tolles auto wenig Km

  • WOW!


    Einfach nur herrlich!
    Bis auf das Landmaschinengetriebe trifft der absolut meinen Geschmack! Die Farbe ist eine Wucht. Und ein gepflegter VorMopf....


    Wer leiht mir 6.000Euro? [wow]

  • Wirklich ein sehr reizvolles Auto von der Farbkombi her,


    steht allerdings schon urzeiten zum Verkauf und ich denke das wird er bei dem Preis


    auch noch ne Weile.


    Der km-Stand ist zwar bestechend, aber man kann so'n Auto auch totstehen und wenn man es


    dann fährt fliegt einem alles um die Ohren.

  • Zitat von "T993"

    WOW!


    Einfach nur herrlich!
    Bis auf das Landmaschinengetriebe trifft der absolut meinen Geschmack! Die Farbe ist eine Wucht. Und ein gepflegter VorMopf....


    Wer leiht mir 6.000Euro? [wow]



    Die 10,- Euro sind eigentlich überbezahlt.
    Du willst 6000, der Waqen kostet doch nur 5990,- [Tanz]
    Aber Landmaschinengetriebe ist eine Erklärung wert.

  • Ach herrje, gehörte das Teil einem Förster??
    Außen grün, innen grün... [wow]


    Sieht fast so seltsam aus wie außen signalrot und innen blau... [trinker]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo zusammen,


    ja der Wagen steht schon sehr lange zum Verkauf (auch bei mobile.de), und am Preis hast sich kein Cent bewegt... Sieht wirklich super aus und hat wenig Kilometer, der Preis ist allerdings heftig. Und was ich mich frage ist, wie leicht ist as an Innenausstattungsteile in der Farbe heranzukommen (falls was passiert). Falls er wirklich so top ist wie beschrieben, dann ist er schon fast zu schade zum Fahren, und das ist nicht der Sinn (zumindest meines Hobbys).

  • Schon was besonderes, ich würde für das Geld aber lieber einen anderes Mercedes Modell kaufen.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Maahhh. was ist denn so toll an diesem Wagen?


    Ehrlich, MB war doch schon immer ein Innovationsträger. In den 90ern gabs schon
    Ausstattungsmerkmale im W201 oder W124 die hatte kaum ein Auto:
    ASD, ABS, Airbag, Sitzheizung, elektronisch abblendbarer Innenspiegel, Standheizung,
    elektrische Sitze, Dieselvorwärmung, pneumatisches Fahrwerk,
    elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Klimaanlage,
    Servolenkung, Scheibenbremsen, innenbelüftete Bremsen und Kleinigkeiten, wie
    Außenthermometer, beleuchtete Sonnenblenden/Schminkspiegel, Überblendregler
    für die Stereoanlage, überhaupt ein gutes Klangpaket in Puncto Sound und noch
    einiges mehr, das mir gerade nicht einfällt.
    Das Ganze in solider guter Qualität, die bis heute sehr gut funktioniert.


    Was ist so toll an einem Nullausstatter?


    Ich finde es einfach klasse, das die Fahrzeuge vor 20-30 Jahren alles das konnten
    was heute als "BESONDERS" heraus gestellt wird. So einer ist für mich einfach nur:
    "LANGWEILIG"


    Ich finde den Komfort in meinem Benz einfach nur genial: Gute Features in guter
    Quali, zuverlässige Technik eine super Strassenlage, eine gute Bremsanlage und
    viel Komfort. DAS ist für mich bemerkenswert. Warum sollte ich einen Nuller der
    nicht mehr bietet als ein langweiliger Golf 1 toll finden? [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Nur meine persönliche Meinung,


    Claus

  • Ich mag Nullausstatter. Schon weil sie das krasse Gegenteil zu den heutigen Karren bilden. Einfach mal wenige Knöpfe, wenig Seiten der Betriebsanleitung (zumindest auf das eigene Fahrzeug zutreffene), wenig Instandhaltungsaufwand, einfach wenig schnick-schnack.


    Es gibt ein paar Sachen wie ein SSD (was mir in Leichtgängig und mechansich auch lieber wäre als elektrisch), einen rechten Außenspiegel, damit man auch mal ein bissel weiß, was so hinter einem los ist, und beim 190er eine ZV, weil die hinteren "Pübsel" so blöd (aber einbruchssicher) gebaut sind, dass man sie nicht hochziehen kann, sondern immer an der Türklinke rumfummeln muss.
    Gut, ein Radio ist noch ganz schick, aber auch keine Bedingung, zumindest nicht bei einem Sonntagsauto.


    Mein Watburg hat zwar ein Radio, aber auch nur, weil sich die originale Blende zum Verschluss des Radioschachtes noch schwerer auftreiben lässt, als ein damals auf Sonderwunsch original verbautes Radio "Berlin" von RFT. Ist auch ganz interessant. Da das Radio nur Langwelle (restlos tot) und Mittelwelle kann, auf welcher aber auch nur noch wenige Sender existieren, kann ich immer mal wieder hören, was so in Russland los ist. "Die Stimme Russlands" informiert mich in Deutsch mit russischem Akzent.
    Für längere Fahrten (größer 200km) habe ich mir eine kleine Kiste gebaut, in der ein (West-)Radio und zwei Lautsprecher sitzen, welche ich einfach nur in den Fußraum lege (der Warti hat keinen Kardantunnel oder Mittelkonsole) und das Antennenkabel vom Originalradio abziehe und in eine außen an der Kiste fest verbaute Dose stecke. Zudem muss ich natürlich den Zigarettenanzünderstecker in die originale Steckdose stecken. Schon gibt es Musik aus zwei Amaturenbrettlautsprechern aus einem Passat 35i. Reicht doch, und ist in nichtmal einer Minute spurlos wieder zu entfernen.


    Ich mag den Vormopf für seine Hochbeinigkeit, gewisse Biederheit, Schlichteit, die schon eine sehr deutliche Zugehörigkeit zum Stamm der Oldtimer ausdrückt. Das in Verbindung mit der hochwertigen Verarbeitung nahezu aller Teile und dem hervorragenden Fahrkomfort, ist doch das Absolute.


    Wie gesagt, der 190er ist mein mit großem Abstand jüngstes Fahrzeug (ansonsten gibt es noch den Warti BJ 67 und mein Alltags-Jawa-Moped BJ 59, mit dem ich fast täglich unterwegs bin). Außerdem ist er mein einziger Viertakter. Und auch wenn ich Fahrzeugzuwachs plane, es bleibt er einzige Viertakter.
    Auch wenn der Schwarze demzufolge meine Alltagskiste ist, lege ich doch größten Wert darauf, dass er Geschichten erzählt und au­then­tisch und gut erhalten bleibt. Ich mag alte Autos und Gegenstände dafür, dass sie immernoch so sind, wie früher. Auch deshalb ist er wie er ist, und bleibt auch so, weil das verbaute "Tuning" schon seit weit über 20 Jahren verbaut ist. Alles.

  • Jaja, thomasundsylvie... die verkaufen nur so Schätze [wow]
    Zum Heulen schön [heul]


    Hier ein fahrender Traum... gut 280S ist nicht das geilste Aggregat, aber die Farbe in Kombination mit dem ganzen Chrom und den Weißwandreifen... ich schmelze [Tanz]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Wunderschoner-Mercedes-280-S-W-116-mit-nur-42550-km-original-im-KDA-/290989042872?pt=Automobile&hash=item43c04c6cb8">http://www.ebay.de/itm/Wunderschoner-Me ... 43c04c6cb8</a><!-- m -->


    So gut wie neu und das für 23.000 ... manche kaufen sich für das Geld... ach lassen wir das [Bekloppt] [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...


  • Wow, was ein Zustand.... [klatsch]

  • Moin Freunde,


    den [wow]




    finde ich soooooo super.


    Den Wagen beobachte ich schon lange ... hätte ich €5000.- wäre es meiner [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Grün von Innen und Außen und der kleine Motor und wenig Spielerei.
    Benziner, Automatic, Schiebedach ...


    hmmmm schmacht [drooling] sabber


    [drooling] [drooling] [drooling] [drooling]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Adelheid"


    Den Wagen beobachte ich schon lange ... hätte ich €5000.- wäre es meiner [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Moin mein Lieber,


    sieht schick aus und fällt dazu in der waldreichen Umgebung bei dir nicht so auf. Aber, viele große Männer hatten Träume, warum nicht auch Du? "I have a dream" so sprach doch mal M.L. King und er wurde wahr. Eines Tages also....


    LG Bianca