• Hey Leute bräuchte mal euren Rat :D
    also auf dem Schrottplatz heut sah ich eine Rückbank mit Armlehne und Kopfstützen in der Farbe meiner Innenausstattung. Meine Rückbank sieht wirklich perfekt aus und hat keinerlei Macken, aber besitzt keine Kopfstützen und keine Armlehne. Nun stellt sich mir die Frage ob ich meine behalten oder die vom Schrottplatz kaufen soll. Und wieviel sollte ich ausgeben?


    Viele Grüße Fabi :thumbup:

  • Meine Tante und mein Onkel haben Kopfstützen hinten in ihren 190ern.


    Ich finde sie nervig, weil sie die sonst so hervorragende Rundumsicht beim Rangieren extrem stören.


    Solltest Du öfter Leute mitnehmen, die hinten sitzen, ist es eine Erleichterung für deren Genick (speziell bei älteren Leuten und sportlicher Fahrweise) und im Zweifel ein Zugewinn an passiver Sicherheit für diese.


    Du musst also abwägen.


    Ich will keine, brauche sie auch nicht. :whistling:

  • Heckscheibe putzen mit Kopfstützen ist etwas aufwändiger.
    ^^


    Allerdings sieht er einfach schöner aus, und es ist eine Aufwertung vom Innenraum.

  • was soll die Bank mit den Kopfstützen kosten.
    Bedenke auch das die Kopfstützen Befestigung benötigt wird. Sind 4 Halter. :thumbup:
    [Zuprosten]

  • Moin Fabi,


    für den Innenraum sind Fondkopfstützen in Kombination mit einer FondMAL eine deutliche Aufwertung.
    Wie York schon schrieb, schränken die Kopfstützen schon ganz ordentlich die Sicht nach hinten ein.
    Das ist aber auch immer abhängig von der eigenen Körpergröße. Mich, mit ca 1,80m, juckt das herzlich wenig.
    Den 190er kann man auch gut nach Spiegeln rangieren. Wenn meine Frau mal drin sitzt,
    ca 1,63m hoch gewachsen, sieht sie gleich gar nichts nach hinten raus. :whistling:


    Ich hab irgendwann mal bei Ebay für die Rückenlehne mit MAL ca. 50€ gezahlt. Kopfstützen kamen nochmal
    extra. Ob das ein angemessener Preis ist, weiß ich nicht. Ich wollte sie eben unbedingt haben. :thumbup:
    Die gibt es nämlich auch nicht an jeder Ecke.


    Und wie Kemal schon schrieb, die Halter nicht vergessen. Die sind an die Karosserie genietet und müssen
    ausgebohrt werden.

  • für den Innenraum sind Fondkopfstützen in Kombination mit einer FondMAL eine deutliche Aufwertung.


    So sieht es aus, ohne geht doch gar net, im Zeitalter vom 20 Airbags.
    Wenn man die ganz vorklappt stören die kaum, bringen dabei zwar keine weitere, passive Sicherheit, sehen aber einfach hübsch aus.
    Ebenso die MAL hinten.


    03260021.JPG


    Was kann man dafür bezahlen?
    Frauen zahlen fürs hübsch Aussehen manchmal Vermögen. :whistling:
    Ich würde bei einem einwandfreien Zustand bis zu 100 € für geben.
    Wenn du es für 50 bekommst hast eh Schnäpple gemacht.
    Dabei nicht die Halterungen für die Kopfstützen vergessen.
    Akkuschrauber mit 4er Bohrer zum Ausbauen unbedingt mitnehmen. ;)
    Ich habe allein für das Nachrüsten der KS mehr ausgegeben.
    Aber ich bin auch bekloppt und muss da nicht mehr drüber schlafen, weil ich sowieso immer nur davon träume, was ich nicht habe. :P

  • Hey ^^ also die komplette Rückbank soll 80€ kosten. Ich denke ich werd sie dann auch nehmen sieht einfach besser aus und ist für Mitfahrer gemütlicher. Danke für eure Antworten. :thumbup:


    Viele Grüße Fabi :thumbup:

  • So muss des, ein Mann ein Traum. :thumbup:
    Don't dream it, do it. :thumbup:
    Aber denk an die KS-Halter, die gehören dazu und sind neu ganz schön teuer.
    Siehste, wenn du die Rückbank weg hast.
    Bitte Bilder vom Vollzug, bzw. nach dem Umbau. ;)

  • Hey ^^ für die leute die es interessiert: ich war heute auf dem schrottplatz und bekam die rückenlehne mit fondMAL und kopfstützen für lächerliche 20 anstatt 80 euro :D dazu bekam ich noch eine MAL für 10 euro ^^ werde mal bilder hochladen wenn ich die sachen gereinigt habe. Hatte heute also nochmal weihnachten :D achja noch etwas: soll ich die rückenlehne einfach mit einem reiniger bearbeiten oder sollte ich irgendwie den bezug runter nehmen und dann reinigen?


    Viele Grüße Fabi :thumbup:

  • Gratuliere dir, dafür hätte ich das auch sofort genommen. :D


    Reinigen, wenn nötig, wenn nicht dann nicht.


    Und wenn du reinigst vergiss nicht sofort auch wieder zu imprägnieren, alles andere ist sinnlos.


    SO muss Weihnachten sein :thumbup:


    Grüße,


    Clau

  • Hi,


    der Preis ist lächerlich billig.
    Guter Kauf. Ich hoffe das Anbaumatterial hast du auch eingepackt.
    Alleine die Halter der Kopfstützen kosten mittlerweile über 120€. Ich habe meinde damals noch für ca. 30€ beim Freundlichen erstanden... :whistling:

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Das ist doch super gelaufen :thumbup:


    Grundsätzlich kann man die Sachen in gutem Zustand vom Schrottplatz ruhig mitnehmen, wenn sie ins eigene Auto passen.


    Die Preise sind oft sehr gut. Speziell bei den Teilen für die Innenausstattung wird die Suche nicht leichter ;)

  • Wobei man da bei den Autoverwertern auch Glück haben muss, dass die nicht unbedingt wissen, was selten ist und was nicht.
    Ich hab mal blauäugig versucht, einem Autoverwerter Teile aus nem Azzurro abzuschwatzen. Der wusste aber leider, was er da auf dem Hof stehen hatte, dementsprechend hab ich da auf Granit gebissen :whistling: Er musterte mich von oben und unten und sagte dann ganz trocken : "Du willst doch nicht ernsthaft nem alten Mann in den Bart spucken und ihm erzählen, dass es regnet" Dem konnte ich natürlich nichts hinzufügen und hab gemurmelt "kann man ja mal versuchen" und mich dann vom Acker gemacht :D

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.