Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

  • Hallo zusammen,

    mal wieder ein kleines update zur "Flotte": Der US 560er entwickelt sich wider Erwarten zum "Star". Brigitte und ich waren über das 1.Mai-Wochenende in Hamburg bei einem Treffen des S-Klasse-Clubs. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass er alles souverän meisterte. Bei jedem Stopp auch auf Hin- und Rückfahrt erregte er Aufmerksamkeit. Klar, die Farbkombi ist schon besonders. Aber auch der "Mehrchrom" durch die ausgestellten Stoßstangen fiel auf. Und auch die Fahnen-/Standartenhalter musste ich vorführen. Macht natürlich Spaß und stolz :). Halt in Hamburg vor der Binnenalster:

    IMG-20230429-WA0006~3.jpg


    dann auch bei der berühmten Oldtimer-Tankstelle, die selbst nicht besonders attraktiv ist, aber von einer noch intakten Brücke überquert wird:

    IMG-20230430-WA0001.jpg


    Ein 300er Cabrio mit schickem grünen Verdeck war vertreten :

    IMG-20230430-WA0008.jpg


    20230429_114525.jpg


    Einen kleinen Exkurs zu meinem mittlerweile auch schon 4 Jahre alten Suzuki Jimny kann ich mir nicht verkneifen: an der Oldtimertankstelle stand das Urmodell Samurai, bei dem die Designer stilistische Anleihen an den seitlichen Lüftungsschlitzen der Motorhaube genommen haben.

    20230429_111046.jpg


    Da wir zum 40jährigen Jubiläumsjahrestreffen unseres 190ers ohnehin mit ihm anreisen werden, planen wir, mit dem "smoke silver" nach Alzey zu kommen. Dann können wir dort die Fahnen hissen :thumbup: !

    Gruß

    Horst

  • Hallo Gemeinde,

    aktueller Nachtrag zum 107er: hat heute ohne weiteres TÜV bekommen. Das macht mich nach 37 Jahren Eignerschaft natürlich sehr zufrieden :thumbup: . Gut, 99627 km sind nicht die Welt, aber die Herausforderungen lauern an anderen Stellen, insbesondere der Karosserie, die ich aber incl. Hohlräumen höchst vorsorglich direkt nach Erwerb als Jahreswagen gegen Rost immunisiert habe. Mit dem generationsbedingten Wechsel der Mechaniker muss ich immer wieder darauf achten, dass er anden richtigen Stellen angehoben wird. Das sind Sorgen ;) ...

    Hardtop kommt nach einer Saison, in der wir mit wenig Innengeräuschen und entsprechend flott unterwegs waren, jetzt wieder runter.

    To be continued .....

    Gruß

    Horst


    20230516_202504.jpg20220507_101422.jpg20230516_203247.jpg

  • Hallo zusammen,

    Hardtop beim 107er ist wieder ab; mit über 50 kg Gewicht brauchst Du drei Personen, um das Ding ohne Beschädigungen abzuheben und sauber in den Halter zu platzieren =O . Am Wochenende war mal wieder gutes Offenfahrwetter, was eine kleine 107er-Gemeinde zu einem Ausflug ins Carl-Benz-Museum nach Ladenburg bei Mannheim animierte. Sehr lohnenswert! Ich füge ein paar Bilder bei, bei denen ich mich mehr auf Stern und Kühlerplaketten konzentriert habe, was ja alle Markenliebhaber mögen ....

    20230723_135655.jpg


    IMG-20230723-WA0000.jpg


    20230723_141416.jpg


    20230723_141521.jpg


    20230723_141903 (1).jpg20230723_144719.jpg


    Wie hieß noch mal eine Uralt-Werbung von Mercedes? "Ihr guter Stern auf allen Straßen" Die bröckelnde Infrastruktur haben sie wohl nicht gemeint ....

    Gruß

    Horst

  • Hallo zusammen,

    ich vermelde, dass ich mit dem 107er nunmehr nach 37 Jahren die 100 000er Marke "geknackt" habe. Konnte sogar den Tageskilometerzähler auf 107 programmieren. Die Sonne schien auf den Tacho; Abstauben vergessen :( .

    20230915_150309.jpg



    Ansonsten präsentiert er sich derzeit ziemlich makellos:

    :IMG-20230910-WA0007.jpg


    Der 107er erfährt ja derzeit einen wahren Videorausch über The Weeknd (sehenswert!) und die Stones, habe vergessen, wie man hier you tube videos einfügt, deshalb die "Adressen";


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sternengrüße

    Horst

  • Hallo Horst,


    Da kannst Du ja das Einfahröl endlich ablassen 8o. 2700KM im Jahr sind doch viel zu wenig für so ein schönes Automobil. Ich durfte ja mal einen 500er aus dem MB Fundus probefahren, der hatte deutlich mehr auf der Uhr und auch schon reichlich Patina. Hat mich aber doch sehr angefixt 8)


    Wie Du siehst macht das schlaue Forum das von alleine mit den Videos.


    Viele Grüße,


    Alex

  • Hi Alex,

    von wegen schlaues Forum: seit etwa 5 Wochen - ich habe berichtet- wird mir mit regelmäßig wechselnden Begründungen auf dem Smartphone der Zugang zu diesem schlauen Forum blockiert. Seit zwei Wochen heißt es, ich müsse die cookies aktivieren. Über die Einstellungen habe ich alle cookies der Welt aktiviert. Was tut sich? Nix! Ich bin es leid, immer auf mein selten benutztes tablet ausweichen zu müssen. Werde mein Mitwirken hier deshalb wohl bald einstellen ......

    Extremst frustrierte Grüße

    Horst

  • Ich hatte zwei R107 als 380SL schöne Autos, aber ich bin zu groß, habe mir einen R129 zum herrichten importiert aus 500SL, aber der braucht noch 1-2 Jahre. Aber mein W201 ist nun fertig und mein W140 auch:) Tolle Autos aus einer schönen Epoche!

  • von wegen schlaues Forum: seit etwa 5 Wochen - ich habe berichtet- wird mir mit regelmäßig wechselnden Begründungen auf dem Smartphone der Zugang zu diesem schlauen Forum blockiert. Seit zwei Wochen heißt es, ich müsse die cookies aktivieren. Über die Einstellungen habe ich alle cookies der Welt aktiviert. Was tut sich? Nix! Ich bin es leid, immer auf mein selten benutztes tablet ausweichen zu müssen. Werde mein Mitwirken hier deshalb wohl bald einstellen

    Hallo Horst.


    Bei allem Verständnis für Deinen Frust, hast Du Dich mal an Admin Udo Distortion gewandt? Auch wenn ich mein Problem selbst gelöst habe (ich bin aber auch gelernter ITler), scheint es bei Dir ja woanders zu klemmen.


    Aber bitte bedenken, alle im Verein arbeiten ehrenamtlich. Und das Forum ist nur ein Stück Software das wir nutzen, nicht jedoch selbst entwickeln.


    Wäre sehr schade wenn Du Dich nicht mehr beteiligen würdest!


    Viele Grüße,


    Alex

  • Guten Abend,

    funktioniert immer noch unterirdisch optimal; trotzdem möchte ich Euch aus automobilästhetischen Gründen die angehängten Bilder interessanter 107er nicht vorenthalten. Sie sind ja noch massenhaft vertreten; der 107er Club hat, glaube ich, mehr Mitglieder als Bayrn München 8) ; gleichwohl sinkt die Anzahl der euröpäischen Modelle signifikant, so dass jetzt immer mehr USA-Importe zu uns gelangen. Über den stilistischen Effekt der ausgestellten Stoßfänger kann man füglich streiten. Trotzdem: es hat was. U.a. die auch beim W201 seltene Farbe weizengelb. Einfach nur genießen.....almandin ist auch vertreten, Christoph

    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    schöne Bilder von sehr schönen Klassikern.


    Zu deinen Smartphone-Problemen schaust du vielleicht mal hier im Beitrag von User Replay, vermutlich liegt es an deiner Gerätesofteware und Einstellung die du verwenden möchtest.

    Anmeldung hier im Forum


    Um dir bei der Lösung eventuell behilflich sein zu können wäre es (für IT-ler) sicher sehr nützlich zu wissen welches Gerät du nutzen möchtest und welche Softeware (IPhone mit Safari o.a. , Android-Gerät mit anderer Software u.a.)


    Nicht jeder Browser ist mit jeder gewünschten Anwendung kompatibel, sorry.


    Bin froh, das ich mit meinem Apple McBook Pro keinerlei Probleme habe, IPhone (nahezu gleiche Softeware) habe ich noch gar nicht probiert. Bin selbst kein IT-Mensch.


    Fände es schade, wenn du wegen blöden digitalen Problemchen für's Forum verloren gehen würdest.


    LG Heinz

  • Danke, Heinz, für Deine empathischen Worte. Habe ein stinknormales Samsung- Android-Smartphone und benutze den regelmäßig aktualisierten Chrome-Browser. Habe den Cache ×mal geleert und alle cookies jedweder Anbieter zugelassen. Nur dieses Forum fordert mich seit Monaten stereotyp auf, cookies zuzulassen und stellt keine Verbindung her. Auf meinem Samsung-Android-Tablet hingegen (synchronisiert mit dem Smartphone), auch mit Chrome, selbes WLAN, bestehen dagegen keinerlei Verbindungsprobleme. Ich denke, Du kannst Dir vorstellen, dass einem so der Spaß vergeht....

    Gruß

    Horst

    noch ein kleines fotografisches Fuhrparkschmankerl : 560 SEL, 31Jahre, 5,15 m vs. SMART, 21 Jahre, 2,50 m.

    20180427_082553.jpg

  • Habe ein stinknormales Samsung- Android-Smartphone und benutze den regelmäßig aktualisierten Chrome-Browser.


    Ich denke, Du kannst Dir vorstellen, dass einem so der Spaß vergeht....

    Hallo Horst,


    ich würde es an deiner Stelle mal mit einem anderen Browser wie Opera oder Firefox probieren, wie schon geschrieben hat jeder Browser bei bestimmten Anwendungen seine Tücken, da nützt vermutlich auch das updaten nicht viel.

    Wäre vielleicht einen Versuch wert?


    Ist aber nur eine laienhafte Vermutung meinerseits.


    Das mit dem Spaß kann ich sehr gut verstehen, habe mein gesamtes Microsoft Windows Equipment inkl. Samsung Android Smartphone (alles schon einige Jahre alt) vor einem Jahr "verschrottet".


    Das Windows Laptop (grottenlangsam) dient nur noch für mein MB WIS zum anschauen und ausdrucken (mit ölverschm. Fingern ist schlecht tippen :( ) geht nie mehr ins www.


    Da Microsoft seine 11. Version so gestaltet hat das sie mit Computern die älter als 1-2 Jahre sind nicht mehr brauchbar läuft werde ich dort nicht mehr mitmachen.


    Das einzige worüber ich mich persönlich geärgert habe ist das ich nicht schon viel früher auf Apple McBook Pro und iPhone umgestiegen bin, ist aus meiner laienhaften Sicht intuitiv viel einfacher und schneller zu kapieren/handhaben als der windows/android-Kr..., von den Updates bekomme ich nichts mehr mit, die Kisten sind "sauschnell" und vor Viren und Hackerangriffen besser geschützt, obwohl ich Gebrauchtgeräte verwende die auch schon Jahre alt sind bin ich davon begeistert.

    Sind und bleiben weiter voll kompatibel. :thumbup:


    Die von Microsoft mit Windows 11 zwangsweise verordnete "Abwrack-Nummer" finde ich unmöglich. :thumbdown:

    Der Support für Win 10 endet 2025!!!


    LG Heinz