Guten Tag,
bin auch bald wieder auf einem Mercedes unterwegs. Leider aber kein W201 (Kofferraum zu klein) und kein W124. Ich habe mir einige Fahrzeuge in den letzten 5-6 Monaten angeschaut. Entweder waren es Nullausstatter oder aber abgerittene Kisten oder aber Nullausstatter zu Mondpreisen. Oder aber nicht entsprechend meiner Ausstattungswünsche (Tempomat und viel Hubraum >= 3.0 ltr usw). Meine Vernunft sagt mir: hol Dir einen anderen Mercedes; wo Du schon alles drin hast und die Preise noch recht angenehm sind. Habe mich in anderen Foren bzgl. Kaufberatung für dieses Modell umgeschaut usw. Ich möchte halt das aus meiner Sicht optimale rausholen (Preis/Leistung/Zustand). Ein paar Abstriche im Zustand muss man natürlich immer machen; da ein Auto für die meisten ein Gebrauchtsgegenstand ist. Diese lassen sich aber dann meistens leicht beheben. Was ich nicht möchte ist: mir alles in Foren und Ebay usw. zusammen zukaufen um dann das halbe Auto zu zerlegen um alles einzubauen. Ich will kaufen und glücklich sein. Klar, muss ich hier und da was machen; "Übernahme-Inspektionen"; Flüssigkeiten austauschen, Verschleissteile evtl. erneuern. Hohlraumversiegelung (Habe sogar noch die 6 Flaschen, welche Petrolferrari damals organsiert hatte); Ecken und Kanten putzen (So wie Herbert es immer macht; habe ja jetzt hier in Sinzig auch eine schöne Garage für sowas). 90% meiner Sichtungen im Netz haben schon alles drin (Tempomat, Klima, Automatik, Leder, Sitzheizung, elektr. Fensterheber usw.)
Habe mir nun einige Mercedes angeschaut im Netz. Diese Woche geht es Abends dann zu den Händlern um mir diese anzuschauen und Probe zufahren. Mehr verrate ich noch nicht; hat auf alle Fälle noch einen Stern auf der Haube. Auch wenn es kein W124 und W201 ist, bleibe ich Euch "leider" erhalten Werde dann auch wieder öfters am Vereinsleben teilnehmen wollen, sofern es die Zeit zu lässt. Zum Treffen werde ich dann auch mit Benz kommen; bis dahin sollte ich wieder einen haben; sofern die Angebote im Netz auch den Tatsachen entsprechen
Achso: Kein SLK; da zu wenig Platz für 3 Personen. Der Jannik passt zwar noch in den Kofferraum; aber da macht er dann nur Dummheiten