16V Optik ab Werk....?

  • Moin,


    es gibt ja die Babybomber auch mit der 16V Optik vom Werk aus, das waren wohl nicht viele und gern wurde die Farbe 147 und ein 2,3L. 8V benutzt.
    Sieht in dem Weiß auch echt super aus!


    Hat da jemand genauere Informationen zu?
    Sprich, wie viele gab es so im Original und was darf ein solcher Wagen, im sagen wir mal "in einem durchschnittlichem Zustand" kosten?


    Im Prinzip sind das ja auch "Sondermodelle" zumindest seltene Sonderbestellungen. Wenn da jemand Zahlen zu hätte, wäre das toll. Sofern überhaupt ermittelbar.....


    Grüßle....


    Ps.: "in einem durchschnittlichem Zustand" definiere ich mal so; nichts durch gegammelt und allgemein die üblichen Arbeiten an den Achsen. Max. 200Tkm bei einem gutem optischen Zustand, innen wie außen.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Moin Tom,


    das hab ich auch noch nicht gewußt. ?(

    Im Prinzip sind das ja auch "Sondermodelle" zumindest seltene Sonderbestellungen. Wenn da jemand Zahlen zu hätte, wäre das toll. Sofern überhaupt ermittelbar.....

    Ich vermute das wird sich ähnlich zu den Modellen mit Sportline-Ausstattung verhalten. Wenn das eine Sonderausstattung war, läßt sich das nicht nachvollziehen, wie viele davon vom Band gelaufen sind. :(

    Hast Du etwa die Möglichkeit an so ein Schätzchen zu kommen?
    :D

  • Stimmt Herbert, und in der WIS gibts sogar ne komplette Anleitung zum Nachrüsten vom 16v Kit an einem Standard 190er.


    Aber direkt ab Werk als Option zum Bestellen gab es das nie.

  • Bei mobile.de war vor ein paar Wochen ein 190 E 2.0 drin mit 16V Rundumkit für knapp 3000€... war nach ein paar Tagen verkauft. :D









    Hier isser wieder.....


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT




    Aber mal ehrlich, über 3 Schleifen "nur" weil dieser Kit verbaut ist.... ?( :huh: :rolleyes: Wenn wenigstens noch die 16V Stühle drinn wären, so wie er da steht ist das nichts besonderes. Kaum was an SA´s, nee, nicht für die Kohle.


    Schick ist er aber trotzdem :love:


    Hier ist so ein Satz von Goeckel:


    http://www.ebay.de/itm/16V-Loo…20ceda04d4#ht_19443wt_954

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Der letzte Preis (k.A. von wann?) war 3186,-€ zzgl Mwst.

    Wahnsinn ....8o 8o [Alkoholiker]


    eher verschrotten die die Sachen.

    ..... habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass das durchaus üblich ist ;(
    Da wundert es einen dann nicht, dass so manche Teile unbezahlbar bzw.einfach NML sind X(
    Lagerplatz kostet ..... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wer Interesse an den Bodykits hat, es gibt diese noch.

    Göckel "The best of Dynamik and Performance parts"


    Das solche Umbauten nicht umsonst sind, sollte klar sein.


    Und hier ein paar Impressionen aus dem Tuning der 80er.



    Gruß
    Rainer

  • 3186,-€ zzgl Mwst. dann noch lacken...wow da könnte man sich ja gleich einen runtergerockten 16v kaufen,
    das Bodykit behalten und den Rest schlachten.


    Die Preispolitik bei MB wird uns bald sehr hart treffen. So langsam aber sicher verschwinden die Teile aus dem MB Sortiment
    und tauchen dann im MB Classic Sortiment wieder mit ....% Aufschlag auf.


    Mein Auto hatte direkt nach dem verlassen des Bremer Werkes eine komplette AMG Auspuffanlage erhalten.
    Natürlich ist diese leider innerhalb von 24 Jahren und 3 Vorbesitzern nicht mehr vorhanden gewesen. Also wollte ich
    vom Teileonkel den Preis für diese Kostbarkeit in Erfahrung bringen. Zuletzt datiert 2009 oder 2011, da bin ich mir nicht mehr sicher,
    aber der Preis lag bei ca 4000,-€ zzgl Mwst. Der freundliche selber, staunte auch nicht schlecht. Jetzt habe ich den Mist im Brief aber nicht unterm Auto.


    Was mich jetzt aber interessiert , man konnte doch den 190E AMG auch ohne entsprechendes Bodykit bestellen.
    Ging das beim 16v auch?


    LG CANO

  • .... feiner Link, Rainer :thumbup:


    Tolles Blech ..... und die Mopeten 8o ..... jaaaa,und die Holz-"Nuss-Schalen" erst recht :love:
    Hach, es gibt schon schöne Dinge auf dieser Welt, vorausgesetzt man verfügt über das nötige Kleingeld.


    Monika, die aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskommt ..... :) :)

    • Offizieller Beitrag

    :) Hallo Zusammen,



    ja, ja das Tuning aus den 80er..........


    Mein erstes Auto war ein Audi 80 (Typ 81, Bj. 81 in weiß, 2 türig, mit phänomenalen 55 PS, war aber schneller als der Golf vom Kollegen mit 70 PS!


    Audis waren früher immer schneller! Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen .


    Direkt nach Kauf fingen die "Tuningmaßnahmen" an. Und ich hatte damals sehr gute Kontakte im Autoteilehandel. Einige bestehen auch heute noch . NIX Listenpreise. Drehzahlmesser ( ja das hatten die damals noch nicht ), Ronal Alufelgen ( natürlich gebraucht), komplettes Kamai Bodykit mit Frontspoiler, Seitenschweller + Heckschürze Tieferlegung mit Boge Stoßdämpfern, Federn von Fintec (gibt es die noch?) , wegen Rost unten wurde de Wagen dann unterhalb ( bis zu Zierleiste ) in Bordeaux Rot Metallic fachmännisch lackiert. Natürlich wieder zum Sonderpreis,
    Dank Vitamin B.


    Alles vom Azubi Gehalt abgespart ( heutzutage geht alles für Handy usw. drauf) .


    Ach ja und da war dann noch da Glasdach. Im Rahmen einer Hausmesse meines Ausbildungsbetriebes hatte ich mein Auto zur Verfügung gestellt ( für die Firma tut man doch alles). Da wurde dann ein Juwel Glasdach eingebaut. Völlig schmerzfrei wurde dann das Dach mittels Stichsäge aufgeschnitten und das Glasdach eingesetzt. Rostschutz oder so? Vergesst es. Dafür aber Natürlich mit ABE. Undicht war es auch. Zum Hersteller nach Düsseldorf oder Neuss gefahren. ( weiß nicht mehr) Dort hieß es dann: immer die Dichtung sauber halten. Die Sitze blieben trotzdem feucht.


    Viele Stunden wurden in der Garage meiner Eltern (notfalls wurde geheizt, nie unter 10 Grad, kalt war es trotzdem) verbracht .


    Freitag + Samstag ist man danach kurz unter die Dusche gesprungen und noch bis in den nächsten Morgen in die Disco gegangen. Unglaublich. Und geraucht wurde im Auto natürlich auch. War immer ziemlich ekelig wenn man morgens eingestiegen ist. Kalter Rauch.


    Ein kleiner Teil meiner 90er.



    So nun seid ihr dran.




    Gruß


    Thomas
    :)

  • Kaum was an SA´s


    Ja und, noch bekommt man Leder, eFH und eh paar andere Kleinigkeiten für nen weiteren 1.000 nachgerüstet
    Dann wär der doch schick. Man muss es halt wollen und bezahlen.
    Alternativ des Spoilergeröddel an nen SA-vollen drankloppen und den normal gemacht weiter verscherbeln.
    Man könnte sich auch den kaufen sofern Masse vorhanden. :whistling:


    Die Preispolitik bei MB wird uns bald sehr hart treffen.


    Immerhin sind viele Teile noch verfügbar.
    So ist des halt bei alten Karren, welche vom Young- zum Oldtimerstatus kommen.
    Des wollen wir doch alle, das die Karren was wert werden.
    Vor dem Wert sein, steht der alltägliche Erhalt. 8o
    Es ist halt bisher, weiterhin meist nur ne billige Art der Fortbewegung.
    Durch die teueren ET-Preise trennt sich dann der Spreu vom Weizen.
    Die paar Guten die dann über bleiben, werden eh wengle im Wert steigen.
    Ein Geschäft war ne Mobile, welche mit 1,8 Mio Einheiten gebaut wurde imho noch nie.


    Tolles Blech ..... und die Mopeten


    Ja, ja die 80er


    Fette Gullideckel :thumbup:


    Der komplette Film dazu.


    Mit kleinem Beutel sah das Fusseltuning dann eher so aus. [smilie=wosweihnachtena280.gif]


    Ford BTR.jpg


    Hätte ich den behalten, wären die dafür aufgelaufenden Kosten für Wartung und Werterhalt höher gewesen, wie der heute dafür erzielbare Wert.
    Von Garagenmiete, Steuer und Versicherung rede ich dabei erst gar nicht.
    Ok, war nur nen oller Ford, von dem es im Vergleich zum 190er quasi nur noch ne handvoll von gibt.
    Bei Standard Alltags-190er wird das auch so bleiben.
    Nen neuen Satz Bapper habe ich mir zum 30-jährigen Jubiläum BTR inzwischen mal wieder anfertigen lassen. 8o
    Mal gucken, zu welchem Treffen ich dieses Jahr damit fahre. :D


    Mein erstes Auto war ein Audi 80 (Typ 81, Bj. 81 in weiß, 2 türig, mit phänomenalen 55 PS, war aber schneller als der Golf vom Kollegen mit 70 PS


    Tja, man muss es nur glauben wollen.
    Der 55 PS Taunus war mit seinen 130 Spitze auf jeden Fall langsamer, wie der 50 PS Golf. ;)


    Direkt nach Kauf fingen die "Tuningmaßnahmen" an. Und ich hatte damals sehr gute Kontakte im Autoteilehandel. Einige bestehen auch heute noch . NIX Listenpreise. Drehzahlmesser ( ja das hatten die damals noch nicht ), Ronal Alufelgen ( natürlich gebraucht), komplettes Kamai Bodykit mit Frontspoiler, Seitenschweller + Heckschürze Tieferlegung mit Boge Stoßdämpfern, Federn von Fintec (gibt es die noch?) , wegen Rost unten wurde de Wagen dann unterhalb ( bis zu Zierleiste ) in Bordeaux Rot Metallic fachmännisch lackiert.


    Na ja, ich habe mich mangels Masse eher auf den damals reichhaltigen Schrottplätzen unter der Haube orientiert und den Fordbaukasten bemüht.
    War ne Mischung von Granada und Capri, unter Zuhilfenahme von ein paar May-Teilen.
    Wat eh Geröddel, Kugelfischer-Einspritzung und Turbo.
    Wenn des dann mal ordentlich lief, hat es knapp unter 20 ltr. Super geschluckt.
    Dann war der olle Ford aber für jeden Golf GTI, 323i oder 350 SE gut.
    Es war quasi, wie nen 190 er mit 3.6 Amg Motor.
    Das geilste Auto meines Lebens und eigentlich unfahrbar.
    Da haben im 3. Gang die 185/70 er "Breitreifen" noch gequalmt.
    Blöd war nur, das alle 5 tkm die teuere May Kopfdichtung rechts durch war und des Mädel wieder mal nen Wochenende auf mich verzichten musste, bzw. ich auf sie. :whistling:
    Auch blöd, das es damals noch keine Digicams/Daddelhandys gab und man so gut wie gar keine Bilder davon hat. ;(