Was treibt Ihr zur Zeit?

  • Also ich lerne gerade für meine schriftliche Prüfung am 16 und 17 Januar zum Verpflegungsbetriebswirt......Könnte mir schöneres Vorstellen...
    An meinem weißen müsste auch noch was getan werden...
    alles wird gut :)

  • Moin


    hab gerade teile für den Rosso bestellt der motor kann in ein paar tagen wieder zusammen gebaut werden


    jetzt erst mal ein bierchen das bestellen macht durstig [Alkoholiker]
    gruß Marty

  • Moin Marc,


    .... schön, mal wieder von Dir zu hören :)
    Und weil man neugierig ist, weiss man jetzt auch dank TanteGoggel, was denn wohl ein .....

    Verpflegungsbetriebswirt

    so ist. Aha....


    Könnte mir schöneres Vorstellen...

    Qualifikation kann doch nie schaden....



    Viel Glück und "Daumendrück" für die anstehende Prüfung :thumbup:


    LG Monika

  • Moin


    @ Turbo-Sucher


    Wenn du ganz unten am boden liegst kann es nicht mehr schlimmer werden es gibt nur einen Weg, sich rieder gerade hinstellen die Klamotten abklopfen und die Treppe wieder rauf zusteigen.


    und wenn du wieder runter Fällst und vollig in der Sche*** steckst und wieder am boden bist wirst du merken das du besser damit klar kommst und dich schneller nach oben Kämpfst.


    Hey das leben geht weiter und es ist auch gut so


    Das Leben ist ein Schei*** spiel mit einer verdammt guten Grafik.


    in diesem Sinne lass den Kopf nicht hängen und halt die Ohren steif


    gruß Marty

  • Moin,


    wenn Du es selbst nicht schaffst Dich aus Deinem Loch zu ziehen, solltest Du es in
    Erwägung ziehen Dich in professionelle Hände zu begeben.


    Gerade die aktuelle Jahreszeit ist für Menschen, die an einer depressiven oder bipolaren
    Episode leiden nicht einfach. Es ist den ganzen Tag dunkel und grau, Kälte, Nässe und
    Weihnachten lassen die Emotionen oftmals Achterbahn fahren.


    U. u. ziehe ein stationäre Behandlung in Betracht. Sicher ist das ein großer Schritt, aber
    oftmals zielführend, um wieder Stabilität und Struktur in das eigene Leben zu bekommen.


    Dann klappts auch mit der Freundin. ;)

  • Auch wenn ich alles andere als ein besonders einfühlsamer Mesch bin, trotzdem mal ein allgemeiner Kommentar:


    Wir leben in einer völlig kranken Gesellschaft, und man muss aufpassen, nicht angesteckt zu werden.
    Man kauft kein neues Auto, weil man eins braucht, oder weil einem das neue so gut gefällt. Nein, man kauft ein neues Auto, weil Kumpels und Nachbarn dann neidisch sind, für fünf Minuten. Warum?
    Man ist auch nicht wer man sein will, man tut auch nicht, was man tun will, sondern man tut, was man denkt, dass von einem erwartet wird.


    Was glaubst Du, was ich mir regelmäßig anhören darf, vor allem im Kreise meiner Kommilitonen. Diese streben von der Gesellschaft gemachten Idealbildern hinterher, der größte Traum ist ein Prosche Cayenne von der Stange. Mich könnte man mit einem solchen Krücken jagen. Wozu ist diese Schwachsinnserfindung SUV gut? Mal ganz abgesehen davon, dass sich Porsche mit diesem Ding total untreu geworden ist.


    Wir leasen und Karren, die wir uns überhaupt nicht leisten können, weil man damit andere beeindrucken kann.


    Ich spiele das jedenfalls nicht mit. Ich habe und mache Dinge, die mir gefallen. Basta. Wer mich nur wegen meiner Besitztümer mag, der kann mir gestolen bleiben. Auch gebe ich weder was auf das "Waaaas, Du hast einen BENZ? 8o " noch auf das "Achso, so einen alten... :S ".


    Ich habe ihn, weil ich ihn mag, weil er mir gefällt, weil er gut ist, wie ich finde.
    Danach fragt keiner. Auch fragt keiner, ob man in seiner äußerlich perfekt aussehenden Beziehung glücklich ist. Es interssieren sich alle nur dafür, wie es nach außen hin aussieht. :sleeping:


    Das es mit dieser Einstellung in Verbindung mit meiner allgemeinen Yorkigkeit schwer ist, Freunde oder gar eine Freundin zu finden muss ich aber auch gestehen. Wobei ich nicht finde, dass mir dadurch wirklich was fehlt im Leben.
    Ich habe den Klan meiner Schwester, die mich sehr schätzen und ich sie auch, die da sind, wenn ich sie brauche. Ein paar Gleichaltrige, auf die ich bauen kann, habe ich auch.
    Und damit, dass ich belächelt werde, kann ich auch gut leben. 8)


    Edit:
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich pauschal auf die Meinung anderer pfeife. Im Gegenteil: Für ehrliches Interesse an den Gegenständen meiner Hobbys und meiner Person bin ich sehr dankbar. Nur vermeide ich es, das Bedürfnis für Anerkennung über das "Ich-gehe-meinen-Weg" zu stellen.
    Echte Weggefährten kann man nunmal nur finden, wenn man seinen eigenen Weg geht, und nicht, in dem man den Weg geht, den scheinbar alle anderen gehen.






    So, ich habe heute meinen Spender dritter Ordnung TÜV-Fertig gemacht:


    -Spurstangenkopf VL Manschette getauscht
    -Auspuff an drei Stellen geschweißt
    -Traggelenke vorn gewechselt
    -Kraftstoffilter erneuert
    -die wesentlichen Roststellen, wo noch was zu retten ist, provisorisch etwas entrostet und mit neuer Farbe versehen
    -Bremse vorn nochmal richtig zusammengebaut (Vorbesitzers Werksatt war nicht in der Lage, die Belagfedern korrekt zu montieren...)


    Bereits gestern habe ich die Fehlersuche an der KE erfolgreich abgeschlossen (Schuld war Falschluft und ein neuerdings auch noch defektes ÜSR sowie restlos breite Zündkerzen).
    Die Lamdasonde scheint auch hin zu sein, gibt es auch noch in neu.


    Nun muss er nur noch Tüv bekommen, dann gehe ich in zulassen. Achso, ich muss die Heckscheibe noch irgendwie dichtschmieren.
    Dann kann ich in Ruhe meinen Schwarzen klempnern (die Sache mit dem Auffahrunfall...)

  • Eine Krankheit (Manisch-Depressiv)


    wenn diese Anamnese bereits bekannt ist, solltest du dich unbedingt


    in professionelle Hände zu begeben.


    Habe leider auch Jemanden mit dieser Krankheit, und genau das ist es, in meinem näheren Umfeld.
    Nach einem Jahr Therapie und was sonst dazu gehört ist er fast wieder der Alte.
    Aber wir haben ihn auch nie fallen lassen.


    Auch wenn ich alles andere als ein besonders einfühlsamer Mesch bin


    Das sollte inzwischen jedem hier bekannt sein. ;)


    Man ist auch nicht wer man sein will, man tut auch nicht, was man tun will, sondern man tut, was man denkt, dass von einem erwartet wird.


    Da muss ich dir widersprechen, ich bin der, der ich bin und des äussere ich natürlich auch.
    Auch wenn es im Bezug auf den 201 so manchem nicht schmeckt. :P
    Natürlich fahre ich auch nur alte Karren aber nur zur Schonung des Budget und für die Nachbarn.
    Aber genau die kommen dann und fragen. :D
    Man muss mal nen Neuwagen nach 2000 bezahlt und gefahren haben, dann weiß man warum.
    Es ist mir egal ob in der NDL ein Weihnachtsbaum steht oder ich zu Feiertagen nen MonCherie da bekomme.
    Ich erwarte einfach das die für 43.000 € ne ordentliche Karre bauen und ich wegen deren Unfähigkeit nicht ständig nen Smart fahren muss.
    Da ist nur von nem ollen C 220 CDI mit eh eh wengle Ausstattung die Rede,


    203 BTR.jpg


    den ich mir, mit meinem bescheidenen Budget, als Nachfolger vom 201 gerade mal leisten konnte und ihn damals, nach 8 Jahre 201, unbedingt wollte. [Alkoholiker]


    Mit den nachfolgenden, alten Karren habe ich nicht soviel Geld auf einmal vernichtet.
    Bis ich da wieder hinkomme sind die vergoldet.
    Heute leiste ich mir sogar 2 davon.
    Autofahren koscht Geld und kurbelt die Wirtschaft an. :whistling:


    BTT
    Ich schreibe gerade mal wieder Beiträge, die die Welt nicht braucht.

    • Offizieller Beitrag

    Das meine ich aber auch!


    @Monika: Dass ich bei Dir /Euch da an der richtigen Adresse bin, das habe ich mir schon beim Schreiben gedacht... ;)

    Bei mir auch,lieber York,da triffst Du voll meine restlichen noch intakten Nerven!Mit deiner Einstellung könntest Du mein Sohn sein,den ich nicht habe,wer jedoch meine Tochter kennt,weiß um ihre "straighte" Linie und Einstellung.Vielleicht lenkt mein Einfluß hier ja in eine fruchtbare Richtung.


    Ja Thomas,
    das wird sich der ein oder andere Leser deiner Werke,der Dich nicht pers. kennt,manchmal auch über Dich denken.Aber gerade deine Art und
    Einstellung ist es,was ich für meinen Teil sehr an Dir schätze!!!



    Und,Turbo-sucher (hab leider keinen Namen parat),
    dein Schicksal geht auch nicht so spurlos an mir vorbei.Es ist vieles dazu gesagt,nimm es bitte für dich an und richte den Blick immer nach vorne.
    Ich wünsche dir von Herzen,daß Du es in den Griff bekommst,wir uns eines Tages irgendwo treffen und Du sagen kannst,daß Du wieder glücklich bist!



    Liebe Grüße
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Das es mit dieser Einstellung in Verbindung mit meiner allgemeinen Yorkigkeit schwer ist, Freunde oder gar eine Freundin zu finden

    Moin York,


    hab den ganzen Beitrag gerade noch mal in Ruhe gelesen und muß sagen,!!! Dies gesunde Einstellung findet man heute nur noch selten,da brauchen manche ein Halbes Leben für,um zu dieser weisen Erkenntnis zu gelangen. Um auf das Zitat zu kommen: Jeder Topf hat nen Deckel und auch du wirst deinen noch finden.Und Freunde? Die hat man schon sein ganzes Leben,gehen mit einem durch dick und dünn und nehmen dich mit allen Facetten. Gut,da kommt dann noch der sogenannte erweiterte Freundeskreis dazu,aber der wechselt in der Regel häufiger im Leben.
    Also bewahr dir deine "Yorkigkeit"! Es gibt Menschen,die mögen so was!


    So- und was mach ich heute? 3 Sat gucken! Pop around the clock! Gerade läuft Udo Lindenberg...


    Guten Rutsch und alles Gute für 2014!


    LG Bianca

  • York stimme ich voll zu. Er hat recht und es stimmt, das viele Sachen nur wegen Neid gekauft werden.
    Bsp. i-Phone, usw.....
    Auch mit einer Yorgigkeit wird man eine Freundin finden.
    Bleib so wie du bist. So ist es passend.



    Ich habe übrigens erst mit 42 Jahren mein gegenstück gefunden und geheiratet.
    Bis dahin war ich auch sehr (Kemalistisch) oder Yorgig.


    [Zuprosten]

  • Heute einen schönen kleinen Ausflug mit´m Bremer gemacht.
    Endlich habe ich Rücksitzbänke für ihn!


    War schon schön, mal wieder 500km zu dieseln... :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Freunde des W201.
    Ich versuche gerade krampfhaft in das Forum zu kommen um nachzuschauen, welche Spurverbreiterung ich bei Gullideckeln mit 205/55/15 und Tieferlegung 40/40 noch anbauen kann.
    Leider klappt dies nicht. Daher hier meine Frage: 190E 2.3 Bj 1988. Tiefer 40/40 . Bereifung 205/55/15. Was kann ich an Spurverbreiterung montieren ohne umzubördeln.
    Hat vielleicht sogar einer ein Bild von seinem W201. Ich danke euch!
    Gruß
    Hutfahrer

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!

  • Hallo,
    viel dürfte da nicht gehen, schätze ich.
    Zumal Du mit BJ88 imho noch die Kotis mit nicht nach oben geknickter sondern voll in das Radhaus zeigender Radlaufkante hast.
    Wenn Du Glück hast, gehen 10er Spurplatten. Aber mehr wird wohl nicht gehen, aber muss ja auch nicht... :P

  • Hallo,
    viel dürfte da nicht gehen, schätze ich.
    Zumal Du mit BJ88 imho noch die Kotis mit nicht nach oben geknickter sondern voll in das Radhaus zeigender Radlaufkante hast.
    Wenn Du Glück hast, gehen 10er Spurplatten. Aber mehr wird wohl nicht gehen, aber muss ja auch nicht... :P



    Guten Morgen.


    Ich habe zu spät gesehen, daß du auf meine Frage geantwortet hast. Ich habe sie noch einmal eingestellt.
    Ja, ich glaube es geht nicht mehr viel. Das Blech ist gekantet, ragt ca. 2 cm in den Radkasten. Kann man das bördeln, oder ist das zu aufwendig?


    Gruß


    Harry Piel

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!