Mein Tee-Wagen S203 270cdi

  • Tach auch....,


    da ich nun schon ein paar Beiträge zu meinen Tee-Wagen geschrieben habe möchte ich ihm nun auch mal vorstellen.


    Gekauft von Privat in Januar 2018. Aus beruflich Gründe habe ich ein Zweitwagen gebraucht und dies mal wollte ich was praktisches, also ein Kombi. Gelaufen hatte er bei bei Ankauf nur 147.000km Heute am 07.12.2020 steht der Tacho bei 195.000km wobei ich in dieses Corona-Jahr nur 12.000km gefahren bin. Home-Office und Kurzarbeit macht es möglich.


    All zu gepflegt war er nicht aber inzwischen wird es was. Er stand auf AMG Styling IV Felgen, die an sich gut aussehen, aber mit 245er hinten und 225 vorne breite Reifen. Winterreifen habe ich mir zügig besorgt (Michelin Alpin A5) und auf die Michelin Reifen läuft er wesentlich ruhiger und sparsamer als auf die die andere breiten Schlappen. Die AMGs habe ich dann auch dieses Frühjahr verkauft und die Michelin Winterreifen wollte ich bis in den Sommer fahren und dann Michelin Sommerreifen drauf ziehen. Winterreifen wollte ich dann wieder seperat organisieren. Aber auf Grund der wenige km sind die Michelins immer noch drauf.


    Leider hat der Tee-Wagen keinen AHK, aber der Wunsch wird dringender sodass ich demnächst wohl eine Einbaue. Partikelfilter ist nicht drin und wenn ich ehrlich bin brauch erstens hier keinen und in der Stadt fahre nie mit ein Auto, das macht für mich keinen Sinn.


    Iich muss gestehen das er ordentlich geht immerhin 170PS und 400Nm die schieben schon mal. Vmax liegt laut Tacho bei 240km/h laut Papiere 225km/h. Bis Dato habe ich eine Durchschnittsverbrauch von 7,16L/100km (49.755km) Was nicht besonders sparsam ist aber ein Schluckspecht ist auch nicht. Nachhinein muss ich gestehen das mir ein 200cdi gereicht hätte, ich fahre meistens moderat aber ich hatte schon 2 5-Ender (300D W123 OM617 & W201 2.5D OM602) und somit sollte der Dritte auch ein 5-Ender werden.


    Ausstattung finde ich gut: Klimaautomatik, Schiebedach, Automatik, Sitzheizung, 4x E-Fenster, Navigation.


    Sitzheizung: ich habe eine "Männer Sitzheizung" das heißt es geht nur die Rückenlehne, Sitzfläche ist defekt, was ich super finde!

    Elektrische Sitzverstellung: sofern man die Einstellung nicht speicher kann völlig Sinnfrei! das braucht man nicht.


    Und nun noch ein paar Bilder.

    Dateien

    • $_32.jpg

      (572,78 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_32-2.jpg

      (500,03 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_32-3.jpg

      (490,78 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_32-4.jpg

      (605,21 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_32-5.jpg

      (533,91 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_32-6.jpg

      (394,53 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_32-7.jpg

      (386,19 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_32-8.jpg

      (316,32 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_32-9.jpg

      (326,78 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0020 (Kopie).jpg

      (1,66 MB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-LAND

  • Sitzfläche ist defekt, was ich super finde!

    Moin,


    wieso? Deine Familienplanung ist doch abgeschlossen,oder?;)

    somit sollte der Dritte auch ein 5-Ender werden.

    Klaro... einmal 5-Ender, immer wieder nen 5er! Danke für die Vorstellung, aber warum du die chicken AMG´s verkauft hast, verstehst auch nur du selbst, oder? Die standen dem Wagen richtig gut! Schade.


    LG Bianca

  • Hallo Bastiaan,


    feinen S 203 hast Du da - Renterbunt wär zwar nicht meine Wunschfarbe, aber von innen sieht man die ja nicht :D


    Der OM 613 passt mit Sicherheit gut zu dem Kombiwagen und lässt ein souveränes Fahrgefühl aufkommen. Weiterhin allzeit knitterfreie Fahrt!

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Tach Auch Hendrik....,



    S203 habe ich aber leider nicht mit einen OM613......[tschuldigung]



    nur ein OM612 :dafür:


    Jo Rentner hat seine Vorteile, Karosserie Teile wie Heckklappen oder Türen gibt es reichlich...... und diese Auswahl brauch man auch. [mgidpeinlich]