Tach....ick bin der Neue

  • Hallo liebe Mercedes Gemeinde...
    Als neuer in der Runde will ich mich mal vorstellen,...
    Mein Name ist Sven, bin 46 Jahre und komme aus der Region Berlin Brandenburg.
    Meinen Mercedes Virus trage ich seit über 30 Jahren in mir, begonnenen hat es mit einem 77ér w116 280 SE im Jahre 1989 direkt zum Führerschein.
    der verstarb leider 2 Jahre später an einem Auffahrunfall. Dem folgte dann ein 450 SEL aus erster Hand mit 68.000 km,..dieses Fahrzeug besitze ich noch heute. Mit 132.000 km auf dem Tacho.
    Vor ungefähr 7 Jahren hatte ich nach einer gewissen Suche dann auch einen 190 2,3 Azzuro....ein herrliches Auto....guter Zustand, volle Hütte,...wunderbar,...damals gab es sowas noch für 2.500 Euro...schön war die Zeit...leider hatte ich nicht lange Freude an dem Wagen...einem Wildschwein ausgewichen....am Baumstumpf, den ich im hohen Gras nicht sah,hängengeblieben.
    da war nix mehr zu retten.
    Aber seit dem schaue ich immer mal wieder nach einem schönen 190 er.
    Eigentlich suchte ich nach was ganz normalem,....2 Liter, 2,3 Liter guter Zustand.....einfach mal fahren und dran freuen...
    Aber es kam anders.....
    nun ist es es zwosechser geworden....volle Hütte....aber eben kein guter Zustand....beide Kotflügel vorn durch,...die Motorhaube....und ein Haufen Kleinkram.
    Aber egal....ein Schlachtwagen steht schon bereit und im Winter wird gebastelt.


    hab alles zusammengesammelt.....nur....er hat sie Sportline Lederausstattung,...da die Nähte oben auf der Rücksitzbank aufgerissen sind,...muss die eh zum Sattler...dann soll der in die neue Haut gleich Löcher für die hinteren Kopfstützen machen...
    Kofstützen Halterungen bringt der Schlachtwagen mit...aber die Kopstützen....oh man....Sportline Leder schwarz....oder eine andere Farbe..hat jemand was...??? Die waren so auch im 126 Coupe verbaut....(glaube ich)...


    Freue mich über Tipps....
    Wünsche einen schönen Sonntag....


    Viele Grüsse Sven :)

  • Moin Sven und herzlich willkommen!


    Schöne Vorstellung, aber ein paar Bilder wären auch nett [picsonstnix]


    Zu den Kopfstützen : frag doch den Sattler ob er dir die nicht auch gleich passend bezieht. Glaube nicht das du günstiger welche fertig findest, ausserdem passts dann auch farblich und vom Abnutzungsgrad gleich richtig :thumbup:

  • Beziehen ist nicht das Problem....nur die Form ist ja auch ganz anders als bei den "normalen" Kopfstützen


    Achso....und ich habe den AMG Heckspoiler auf dem Kofferaumdeckel...die beiden Ecken auf den Seitenteilen sind auch da.....will den jemand haben?

  • Jut jut....ihr habt ja recht.....also mal was zum gucken....


    Ihr seht dass sich die Kopfstützenform deutlich unterscheidet...?


    Den Heckspoiler würde ich komplett mit dem Heckdeckel abgeben...der ist vollflächig verklelbt..die Ecken sind auch dabei....unter der rechten Ecke sah es so aus...ich hoffe dass es da nach dem entrosten keine Löcher gibt... :wacko:

  • Das ist der Spender....Kotflügel, Kofferraumdeckel Originale Gullydeckel, Fondkofstützen(zumindest Halter und Stangen), Lüftungsdüsen und die Dreiecke...
    und ich werde den 2.6 er wohl als Vor Mopf wieder auferstehen lassen....


    Der Motor im Spender läuft super....nur das Getriebe verweigert den Vortrieb...Rückwärtsfahren geht... ist auch ein 88´er ..allerdings aus April...

  • Achso....und ich habe den AMG Heckspoiler auf dem Kofferaumdeckel...die beiden Ecken auf den Seitenteilen sind auch da.....will den jemand haben?

    Erstmal herzlich willkommen hier. Was den Spoiler angeht: Ich bilde mir ein, der User @Nail suche so einen. Vielleicht trittst Du mal mit ihm in Kontakt.

  • Moin Sven,


    ein Brandenburger. Wat is denn hier los? Dachte eigentlich ich bin hier der Einzige weit und breit. :1f604: Schön, daß es noch mehr gibt. :1f44d:


    Schöne Vorstellung. Allzeit gute Fahrt. :1f44f: :1f44f: :1f44f:

  • Moin Sven,


    herzlich willkommen hier an Bord! Da hast du ja einen stattlichen Fuhrpark... Den darfst du gerne hier auch mal in Schrift und Bild vorstellen. Viel Erfolg beim Aufbau des 190ers.


    LG Bianca

    Dann werde ich mal anfangen....


    natürlich mit meinem Schätzchen.....


    W 116 450 SEL Erstzulassung 1974 mit dieser MERCEDES (ja, sie ist eine Dame

  • uups...falsch geklickt....


    also ja. 1991 habe ich sie aus erster Hand mit 68.000 Km erworben....wir hatten letztes Jahr Silberhochzeit ;)
    aktueller Kilometerstand 142.200 Zur golden Hochzeit bin ich dann 71.....auweia... :whistling:


    IMG-20171030-WA0015.jpgIMG-20171030-WA0013.jpg

  • Der Wagen hat in dem Mario Barth Film "Männersache" mitgespielt....allerdings mit dicken Ronal Felgen und verspiegeiten Scheiben..... :wacko:

  • Moin Sven,


    herzlich willkommen hier an Bord! Da hast du ja einen stattlichen Fuhrpark... Den darfst du gerne hier auch mal in Schrift und Bild vorstellen. Viel Erfolg beim Aufbau des 190ers.


    LG Bianca

    Dann einen noch heute:


    560 SEL 040 schwarz....seitenbeplankung auch in 040 glänzend.....die klare Verglasung wurde für Filmzwecke umgebaut....


    Filme: VORNE IST VERDAMMT WEIT WEG (2007) und A CURE FOR WELLNES (2016)


    ja...da ich beruflich als Requisiteur arbeite,...müssen sich meine Autos manchmal Ihre Ersatzteile verdienen...IMG_20150824_083217.jpgIMG_20150824_083307.jpg

  • Da haste recht....


    4 Zylinder hab ich als 240 D /8.....der steht aber seit Jahren mit Motorschaden leider nur rum...den hat meine EX Frau vor 10 Jahren mal ohne ÖL
    festgefahren..... Und jedes Jahr sage ich DIESES JAHR MACHE ICH IHN.....aber irgendwie kommt immer was dazwischen.....ein 190 E 2,6....zum Beispiel....oder ein Herbststurm...der Dächer kaputtmacht.... :cursing: