Schlachtung 190D 2,5 Turbo in Signalrot

  • Schlachte 89er 190D 2,5 Turbodiesel in Signalrot


    Bj. 1989, Signalrot, 250xxx KM gelaufen,


    Teilestandort: 86368 Gersthofen bei Augsburg


    Folgende Teile sind NICHT ZU VERKAUFEN:
    Kompletter Motor, Diff, Getriebe, Vorderbau mit Kühler usw., Kardanwelle, Koti rechts, SWRA


    Der Rest ist zu haben.


    Ausstattung des Wagens welche auch zu verkaufen ist:


    201.128 190D 2.5 Turbo


    568 Signalrot


    061A Stoff Schwarz Karo Mopf


    2 Türpappen vorne für EFH in Sportlien Karo 50 €


    240 ATA (Fühler und Kabelbaum ok, Display TOT, evtl Einbau eines neuen Displays möglich) 60 €


    411 Schiebedach mechanisch 50 €


    430 Kopfstützen im Fond mit Haltern 75€


    442 Airbag (Kompletter Nachrüstsatz) 150 €


    583 EFH vorne (Kompletter Satz) 125 €


    682 Feuerlöscher mit Halter 50 €


    873 Sitzheizung mit Matten und Kabelbaum Mopf 200 €


    915 Tank 70 Liter kompeltt mit Teppichen usw... 100 €


    Bilder der einzelnen Teile kommen im Laufe der Woche






    BILDERUPDATE !





















    Sonstige Teile auf Anfrage !


    Gruß


    Max

  • Ich lehne mich mal aus dem fenster und sage der turbo wird in einer anderen karosse wieder auferstehen da er ja alle spezifischen teile behält.
    Aber genug davon, hier geht es ums verkaufen. Sry.

    Mfg

  • Zitat von "Christian"

    Max, dir ist klar ...
    ....wenn du das Checkheft hier postest, steinigen die dich ;) !! [wallbasch]


    Gruß Christian


    Du meinst diesen Eintrag hier ?




    Ja war andscheinen mal ein Versuchsträger, aber glaub mir da gibts mehr als man denkt, zumal bei dem Wagen wahrscheinlich "nur" die Geschichte mit AGR und Unterdruckgesteuertem Turbo samt LMM erprobt wurde. Also etwas was man sich auch hätte sparen können [1hammer]




    Jaa.... ich weiß es ist schade.


    Glaub mir ich hab mir das auch gut überlegt den Wagen zu zerlegen und glaub mir bei mir dauerts bis so ne Entscheidung fällt. Aber bis ich allein die Karosse von außen wieder in Ordnung hab sind min. 3000 weg auch wenn ich alles selber mache und sämtliche Kontakte anzapfe. Der Wagen hat rechts auf Höhe der Türgriffe nen Streifschaden und ringsrum unterrostete Dellen und und und.... Dazu kommt der Inennraum den ich auch eimal komplett rausreißen müsste und neu machen. Und dann ist der Karren aber immernoch signalrot was ich überhaupt nicht sehen mag [kotz]
    Und dann kommen noch einmal VA und HA dazu, die sind auch TOT bei dem Wagen, der fährt sich wie ein Schubkarren [lach]
    Bremsen tut der auch nicht so wie ich mir das vorstelle. Also mal grob überschlagen müssten da min. 6000 rein wenn ich alles selber mache bis wir wieder von einem AUTO reden können.
    Das Gute am Wagen ist halt der Motor (nagelneuer Kopf) Getriebe, Diff usw.. deswegen wurde das Auto auch gekauft.


    EFH sind erstmal reserviert

  • Ich melde mal Interesse für die Türe VL samt Saccos an. [Zuprosten]
    Meine hat doch so 'ne üble Delle.
    Wäre super, danke dir [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hi Marvin,


    ich check mal den Zustand ob die noch mit Polieren Rettbar ist.


    Wenn ja, können wir weiterreden.


    Kann dir aber jetzt schon sagen dass du das Ding abholen müsstest, Sowas zu verschicken ist mir zu heikel (Transportschäden usw...)


    Gruß


    Max

  • Okay super, danke dir [klatsch]
    Solange sie keine Delle und möglichst kein/wenig Rost untenrum hat - alles jut!


    Abholen is kein Thema, endlich mal 'ne 568 Türe die nicht am anderen Ende von Deutschland zu finden is [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Max,


    ich störe ja nur ungern Verkaufsfreds, aber ich finds auch sehr schade, zumal der Wagen keinen ernstzunehmenden Unfallschaden hat und anscheinend nicht unrettbar ist! Und man könnte ihn ja in einer anderen Karosserie weiterleben lassen und die VIN mitnehmen... dann umgeht man sämtliche Schweißereien... Ich hoffe du hast ähnliches vor, denn sonst wäre es echt schade drum!


    Viele Grüße
    Alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Hallo,


    hätte eventuell Interesse an den elektrischen Fensterhebern.
    Kann ich die einfach in meinen 190D BJ 1985 einbauen oder fehlt da irgendwas bzw. wird da ein Unterschied zwischen Mopf und Vormopf gemacht? Gibts hierfür eine Einbauanleitung? Danke


    Gruß


    Philipp

  • Zitat von "babybenz2.6"

    Hallo Max,


    ich störe ja nur ungern Verkaufsfreds, aber ich finds auch sehr schade, zumal der Wagen keinen ernstzunehmenden Unfallschaden hat und anscheinend nicht unrettbar ist! Und man könnte ihn ja in einer anderen Karosserie weiterleben lassen und die VIN mitnehmen... dann umgeht man sämtliche Schweißereien... Ich hoffe du hast ähnliches vor, denn sonst wäre es echt schade drum!
    Viele Grüße
    Alex


    Ja 1 großes Reperaturblech einschweißen ist ne Möglichkeit die ich in Erwägung ziehen könnte ;)


    Zumal die Karosse noch 1,5 TÜV und Euro 2 hat [rock]


    Marvin: Hast PN


    Pipo: EFH sind schon weg.

  • Zitat von "Max"


    Ja 1 großes Reperaturblech einschweißen ist ne Möglichkeit die ich in Erwägung ziehen könnte ;)


    Absolut verständlich !!
    Heb aber Papier etc. und schneide Dir alle VINs raus - man weiß ja nie ;)


    Gruß Christian

  • Hey Max,


    ich nochmal. Kann ich auch die hintere Stoßstange haben?
    Meine hat doch so ein blödes Loch von der AHK.


    Danke [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Marvin: Ja kannst du haben, Pralldämpfer hat glaub ich links ne Schürfwunde aber da müsste ich noch nen guten rumliegen habe oder du nimmst deinen alten. Preis der gleiche wie für die Türe. Abholung sollte klar sein ;)

  • Update folgende Teile sind vergriffen:


    EFH
    Windabweiser auf dem Dach
    Fondkopfstützen


    Wer bestimmte Blechteile braucht, die lassen sich auch raustrennen ;)


    Schaut ganz schön böse aus ohne Front [rock]


  • Hi Max,
    den Ölkühler willst du sicher auch behalten, aber: Kannst du mal ein Bilder von dem Teil, dessen Halterung und Schläucheverlegung machen?
    Ich habe einen Ölkühler vom W126 mit Eigenbauhalterung drinne und leider gar keine Radhausverkleidung. Also nicht so das gelbe vom Ei... Frage mich, wie das beim Turbo gelöst ist. Der Platz ist sehr gering.
    Ansonsten, was den Karren angeht, denke ich, du machst das schon [yo]


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat von "Unki"

    Kannst du mal ein Bilder von dem Teil, dessen Halterung und Schläucheverlegung machen?


    Aber natürlich.


    Die Verkleidungsteile sind übrigen noch lieferbar bei MB und gibts auch für links damit die Hupe auch trocken ist, fehlt aber bei meinem und links ist kaputt [lach]


    Darum gleich die Teilenummern:
    Rechts für Hupe A20188407305 - 37,90 Euro mit Steuer
    Links für die Ölkühler A2018840435 - 31,58 Euro mit Steuer
    plus diverse Schrauben und Blechmuttern...








    Gruß


    Max