• Hallo Zusammen,
    seit letzten Monat begrüßen wir unseren Neuzugang,
    obwohl wir im Zuge sind den Bock zu verkaufen, möchte ich ihn euch nicht vorenthalten 8)


    http://abload.de/gallery.php?key=uJ0K8t2Q


    -Kein Tüv mehr
    -250.000km
    -Checkheftgepflegt
    -Blaue Karo-Ausstattung
    -Außentemperaturanzeige
    -Servolenkung
    -Klimaanlage
    -ABS
    -Hydr. Fahrwerk
    -Drehzahlmesser
    -Sound-System (Lautsprecher in den Türen hinten)
    -Airbag


    Viel Spaß beim Galerie durchstöbern.


    Grüße

  • Einer der Besten denke ich. OK, der Rost ist übel. Aber der 250 TD als Kombi
    war immer der Wagen den ich mir zulegen wollte. Leider gibts nur noch wenige Gute.


    Extrem sparsam, Pöl geeignet und mit einem unschlagbaren Laderaum.


    Gutes Auto!


    Claus

  • Als Kombi kämen für mich nur ein 123er 300TD oder ein Granada 3.0 Turnier Ghia in Frage.


    Oder wenn's ganz exklusiv sein dürfte ein 116er oder E23 Umbau.


    Die 250TD 124 hab ich zu Hauf gefahren, als sie noch neu waren und mit denen konnte ich mich irgendwie nie anfreunden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Schade drum! Mit Klima ist schon selten...Geiler Motor,gerade eingelaufen,leider handgerissenaber sonst.... WHA wieder ganz machen,der Rest ist ja nur Kosmetik und alles wird gut.Weswegen hat er denn keinen TÜV?


    Gruß Bianca

  • Als Kombi kämen für mich nur ein 123er 300TD oder ein Granada 3.0 Turnier Ghia in Frage.


    Oder wenn's ganz exklusiv sein dürfte ein 116er oder E23 Umbau.


    Die 250TD 124 hab ich zu Hauf gefahren, als sie noch neu waren und mit denen konnte ich mich irgendwie nie anfreunden.

    sowas willst du fahren?


    Der Motor säuft mehr wie wir beide zusammen, :huh:


    dann doch lieber in der CH diesen hier



    prost
    [Zuprosten]

  • sowas willst du fahren?


    Der Motor säuft mehr wie wir beide zusammen, :huh:


    Boah, geil :D


    Ich steh drauf ;)
    :love:


    LG, maxx

  • Ich fahre Auto aus Überzeugung und Spass daran, da isses mir egal was der säuft.


    Spritverbrauch wird sowieso restlos überschätzt.


    Bei einer Fahrleistung eines privat Normalos von ca 20.000 km und einem Mehrverbrauch


    von 10 l / 100km kommt man recht genau auf den Betrag, den viele per Marlboro in den Himmel husten.


    So'n Granada wie da abgebildet ist doch mal das absolute Auto.

  • Ja der Ford Granada, auf dem Bild sieht top aus. ^^ Aber der Chevy ist auch was. ^^
    [Zuprosten]

  • Den Ford Granada haben wir in einer der letzen Versionen gehabt. Geschluckt hat der nicht viel sondern...UNMENGEN!!! :thumbup:
    Aber dafür hatten wir eine Gasanlage, damit wurden die Kosten erträglich.


    Das Auto war ein Schiff und genau so fuhr es sich: Wir pflügen durch die Straße. Er war schön und ruhig zu fahren.


    Der Granada war einer der luxuriöseren Autos von Ford, mehr Ausstattung fetter Motor, die Qualität war leider trotzdem
    nicht berauschend. Ford hat immer irgendwie an den falschen Enden gespart. Der deutsche Mark oder nach heutigen
    Maßstäben, europäische Markt hat immer hinter dem amerikanischen gelegen. Einen Ford? Dann einen Ford Galaxie von 1963:


    oder mehr hier (traumhaft):


    http://www.affordableclassicsi…1963%20ford%20galaxie.htm


    Der Granada war nach mehrfachen Versuchen die Bremsen zu reparieren tod.
    Klar, heute würde ich die Bremssättel selber wechseln und fertig, damals irgendwie nich. In den 80ern/90ern wusste man noch nicht wo der Automarkt hin führt.


    Grüße,


    Claus

  • Schade dass du ihn nicht hier angeboten hast. War ja die Frage nach dem Preis.


    Hätte mich auch interessiert.


    Grüße,


    Claus

  • Er geht nicht verloren. Er wird im Forum bleiben.


    Unverhofft kommt oft - oder wie war das?


    Ich werde das Auto dieses Jahr brauchen. Erstens wegen der strecke die wir Pendeln (einfache Strecke 370 Km) und dann wollen wir wegen des Umzugs auch immer was mitnehmen. Dazu kommen auch noch die Baumaterialien fürs Haus. Die 190er werden alle in der Zeit nen Platz in der neuen Garage bekommen.


    Grüße Manuel

  • Moin Manu,


    Glückwunsch zu Deinem Neuen. Für euer Vorhaben ist das sicher das richtige Fahrzeug. Ich bin ja fast ein bisschen neidisch. :)


    Wenn Du ihn dann endlich bei Dir zu stehen hast, machst Du hoffentlich ein paar schöne Photos.
    ( ich denke dabei nur an die Photoaffinität der restlichen Forummitglieder, die mir gar nicht zu eigen ist ;) :D :D :D )

  • Meine Idee zu nem Foto wäre:


    Da dort ja im Moment noch 4 Garagen sind, die Autos alle dort so halb rausfahrend zu fotografieren, im ungemachten Hof. Das würde bestimmt gut aussehen ;)


    Bis spätestens 22.01. habe ich ihn abgeholt. Dann schau ich mal das ich noch ein paar Bilder in freiher Wildbahn mache.


    Ich wüsste nicht worauf Du neidisch sein könntest. Immerhin kommt jetzt Jahrelange Arbeit auf uns zu...
    Aber für uns ist es halt Optimal ;)

  • Da dort ja im Moment noch 4 Garagen sind, die Autos alle dort so halb rausfahrend zu fotografieren, im ungemachten Hof. Das würde bestimmt gut aussehen

    Sehr geil. Ich freue mich drauf. :) Wenn das so weiter geht, kannst Du bald ein Museum aufmachen.

    Ich wüsste nicht worauf Du neidisch sein könntest. Immerhin kommt jetzt Jahrelange Arbeit auf uns zu...

    Das is doch bombe! Wenn wir das nicht mögen würden, würden wir hier alle brandneue Dacias fahren. :D


    Denke der ist bei Manuel in besten Händen.

    Das unterschreibe ich so. ^^

  • Früher hab ich immer gesagt: Der Mercedes wäre was für meine Sammlung, ... die ich noch nicht angefangen habe.


    Ich glaube mit der Weile kann ich den 2. Teil echt weglassen ;)


    Stimmt, Dacias würden die wenigsten von uns fahren...


    Ihr habt ja vertrauen zu mir... Das Haus braucht aber mindestens genau soviel Aufmerksamkeit.


    Wenn es interessiert, hinter den 3 Garagen geht das Gebäude noch weiter. Der kleine Dachboden darüber geht nach hinten hoch, so das man stehen könnte. Die 3 Garagen wurden nur dort reingebaut. die werden abgerissen und eine große halle gemacht, auf der anderen Seite bleibt die größere Garage (kleinere Werkstatt)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, nun ist er zu Hause -- unser neuer Pamersbomber, Edward :P


    Auch wenn die Batterie Tod war gibts nur Positives zu berichten.
    Batterie hatten wir ja mitgebracht und gleich gewechselt. Die Wagenheberaufnahmen waren mehr schmutzig als rostig. Durch ist da noch nichts, das wird die Tage erstmal nur kräftig eingefettet und gut ist. Das gleiche gilt für andere Stellen. Die hinteren Fenster werden dann im nächste Jahr als erstes gemacht. Zu Meiner Überraschung gab`s noch nen Satz Sommerreifen dazu, der Tank war auch noch fast voll und zur Überraschung aller haben wir noch den letzten Tüvbericht gefunden. Man ich kann es immer noch nicht glauben...
    Der hat noch Tüv bis [b]08/2015 Danke noch mal an 190-Sportline für das tolle Angebot. Wie gesagt ich werd ihn brauchen ;)


    Der Motor spran sofort nach dem vorglühen an:



    Dieselpower :p :



    Am Anfang mit wenig Saft auf der Batterie:



    Das Herz des alten Herren:



    ... und ab nach Hause:



    Gute Nacht:




    Nochmal Danke an 190-Sportline für den schönen Tag, den Kaffe und das Auto ;)