Linkes Lüftungsdreieck

  • einfach beim Benz neu kaufen, wenn die nicht auf einmal die Preise wieder extrem angezogen haben, gibts das noch sehr günstig da... ;)
    VG alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Das musst du unserem Herbert glaub nicht sagen [lach] [yo]


    Das linke kostet leider mehr als 60 Euro, nur das große in der Mitte ist so günstig. Daher verständlich ...

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • ok, alles klar... ich bin davon ausgegangen, dass das linke ähnlich kostet wie das in der Mitte...
    dann viel Erfolg bei der Suche! ;)
    VG Alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Auch interessant, dass das größere Teil so viel weniger kostet als das kleinere?!


    Ich bin Donnerstag beim Verwerter... wenn ich dort ein brauchbares finde, baue ich es dir aus ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Kaufs neu.


    Die 20 Jahre alten Dinger sind so bröslig, die reißen früher oder später von alleine.


    Und dazu gleich nen Satz Luftduschen.


    Gruß


    Max

  • Hi Herbert!


    Kannst Du bitte noch schreiben, wie man das linke Lüftungsdreieck
    zerstörungsfrei ausgebaut bekommt? [gruebel]


    Vielen Dank, vorab!


    Grüße
    Volker

  • Hi Volker,


    Luftdusche raus ...


    ... dann hebelst du mit einem kleinen (flachen) Schraubendreher eine der unteren Laschen etwas an (VORSICHTIG) ... dann läßt du den Schraubendreher stecken und hebelst mit einem zweiten kleinen Schraubendreher die andere Lasche unten an.
    Danach kannst du das Lüftungsdreieck unten etwas anziehen (VORSICHTIG), bis die Laschen ausserhalb von dem Bereich sind, in dem sie greifen.
    Schraubendreher rausziehen und oben das Gleiche und zack raus !


    Hört sich eigentlich schlimmer an als es ist ... !


    "Wenn ich an der roten Ampel langweile habe, baue ich gelegentlich mein linkes Lüftungsdreieck aus, um das Heizungsrohr zu säubern [lach] "


    Gruß Christian

  • Zitat von "Christian"


    ...
    "Wenn ich an der roten Ampel langweile habe, baue ich gelegentlich mein linkes Lüftungsdreieck aus, um das Heizungsrohr zu säubern [lach] "


    Gruß Christian


    [1hammer] [1hammer] [1hammer] [1hammer] [1hammer] [1hammer] [1hammer]



    Hi Christian!!!! [lach]


    Danke für die Anleitung !!! [yo]


    Viele Grüße
    Volker