Mojo ... 190E 2.0 und rostig (aber meiner ... oh jeh)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich den Rat bekommen habe, mir hier auch noch diverse Meinungen (ich befürchte eher Breitseiten :|) abzuholen ...


    Erstzulassung 1988, Kilometerstand unbekannt :cursing: ... bezahlt 2000 Euro (hätte ich mal ne Null weggelassen :P) Nun, ich behalte ihn trotz aller Scheußlichkeiten die so zutage getreten sind und hoffe das Beste. Als Frischling kann ich das vielleicht noch so pragmatisch sehen, die alten Hasen schütteln den Kopf und lehnen sich zurück ;)


    Hier ist er:




    Hier ein Teil der Mängel:





    Nach einem Besuch bei Mary war ich schon arg nieder, jetzt geht's wieder.


    Man muss auch die positiven Dinge sehen: Neue Bremsen (nuja, sie quietschen, aber sind neu :huh: ), neuer Kühler, Motorkühler und Wasserpumpe (aber nur weil es mir während der Fahrt den Rotor abgefetzt hat und der ein Loch in den Kühler gehauen :pinch: ). Ich hab mir ein Radio gekauft 8o :





    Spaß beiseite, ich weiß mittlerweile, dass Mojo nicht der schlaueste Kauf war, aber jetzt ist er da und ich muss das beste daraus machen.


    Jedenfalls tolles Forum, das ein oder andere an Tipps werde ich garantiert noch brauchen. Da es in der Szene sehr hilfsbereite Menschen gibt fühle ich mich zumindest nicht alleine gelassen, das ist sehr geil und hebt bissel die ganze Stimmung (wenn man bedenkt, wie sehr ich mich auf die Karre gefreut hab ...)


    Viele Grüße aus Mannheim
    Angela

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Groca ()

    • Offizieller Beitrag


    Angela



    Mit ein wenig Zuwendung und einigen Schönheitsreparaturen wird das schon.


    Für die nötigen Arbeiten wird sich die/der eine oder andere schon zu Wort melden.


    Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.



    Gruß
    Rainer


  • Hi Angela,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Solange die Technik stimmt (sind ja einige Neuteile verbaut) und du TÜV hast - alles andere ist Kopfsache und halb so wild. 8)


    Kannst ja nach und nach alles angehen.


    Gruß aus Thüringen,


    Björn

  • Hallo Angela :)


    Auch hier noch einmal ein allerherzlichstes im Forum!
    Schön, dass Du auch hierher gefunden hast.



    Wie Rainer schon schrieb ..... Zuwendung ist das Wichtigste, das ein kleiner etwas sehr vernachlässigter Benz braucht.
    Besonders die Nautikblauen ;)


    Immer schön dranbleiben ..... das wird schon :thumbup:


    Viele Grüße nach Mannheim
    Monika

  • Hallo Angela,


    willkommen im Forum mit Deinem nautikblauen? 190er.


    Du hast offensichtlich ein etwas größeres Rostproblem. 8| Au weia. Mit viel Geduld, Spucke und Geld wirst Du das aber
    sicher in den Griff bekommen. Gewillt bist Du ja offenbar. :)


    Viele knitterfreie Kilometer wünsche ich Dir. :thumbup:

  • Hi Angela !!!


    Herzlich Willkommen !!!! :)


    Machst Du bissle was selber am Wagen?


    Falls ja, bisch beschäftigt, diesen Sommer! :P


    Allzeit gute Fahrt damit!


    Viele Grüße nach Nordbaden
    Volker

  • Herzlich Willkommen!


    Suuuper...ein Streurostauto... :D
    Ich weiß nicht genau warum, aber es gibt immer wieder Autos die punktuell an den typischen Stellen total durch sind (wie meiner war) und andere, die grundsätzlich manchmal gar nicht so schlecht sind aber einfach überall, an jeder Ecke gammeln. Soeiner ist wohl Deiner...


    Wie sehen die Wagenehberaufnahmen und die Hebebühnenaufnahmen aus?
    Du solltest Dir zeitnah richtig viel Zeit für Rostvorsorge nehmen. Es zahlt sich aus. Warten hingegen ist auf längere Zeit ein nahezu unkontrollierbares Risiko.


    Viel Spaß noch mit deinem Babybenz!


    (Ich habe dir mal eine Zweckfreundschaft angeboten....kann sonst Deine Bilder nicht großmachen... :D )

  • Hallo Angela Huhu Oli



    Es freut mich das du denn Mut gefunden hast
    1. Mojo zu behalten
    2. Das du denn Weg ins Forum gefunden hast
    3. Auch noch dein Wägelchen vorstellst


    Daran erkennt man denn Fanatischen 190er Fan


    Nix mit einmal Fic... Weiterschiecken


    Was hasten an Ersatzteilen schon alles zusammengekommen?


    Bei Krammer in Neckerau kann man sich Spraydosen in Wagenfarbe mischen lassen, außerdem gibts dort auch alles andere zur Rostbekämpfung, wenn es Richtig gut werden soll grad auch für die Stellen am Unterboden empfiehlt die Oldieszene momentan vermehrt Produkte von Brantho Korrux, Perma Film oder Fluid Film je nach Anwendungsbereich.


    Gruß und bis zum nächsten Schrauberworkshop


    VOLKER

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo an alle,


    huch, danke, ganz lieb :love:


    Nuja, ich wollte immer einen, jetzt habe ich ihn und ehrlich ... den gebe ich erst wieder her wenn gar nix mehr geht.

    Zitat

    Wie sehen die Wagenehberaufnahmen und die Hebebühnenaufnahmen aus?

    DAS wäre dann der andere Teil der Mängel, gell VOLKER ... mein Onkel hat mit die Karre verkauft (und sich über den Tisch ziehen lassen, reden wir nicht mehr drüber), er ist Spengler-Meister und hat eine Karosseriewerkstatt, der macht das weg fer umme, ist noch im Kaufpreis drin. Dass der Auspuff irgendwo undicht ist guckt er sich an. Über den Rest Rost werde ich schon einig mit ihm, hoffe ich zumindest.


    VOLKER ist unglaublich hilfsbereit, das werde ich auf keinen Fall strapazieren, versprochen. Ich möchte versuchen, viel selbst zu machen, zumindest das was geht. Mir zeigen zu lassen zusammen mit meinem Holden wie es geht ... bin gespannt :)


    Heute die Bolzen und Klämmerchen, morgen das passende Gummi für die Fahrerseite, hinten kommen wohl laut Teileliste keine hin. Hebelchen für den Spiegel, mal sehen, ob der funktioniert oder doch mehr kaputt ist. Unterwegs sind die Hubwinkel. Jetzt kurz davor das Gummi für den Kofferraum zu bestellen. Preiswerte schlichte schwarze Bezüge sind unterwegs, Hondo kann also wieder beim Fahren in der Mitte abgestützt rausschauen ^^ Kleinigkeiten, die meine Stimmung heben ... die richtigen Arbeiten weiß ich noch nicht, das ist bestimmt echt heavy und wie gesagt, die Hilfsbereitschaft ist jetzt schon mehr als erhofft.


    Viele Grüße Angela


    PS: Die Foren überschneiden sich, bekannte Namen hier [Zuprosten]

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

  • Erstmal Herzlich Wilkommen!


    Naja, er schaut nach sehr viel arbeit aus aber so sah meiner auch aus als ich ihn bekam.
    Wenigstens fährt deiner, meiner hatte den Abdruck einer Leitplanke auf der Beifahrerseite als ich ihn bekam.
    Da mach dir bei deinem keine sorgen, wenn du dranbleibst, die Stellen Behandelst wo deiner rostet(oder nur anfängt zu rosten!) dann wirst du sehr sehr viel Spaß an deinem Wägelchen haben.
    Gehe am besten die Rostliste von T333 durch, darin stehen alle relevanten stellen wo er rosten könnte;)


    MfG
    Matthias

  • Moin, Angela
    Das bisschen Rost......seh zu, dass du ein paar glänzende "Gullydeckel" bekommst und schon fällt der Rost kaum noch auf. Im Ernst, das wird schon. Immer wenn ich mit einem Wagen wirklich zufrieden bin, fällt mir auf, dass ich dann irgendwie gelangweilt bin. Das Machen ist doch der eigentliche Spaß an der Sache. Herzlich Willkommen auch von mir.


    LG

  • Rostliste gerade ausgedruckt ... schluck, da muss ich erst mal teilweise googeln, wo das ist 8| aber wird erledigt.


    Kosmetik ist ja alles, immer schön ablenken :D


    Hier ein Foto der ersteigerten Hubwinkel, wenigstens das Dach soll noch im Sommer (hoffentlich) funktionieren (VOLKER, wäre es sinnvoll auch mal nach den Schienen zu sehen, die eine ist ja leicht verbogen, danke?):



    Viele Grüße

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Groca ()

  • Das ging aber schnell, :thumbup: was hasten gelöhnt dafür, sehen ja neuwertig aus.


    Schiene denke ich kann man richten.



    Grüße

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Mit Versand unglaubliche 34,90 Euro ... nur über die Teilenummer gefunden, sind anscheinend original verpackt ... muss ja auch mal gut laufen :rolleyes:


    Jetzt überlege ich den Schalter, da der ja auch rumwackelt ... aber das ist Kleinzeug.


    edit: es gibt noch einen: http://www.ebay.de/itm/Mercede…ageName=ADME:L:OU:DE:3160 und den anderen: http://www.ebay.de/itm/Mercede…ageName=ADME:L:OU:DE:3160

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

  • Der Preis ist Wahnsinn.


    Glückwunsch.


    Mit der Teilenummer warst du dir sicher? Ich meine das die passen?


    Gruß

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Ja, wir haben doch das abgebrochene Stück herausgeholt (oder eher du, gell), da steht die drauf, zum Glück ...

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

  • Moin Angela,

    Mit Versand unglaubliche 34,90 Euro


    absoluter Schnapper. Den normalen Preis habe ich gar nicht im Kopf, aber der gehört imho in die Kategorie mittlere Herzattacke. 8|


    mein Onkel hat mit die Karre verkauft (und sich über den Tisch ziehen lassen, reden wir nicht mehr drüber), er ist Spengler-Meister und hat eine Karosseriewerkstatt, der macht das weg fer umme, ist noch im Kaufpreis drin.


    Das ist super. Da sparst Du auf jeden Fall ordentlich Geld. Beim Entrosten des Heckscheibenrahmes könnte man auch gleich den löchrigen Himmel ersetzen. Dazu muß nämlich auch die Heckscheibe raus. ( hab mich im .com mal durch Deinen Beitrag gearbeitet ;) )

  • Ja, hat mich auch sehr gefreut ... im Gegensatz zu den Sitzbezügen, die leider wieder zurück gehen. Dort fehlt, wie wir heute beim gewollten Befestigen gemerkt haben, die Aussparung der unteren Rückbank. Jetzt ist das echt blöd ... weiß jemand wo ich für die Vordersitze Bezüge bekomme die kein Lammfell sind und nicht gleich 130 Euro kosten? Unser Hund stützt sich gern ab beim Fahren und guckt durch die Mitte sozusagen raus, sollen einfach verhindern, dass er die Originale vollsaut wenn wir im Wald unterwegs waren.


    Aber, jetzt weiß ich wenigstens wo der Kram für die Zentralverriegelung versteckt ist.


    Onkelchen hat nur nie Zeit ... naja, ich nerve ihn einfach weiter, selbst schuld ...


    Morgen hole ich das Gummi für den Bolzen an der Fahrerseite :D

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

  • neues Update:


    Erfolgreicher Einbau der Bolzen an drei Türfangbändern und ein Türfangband neu wurde ausgetauscht (nette Geste von Volker, obwohl das Gummi am Kofferraum doch eh schon porös war, der Zupfer mit dem Stück in der Hand war ja jetzt echt net vermeidbar auf Dauer ;) ) ... Gummi am Kofferraum ausgetauscht da beschädigt :P


    absoluter Schnapper. Den normalen Preis habe ich gar nicht im Kopf, aber der gehört imho in die Kategorie mittlere Herzattacke. 8|

    Ja, die kam als die Dinger dann doch nicht gepasst haben ... aber gleich andere ersteigert für 50 Euro, die heute angekommen sind, gebraucht, aber ich denke jetzt passen sie
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…ame=ADME:B:EOIBSA:DE:3160



    Den Heckscheibenrahmen lasse ich auf mich zukommen, wenn feststeht ob die raus muss schaue ich nach einem neuen Himmel, je nach Finanzlage. Aber wenn du das sagst, lässt es sich wahrscheinlich eh net vermeiden, Volker meinte auch schon wohl raus damit ... uh, mal sehn was Onkelchen sagt.


    Momentan sind es kosmetische Sachen, die linke hintere Verkleidung haben wir abgemacht damit ich versuchen kann, sie zu kleben. Ehrlich gesagt, jetzt habe ich zwar von Manns Papa einen Heißluftföhn geliehen, aber nachdem ich etwas das Web durchforstet habe wegen genauer Anleitung bekomme ich den Eindruck, das funktioniert gar nicht oder hält nicht lange??
    Vielleicht wären neue/gebrauchte Verkleidungen die bessere Lösung.


    Aber was noch ansteht, der Kofferraum mufft nach Benzin, jetzt erst einmal herausfinden, ob es nach einer Ladung Kaffeepulver immer noch so ist und was das sein kann.


    Jedenfalls habe ich hier um die Ecke einen kleinen Karosseriebauer entdeckt, den haue ich in einem Monat mal an wegen den kleineren Rostsachen. Onkelchen soll mal lieber die Hammerlöcher machen. Er sagt eh dauernd, mach net zu viel, das lohnt sich nicht, dabei finde ich genau das Gegenteil: Mojo ist geil, das Fahren macht dermaßen Laune und ich bleibe dabei, der lohnt, basta!


    Viele Grüße


    PS: Kamera funzt immer noch net, nerv ... Handybilder sind mäßig brauchbar.

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!