Bewegte Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Heute gibt's wie versprochen Bilder von der Spazierfahrt letzte Woche




    Bewegte Bilder




    Wer die Strecke kennt,weiß wieviel Spaß sie macht,sollte man mal gefahren sein..... 770m Höhendiff.,172 Kurven,knapp 12Km Länge




    Und ja,es geht natürlich schneller,ich wollte aber kein Risiko
    eingehen,da hier immer mal wieder Mountainbiker in der Dämmerung
    unterwegs sind.........




    Die Achse ist hier am Berg mit 2,65 vllt doch etwas lang,Drehzahl war max. 4000/min




    Stimmt auch,daß Zähne regelmäßig geputzt werden müssen,ich habs zu Anfang gemacht.




    Beim nächsten Mal werd ich die Reifen leicht ölen,damit sie in den Kurven nicht so quitschen.




    Und nein,meine Tochter ist noch nicht ganz Vollgasfest,aber sie war tapfer,und die Sitze sind sauber geblieben.




    Ansonsten viel Spaß mit Teil 1, Teil 2 häng ich noch an






    Markus :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Markus,


    bin vor meiner Brummi-Zeit die Strecke mal mit meinem Manta GT/E hoch geprügelt,jut,die Leistung war damals mit 105PS überschaubar,Spaß hat´s trotzdem gemacht. Und wenn dich die Schnarchnasen nich ausgebremst hätten,wär da noch mehr gegangen.Wie warm ist er denn geworden?Man hörte die Visco nachher immer kommen...


    LG Bianca

  • Moin,
    kinners nicht schlecht,aber 172 Kurven auf 12km das ne Hausnummer.Das find ich bei mir vor der Haustür nicht.an der Straße wo ich wohne sind 2 Kurven auf 5km Länge. :rolleyes:
    Mfg
    Karsten

  • Moin Markus,


    schönes Video auf einer tollen Strecke. :love:

    Und ja,es geht natürlich schneller,ich wollte aber kein Risiko
    eingehen,da hier immer mal wieder Mountainbiker in der Dämmerung
    unterwegs sind.........


    Absolut verständlich. Die Lichtverhältnisse sind ja eher mäßig und bevor irgendwas passiert....


    Drehzahl war max. 4000/min


    Ich glaube die hat mein 190er noch nie gesehen. 8| Is auch nicht gesund. :D







  • Ich liebe diese alten Photos.


    Dann hab´ ich hier einige Buchtipps für Dich:


    Klick.


    Klickklick.


    Klickklickklick.


    Markus:


    Die Videos vermitteln einen Eindruck von der Schönheit der Strecke, der Leistungsfähigkeit Deines Baby-Benz´...und davon, dass Deine Tochter offenbar hart im Nehmen ist. :D

  • Hi Markus .....


    hast also Wort gehalten :)


    Nettes Dämmerungs-Video Deiner Bergrennstrecke [danke]


    Die Copilotin hat tapfer für diese bewegten Bilder gesorgt ... sie ist ja auch schon Hockenheim-erprobt :D



    LG und bis die Tage in diesem Theater :P
    Monika

  • es geht natürlich schneller


    Ja. :D


    Hätte ich im 3. auch nicht mehr hinbekommen


    3. Gang bei dem Streckenprofil?
    Da verliert man beim Schalten viel zu viel Speed, bevor man vor der nächsten Kehre eh wieder in den 1. muss.
    Der muss gegen den Berg am Begrenzer laufen.
    Die fährt man hauptsächlich im 1. und 2. zwischen 6 und 6.5
    Auf 2. Rädern zwischen 7 und 9.


    Das find ich bei mir vor der Haustür nicht.


    Tja, dann achte auf das Kennzeichen der anghängten, ollen Fotos, dann hat man sowas quasi von Geburt an.
    Zunächst mit den Fahhrad quälend, oder die 50cm³ quälend den Berg rauf.
    Da ging es bergbab noch schneller. Mit 107 km/h mit dem Fahrrad einen PKW überholt, ohne Helm und alles.
    Ja ich ich war auchmal jung und schmerzfrei.
    Mit 18, endlich, 2 Räder mit 50 PS später mit 100 PS den Berg rauf.
    Dann hat man 4 Räder schneller gemacht, Maßstab immer diese 112 Kurven mit den GTIs und 323 vor der Haustür.
    Die mussten geknackt oder "versägt" werden. [death]
    Wenn man alt ist, ist man da sogar, anfangs mit Vaddern, später mit Kumpels und ner Kiste Bier zum Bergrennen dahin.
    Zur BW-Zeit war ich mit meinem Trupp sogar für die Zeitmessung dabei mitverantwortlich
    Ich wohne da 20 Jahre nicht mehr, aber es läuft immer noch wie ein Film ab, wenn ich, bevorzugt, gegen Mitternacht, da rauffliege.
    Jede Kurve liegt auf der Festplatte und wenn man die Grenzen seines aktuellen Wagens kennt, Vollgas.
    Gönn ich mir jedesmal wieder, wenn ich da unten bin.
    Ich hatte sogar mal das Vergnügen, mit ner Horde 201 da unterwegs zu sein.


    index.php.jpg


    Deiner Bergrennstrecke


    Seiner?
    Die paar mal wo der bisher da hoch gefahren ist. :whistling:
    Sieht man ja auch an dem Zeitlupenvideo. :D
    Des ist doch ein Einfahrvideo.
    Mit eh wengle Schnittechnik und Specialeffects, wäre es ein Werbevideo.
    Ich hol mir jetzt auch eh Dashcam, dann fahr ich die Strecke 3x.
    1x mit der Strecke, 1x mit Blick aufs KI, 1x mit Blick aufs rechte Vorderrad.
    Wenn ich von meiner Arbeit überzeugt bin, schneid ich daraus nen Video mit dem Sound vom Mirco im Motorraum.
    Wie kann man die Früchte der müheseligen Arbeit mit nem überlangen Diff. kastrieren?
    Die Strecke fahr ich blind aus dem Stand mit nem 1.8 schneller. :P


    Nettes Dämmerungs-Video


    Stimmt es dämmert.


    Die Lichtverhältnisse sind ja eher mäßig


    ach was, des Licht ist total funzelig und kann mit der Maschine nicht mithalten.


    Schöne Strecke , wenn kein Verkehr ist.


    Weswegen man bevorzugt, in lauen Sommernächten, gegen Mitternacht, heute dabei obdachlos, dem 24 V die Sporen gibt. :thumbup:


    Ich liebe diese alten Photos.


    Hätte ich auch noch was, aufgenommen in der Parkbucht der 1. Gang Haarnadel zwischen Holzschläger Matte und Ziel.
    Was waren Cowboystiefel in den 80er angesagt. 8o


    Granada5.jpg


    Trotz Fönwelle und Schulterpolster, sollte man den stolzen Eigner noch erkennen können. [Alkoholiker]
    Bescheidener Luxus anno 88. :whistling:
    Ein Ford Ghia mit allem damaligen Furz und Feuerstein.
    Der war auf der Strecke schon eh wengle träge, das konnte der Vorgänger, deutlich schneller. :yeah:


    Ford BTR.jpg


    Ich würde sogar behaupten schneller, wie im Video. :whistling:
    Aber ist 30 Jahre her, die Zeit verklärt den Blick, und wo bekommt man heutzutage noch nen ollen, geduppten Taunus mit 220 PS für Vergleichsfahrten her?
    Und ich hatte von den ganzen Umbauarbeiten so die Schnauze voll, das ich ihn durch den unproblematischen, wieder serienmässigen Luxusdampfer ersetzt habe.
    Und ich auch bis heute serienmässige Karren fahre, die mir ausreichend Leistung bieten.
    Für die Entdeckung der Langsamkeit am Schauinsland, reichen sie allemal. :P
    Sorry, aber du hast es ja schon selbst erkannt.


    es geht natürlich schneller


    Das nächste Mal sagst vorher Bescheid, wenn du da unten bist.
    Ich war letzte Woche da, die ich auch hätte verschieben können. :evil:
    Wenn wir ganz schnell sind, brettern wir danach noch 30 km über die Bahn und schlotze irgendwo eh Tannezäpfle. ;)


  • Männle!
    Das war ä Gag! :P
    Mit'm Zwodreier pack ich die 4k nicht, & mit'm "Vierdreier" bin ich bei 4k im 2. schon viel zu schnell! :D

    • Offizieller Beitrag

    Das nächste Mal sagst vorher Bescheid, wenn du da unten bist.
    Ich war letzte Woche da, die ich auch hätte verschieben können. :evil:
    Wenn wir ganz schnell sind, brettern wir danach noch 30 km über die Bahn und schlotze irgendwo eh Tannezäpfle. ;)


    Na klar,Thomas
    Da ich weiß,daß Du auf Steilvorlagen stehst,hab ich mich fürs "Blümchenpflückervideo" entschieden :D
    Es wär mir sicherlich lieber gewesen,Du wärest vornweg dort hochgeflogen,hätte mich allein schon Dein Sog
    des 1.8ers hinterher gezogen 8o


    Grüßle vom Markus

    • Offizieller Beitrag

    Ja,
    in diesem speziellen Fall zumindest verbal