reserve lampe fur kraftstoff geht nicht an

  • Hallo,
    bei meiner 190d, der ich zeit ein monat habe ( ein 1986 model, ) und der meiner tochter fahrt, ist die reserve lampe nicht an gegangen, und ... und ... ist stehen gebleiben wegen lehrer tank.
    Sie sagt mir, die lampe ist nicht angegan.
    ein paar fragen habe ich jetzt :


    Soll der orange dreiengel, der links der benzin anzeiger, an gehen wen der tank fasst lehr ist ?
    (die lampe geht an wenn ich der kontakt einschalte, und geht aus wenn der motor dreht, gar wenn fasst kein kraftstoff drin ist (6 liter hinein getann fur depanage und wieder weiter zu fahren konnen)


    wenn ja, warum sollte es nicht an gehen ? ( die geht ja ein wenn ich kontakt einschalte )


    wenn nein, kann man da was tuhn das diese warne lampe angeht wenn tank fasst lehr ist ?


    vielen dank in alle die mich vertsanden haben und vielleicht eine losung bringen konnen !

    Jean-Louis, aus Frankreich, mit ein 190 d, aber meine deutsche Sprache ist noch nicht besser geworden !!!

  • Moin Herbert,


    die Lampe leuchtet bei Zündung ein-->


    Zitat von "jean-louis"


    (die lampe geht an wenn ich der kontakt einschalte, und geht aus wenn der motor dreht, gar wenn



    Ich vermute mal das der Schwimmer total zugesifft ist und er deshalb nicht korrekt anzeigt.


    jean-louis, schau mal hier , das könnte dir evtl. weiterhelfen.

  • Hallo Jean-Louis,


    alternativ könnte auch der Tankfilter verdreckt sein. Dann steht der Zeiger aber deutlich vor dem letzten Strich auf der Skala, wenn der Motor seine letzte Umdrehung aushaucht. Normalerweise geht die Lampe bei Erreichen des letzten Strichs an und dies bedeutet noch ca. 100km Restreichweite bevor der Tank trocken läuft (je nach Verbrauch).


    Näheres findest du hier auf der Seite von Harald König unter Modifikation 2: Tanksieb ausbauen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Der Diesel meiner Frau hatte die selben Symptome.


    Der Tankgeber war total verschmoddert. Vorsichtig zerlegt gereinigt wieder eingebaut und die Lampe arbeitet.


    Von daher tippe ich ebenfalls auf den Tankgeber.


    Gruss


    Uwe

  • Hatte das auch 1-2x.
    Einmal bin ich deswegen auch liegen geblieben.
    Hab mir danach angewöhnt einfach auf die Kilometeranzeige zu gucken.
    Das hat mir dann das reinigen gespart.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • [klatsch] Yop !! die lampe geht wieder !! [yo]


    Vielen dank ihr alle, besonders benz**peter [daumen oben] der mir der weg zu meine losung gegeben hat.
    Der tankgeber ausgebaut und aussenander gebracht, der war voll drek, sauber gemacht, dabei ist ein kontakt kapput gegangen, ein stuck kupfer draht angelotet, und wieder gut.
    alles aufgebaut, und... ok [yo]


    Noch mal danke !!


    (ich wollte fotod dazu machen, aber ich weiss nicht wie das tunn [heul] ...)

    Jean-Louis, aus Frankreich, mit ein 190 d, aber meine deutsche Sprache ist noch nicht besser geworden !!!