Mojo ... 190E 2.0 und rostig (aber meiner ... oh jeh)

  • Ok, wird zuungunsten der Antenne Im September erledigt ... sie fährt zwar raus aber nicht komplett, was aber dem Hörgenuss keinen Abbruch tut (glaub der Empfang von Radio Sunshine is egal mit welcher Antenne besch...eiden, schade eigentlich).
    Aber: das Zündschlossproblem scheint mit dem Lenkradschloss verankert, muss ich da was beachten?


    Eine Frage:
    Heute wurde der Blick unter die Lüftungsschlitze an der C-Säule dadurch net möglich, dass sie sich zwar abschrauben lassen, aber ich und der Mann des Hauses auch einfach nicht wusste(n), wie die dann auf der rechten Seite abgezogen werden? Wir haben geschwankt zwischen nach hinten, vorne oder oben abziehen ... getraut haben wir uns alles nicht? Danke :)

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

  • Wie gesagt...Du kannst auch ohne Zündschloss fahren...macht keine zusätzlichen Umstände, außer dass man das Auto immer (!) Abschließen sollte, und eben möglichst in einer Garage parken sollte...


    Die Lüftungsauslässe hinten an der C-Säule?! Nachdem die Edelstahl-Kreuzschlitz-Flachkopfschraube rausgedreht ist (auf die weiße kleine Plaste-U-Scheibe achten!) um das in Wagenfarbe lackierte Teil greifen (dazu leicht vom Fahrzeug wegziehen, nach Außen) und nach vorn (in Fahrtrichtung) ziehen, dann rutscht es hinten aus der teilweise recht garstig fest sitzenden Halteklammer.

  • Ach, schöner hätte es man nicht schreiben können, das laute Vorlesen hat das erst gezeigt ^^
    Danke!


    Ui, nö, nicht ohne Schloss, Garage is ja leider nicht.

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

  • Ach, schöner hätte es man nicht schreiben können, das laute Vorlesen hat das erst gezeigt ^^
    Danke!

    :love: Ich bemühe mich...danke.


    Nicht zu weit vom Auto seitlich wegziehen, nur dass man die Finger gerade dazwischenbekommt. Ist zum Glück recht weiche Plaste. :thumbup:

  • Das wären 8.35 auf 100. Schon ganz brauchbar.



    Gruß

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Flach, flach, flach ... meist Landstraße und Vorstadt, kaum Autobahn ... ich cruise mein Lieber ... die rheinische Tiefebene wurde nicht verlassen
    (öh, nö, stimmt net ganz, einmal trailen auf dem Königstuhl, aber hier am eigenen Leibe erfahren, wie unangenehm das Hochrotzen rüberkommt, ich meine, ich weiß, manche hier machen sich einen Spaß aus ihrem Drehzahlmesser, is aber nix für mich ;) ).
    Im Schnitt täglich Strecken flach von 30-40 km (muss ja auch Geld verdienen um Mojo am Leben und den Köter bei Laune zu halten).


    :D

    Schlaft gut meine Lieben.

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Groca ()

  • Danke Monika, das baut auf :thumbup:


    Hier wird tagsüber gebastelt, aktuell das "Projekt Türverkleidung" ...
    Nachdem es anscheinend eine Krankheit ist, dass sich das Kunstleder löst und damit eine gebrauchte ausscheidet hatte ich eine Idee, die nun umgesetzt ist (zumindest die eine Seite):


    1. Heißluftfön anwerfen und gegebene Verkleidung wenigstens ein wenig versuchen in die Ausgangsposition zurückzukleben (hier kam der gekaufte Sprühkleber zum Einsatz, der sich im Verlauf eher als untauglich herausgestellt hat :huh: :(




    2. Schablone erstellen, mit der ich das gekaufte Kunstleder zuschneiden kann:




    3. Nachdem alles angebracht und über Nacht getrocknet ist (Pattex war der Leim des Abends), Verkleidung wieder einbauen, hier gilt:

    "Lass das mal den Papa machen, der Papa macht das gut ..." :P




    Naja, verbesserungswürdig, aber allemal besser als vorher!


    Wie das oft is, in dem Tütchen mit dem ganzen Kram für den Einbau war noch eine Schraube, keine Ahnung, wo die hin gehört
    ?(

    Uuuuund, die andere Seite is auch schlimm, da wird dasselbe drangeklebt




    Mir gefällt es besser als vorher, jetzt muss es nur noch halten :D

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

    2 Mal editiert, zuletzt von Groca ()

  • Puh, waren uns da gar nicht so sicher was vielleicht unter der Verkleidung vergessen wurde :)


    Nun, es sieht eher aus wie eine Standschraube ( heißen die so), die man gern an Kühlschränken hat um die Höhe anzupassen. Hoffentlich hab ich da nicht aus Versehen was bei Volker eingepackt das vermisst wird :S ?

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

  • Ui, wie die Zeit vergeht, langsam muss ich mal ein Update fahren, ist bissel was passiert.


    Abdeckung **edit**Benzinpumpeneinheit
    Noch als es wärmer war endlich die Abdeckung für die Benzinpumpeneinheit angebracht (die fehlte nämlich, das hat Bauchschmerzen erzeugt beim Fahren durch die Waschanlage):





    Nur um mal die widrigen Umstände zu zeigen, wenn man keinen Platz hat und öffentlich parken muss, ich hasse es, aber wenn man was braucht ist zumindest der Keller mit den Werkzeugen in der Nähe ;)




    Auspuff


    Bereits an anderer Stelle, da ich mich aber auf ein Forum konzentrieren will hier auch, gehört als besonders nervig zu den erledigten Reparaturen die kein Mensch je wieder braucht (zwei echt üble Schrauben, Flex, Kriechöl, Bohrer ... schlimm), armer Volker :/







    Federn


    Mit Kennerblick hat Mary gleich zu Anfang gesehen, da stimmt was nicht. Also Federn bestellt und siehe da, eine war gebrochen und nervig zu entfernen, so richtig einfach läuft nix bei der Schrottkarre :cursing::love: . Aber irgendwann wird immer alles gut (Dankbarkeit), optisch ist ein deutlicher Unterschied zu sehen, beim Fahren ... ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich einen Unterschied bemerke.






    ABS-Sensoren


    Da das ABS zu unmöglichen Zeiten (furztrocken, gemächlich und sanft bremsen, Lämpchen leuchtet gar nicht mehr) anspringt, war ein Tipp, Sensoren reinigen. Nachdem wir **schäm** telefonisch kurz bei Mary Rücksprache halten mussten (an einem Sonntag, sorry dafür), war es ein Leichtes, die Dinger zu orten. So schlimm verschmutzt waren die nicht, Horrorbilder aus dem Netz ohne Vergleich.


    Geholfen hat es leider nicht, naja ... Vorteil: wieder etwas über Mojo dazugelernt, ist auch viel wert :D




    Leerlaufsteller


    An anderer Stelle hab ich ja bereits geschrieben, dass er nicht mehr angesprungen ist bzw. wenn er kalt ist anfängt die ersten paar Minuten zu sägen. Erste Maßnahme: Leerlaufsteller reinigen und ausmessen (danke, danke, danke, aber das weißt du ja mittlerweile :thumbup: ) ... Werte nicht optimal, nun, Problem besteht weiterhin, Mist, das Teil ist ja etwas hochpreisiger. Da die Zündkerzen neu sind und die Verteilerkappe sehr gut aussieht bleibt noch der Kühlmittelsensor als Möglichkeit ... bei Gelegenheit muss ich schauen, wo der ist, das WWW ist sich nicht einig :S




    ÜSR


    Der Herr des Hauses hat sie fachmännisch kontrolliert und gelötet, bei der KPR in diesem Zuge die Kontakte gereinigt. Trotzdem springt das blöde ABS immer noch an ... ABS-Lämpchen leuchtet immer noch nicht, pffff ...




    Als nächste Sache steht die Ventildeckeldichtung an, liegt hier bereits parat und wartet nur auf etwas wärmeres Wetter.


    So, ich hoffe alle haben den Jahreswechsel gut überstanden. Mir war bissel mulmig, weil Mojo so alleine da draußen stand. Man weiß ja nie, was den Deppen so einfällt, aber toitoitoi, alles gut und ohne Schaden.


    Viele Grüße
    Angela

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

    2 Mal editiert, zuletzt von Groca ()

  • Herzlich willkommen...........ein stern ist ein stern, mit oder ohne rost......!!!!


    lg Lesja

  • Morsche


    Schöner Beitrag und tolle Bilder.



    Die montierte Abdeckung, War aber von der Benzinpumpeneinheit?


    Den Leerlaufsteller würde ich jetzt erstmal außen vor lassen, fürs Sägen Tippe ich aktuell eher auf Falschluft,


    Macht er es bei denn milden Temperaturen aktuell immer noch?


    ÜSR hätte ich noch einige da zum durchtesten




    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Zitat

    Die montierte Abdeckung, War aber von der Benzinpumpeneinheit?

    Huch :whistling: schon geändert...


    Ja, irgendwie will er nicht. Das mit der Falschluft testen: Motorhaube hoch, Auto warm und an, mit etwas entzündlichem wie Bremsenreiniger sprühen und gucken, ob er hochdreht?!


    Bei Gelegenheit wäre das mit der ÜSR toll [danke]

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

  • Nicht warm um Himmels willen, Bremsenreiniger ist entzündlich, desweiteren macht er das Sägen nur in den Warmlaufphase?


    Man sollte schon wissen wo man Hinsprüht, nicht das sich der Traum vom 190er in Luft auflöst :D

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Urks, ok, das mache ich nicht ohne dich :wacko: bissel quatschen, Käffchen und so ... der kühlt schon ab.


    Irgendwann kommt zwar der Zeitpunkt an dem Mojo und ich uns trennen müssen, aber den bestimme ich nicht selbst ;)

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!