den 107er aktiviert

  • Hallo zusammen,
    habe heute mit ein wenig Verspätung (Saisonkennzeichen begann eigentlich schon am 1.4.) die Batterie in den 107er gesetzt, Dach auf, Schlüssel einmal rumgedreht und er ist wie immer zuverlässig angesprungen. Dann zur Tanke, die 4 Atü runtergeregelt und in aller Ruhe warmgefahren. Immer wieder ein Genuss! Erste anerkennende Blicke und Daumen hoch für den SL geerntet, der jetzt die 30 überschritten hat und seit 29 Jahren in meinem Eigentum ist. Meine ältesten sind verträgliche "Zellennachbarn":




    Interessant der Vergleich zwischen Vormopf- und (wg..Saisonkennzeichen) Mopfkennzeichen. Das neue O hat nur an Ostern eine gewisse Aktualität ....


    Strnengrüße
    Orste

  • Gefällt mir.
    Ein sehr schöner Wagen.
    Ist denn die Uhr, der Zeitmesser, in dem Armaturenbrett oder im Drehzahlmesser?


    Mein Spiess, hatte damals einen mit Uhr zwischen den mittleren Lüftungsdüsen. Mopf - Vormopf.

    • Offizieller Beitrag

    hatte damals einen mit Uhr zwischen den mittleren Lüftungsdüsen.


    Moin,


    das war dann einer der ganz frühen Modelle (bis Mj 72 oder 73 in etwa),bevor die Uhr, wie in späteren Baujahren üblich, in den Drehzahlmesser wanderte. Dafür gab´s dann in der mittleren Luftdusche als SA eine ATA.


    LG Bianca

  • Sehr schöne Bilder Orste!
    Man sehe sich nur das gelungene, aufgeräumte Heck des 190ers an... Wahnsinn!!!


    Der 107er ist natürlich auch eine richtige Schnitte. Dem würde ich auch den Daumen zeigen :thumbup:


    Viel Spaß in der neuen Saison...

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hey......


    sehr schöner Wagen :thumbup:
    Bin mit dem 107er auch noch nicht ganz zuende...... ^^ Aber was soll denn noch alles kommen..... W140 (auf jeden Fall wieder), CLS (C219) mit M273er ...


    Mit geht einfach der Platz aus........ :D

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!