut ists.


    Wenn sie mal dran pappt, fragt dich kein Schwein mehr danach.


    ...und wenn du erwischt wirst ist man wahrscheinlich am Anus [annieironie]


    das mit der Umweltzone war auch der Grund warum ich mir keinen Diesel geholt habe.


    Finde alte Mercedes Diesel so geil [yo]

  • Solange man nicht mitten in der City unterwegs ist bzw. dort parkt und jeder den markanten Dieselsound erkennt wäre es mir auch wurscht. [gruebel]
    Wenn kein 190D hinten drauf steht und der Karren nicht raucht wie ein Grill sollte es doch kein Problem sein.
    Zumindest in Stuttgart stelle ich mir das eigentlich einfach vor [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Damit es nicht zu OT ist: hätte auch gesagt 1500. Kannst ja mal bei 2000 anfangen. Waschen, schick machen und einige Bilder schießen.
    In Foren anbieten und wenn du magst auch auf mobile und autoscout24 usw.
    Vielleicht gibt es ja hier schon Interessenten [smilie=confused-smiley-013.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    mobile und autoscout24
    [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Dann kann er sich jedoch auf schlecht Deutsch redende Exporteure gefasst machen die ihm nur 300€ anbieten [wallbasch]

  • Na also, dann schonmal hier vier Foren zur Auswahl:


    - dieses
    - <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com">http://w201.com</a><!-- m -->
    - <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-190er-b150.html">http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-190er-b150.html</a><!-- m -->
    - <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.190er-freunde-deutschland.de/index.php?option=com_jfusion&Itemid=18">http://www.190er-freunde-deutschland.de ... &Itemid=18</a><!-- m -->


    "Zu Verkaufen"-Zettel sieht man zwar immer seltener an Autos aber soll ja doch auch funktionieren [Alkoholiker]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hi, wenn der wirklich keinen Rost (gibt's net, aber rostarme Fahrzeuge) haben sollte, ist der deutlich mehr als 1500€ wert.
    Warum? Klingt nach einem Fahrzeug mit Historie. Alle Rechnungen der letzten Jahre vorhanden?


    Aber da wären aussagekräftige Bilder der entsprechenden neuralgischen Stellen an der Karosserie überaus sinnvoll. Bilder allgemein sowieso.


    Die beschriebenen Mängel (Spannrolle, Sacco-Brett) sind doch Lapalien [yo] Auf jeden Fall vor dem Verkauf richten. Das schmälert sonst den Preis...

  • Alter, jetzt mach mich nich wuschig!
    Preis verdoppeln oder mir den Karren verkaufen.
    Dann hab ich allerdings ein Platzproblem.
    Also Preis verdoppeln.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin,


    vielen Dank für die Antworten. Grüne Plakette ist mir zu heikel, da ich sozusagen mitten in einer Großstadt lebe. Was sind denn die kritischen Stellen, damit ich die fotografieren kann...
    Wenn Interesse besteht, lade ich diese Woche hier ein paar Bilder hoch.


    Die Onlinebörsen würde ich natürlich am liebsten meiden, da ich keinen nerv auf die typischen "Händler" habe.

  • Moin,


    sehe das mit der Plakette genau so. Wo kein Richter, da kein Kläger..... ist eh alles Schwachsinn mit dieser Plakettenwirtschaft! Kontrolle findet NUR auf Sicht statt, grün ok, Du darfst ohne Zettel bleiben, rot Du musst mit Zettel verschwinden! So einfach ist das [yo]
    Aber gut, man will ja niemanden "verleiten"


    Zum Rost, schau Dir die unteren Scheinwerferhalterungen mal an, die Aufnahmen für den Hinterachsträger, die Mulden der vorderen Querlenker...... oder einfach auch die Frontträger, wo der Stabi dran hängt..... [wow]
    Möchte deinen "Öler" nicht schlecht machen, aber dort rosten sie ALLE! Nur um einige Stellen zu nennen.... Es sei denn, es wurde schon etwas daran/degegen getan. Wagenheberaufnahmen SEHR wichtig!


    Mach von den Stellen und vom ganzen FZG ein paar Bilder und präsentier sie, dann kann man eventuell "eine grobe Richtung" einschlagen, wo man ihn preislich ansiedeln kann. Alles Andere ist nur Vermutung und Vermutung, ist nicht Marktwirschaft [yo]


    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!