Nautikblau mit Karo Blau

  • aber die Dichtung für den Servobehälter (Deckel) ist nicht lieferbar

    Soweit ich weiß gibt's einen kompletten Dichtsatz für die Pumpe, da ist die Dichtung mit dabei.



    und der Längsträger ist auch noch im Weg

    Mach keinen Quatsch... =O

  • ich habe mir die Bilder des Abdichtsatzes angesehen und die ist da nicht abgebildet, warte mal ab was mit dem Filter kommt, kann ja auch nicht schaden den Filter zu wechseln und das Öl...... eins nach dem anderen...


    der Längsträger bleibt natürlich dran :)

  • da ich außer Gefecht bin, kann ich leider nur Geschenke auspacken


    bevor es losgeht....in mein Auto kommen keine farbige Fußmatten, die sind immer schwarz, fertig


    43909983sa.jpg


    da könnte man ja etwas draufkleben


    43909984pz.jpg


    wie original


    43909985bq.jpg


    und schon mal das Sprüharsenal, 2 Wagenfarbe und 1 Kontrastfarbe, nur für kaum sichtbare Stellen bzw. temporäre Ausbesserungen


    43914194zf.jpg


    ein paar Teile sind auch noch unterwegs, langsam sollte ich langsam tun... es soll erstmal nur das nötigste rein, Langzeitprojekt

  • da ich langsam wieder zurückkehre musste ich einfach ein paar Handgriffe machen


    der Schlossträger war schon gespachtelt, schaut aber relativ ganz aus, durch das Schweißen hätte ich den sowieso lackieren müssen, also alles gut


    ansonsten scheint das originale Blechteil gut zu passen, ich lasse noch meinen Fachmachmann drüber schauen, dann heißt es warten auf mein Schweißgerätchen


    43955011rm.jpg


    hier muss ich noch ein wenig schleifen, beim Längsträger war es echt höchste Zeit


    43964371nh.jpg


    muss noch ein wenig dengeln, aber für mein erstes Mal finde ich es ganz gut


    43964374og.jpg


    und solange das Karosseriezeugs ruhen muss, hatte ich den Verdacht die falsche Ventildeckeldichtung bekommen zu haben, tatsächlich.... also auch hier ein kleiner Stopp, habe ja auch noch viele andere Baustellen


    ich mache bei dem vorerst keine Motorreinigung, nur grobe Putzungen, der Rest folgt nach und nach wenn der dicht ist


    43964375hi.jpg


    und dann fällt mir erst auf das der Krümmer Risse hat || da mache ich aber erstmal kein Handschlag, beobachten


    immer noch fasziniert von der Megakette :love:

  • kleiner Ausflug ins Blaue, endlich eine gute B-Säule bekommen, in blau etwas zu finden ist nicht besonders einfach, mit dem Kleben hat nicht besonders geklappt und neues Kunstleder wäre teurer als die gute B-Säule


    43973332sy.jpg


    die Rücklichter sind auch montiert, leider das Orange etwas ausgeblichen, dafür sind beide gleich


    das ist hier sicher gängige Praxis, vielleicht habe ich es ja übersehen, aber macht Ihr das mit dem Reflektor der NSL (Nebelschlußleuchte) auch so? ... ich mein das es links und rechts gleich ist? ;)

    oder habt Ihr unterschiedliche links und rechts? :/


    43973342qz.jpg

  • Puh, da müsste ich nachgucken. Aber da ist mein innerer Monk nicht groß genug für, wenn es nicht so sein sollte :saint:


    Die B-Säule ist ja mal richtig fertig :pinch: falls du mal wieder was brauchst, Ecki, hier als slider ungerwegs, schlachtet nur 201er und kann oft weiterhelfen.


    Grüße und weiter so!


    Alexander

  • Ecki, hier als slider ungerwegs, schlachtet nur 201er und kann oft weiterhelfen.

    Und er erzählte mir bei meinem Besuch im März, dass er Sonnenblenden mit beleuchteten Schminkspiegeln in blau da habe. [hyenas]

    Kannst ihn ja mal fragen, vielleicht sind sie noch auf Lager.

  • bitte nicht!!! wenn ich hier Geld investiere, muss ich an einer anderen Stelle einsparen


    bei der B-Säule habe ich das Leder ja schon abgezogen und wollte neu verkleben, aber leider ist das Kunstleder so verhärtet gewesen das ich da nicht mehr schön machen konnte, also abgebrochen, war aber schon arg mitgenommen, ein Stück rausgerissen....


    sind wir nicht alle ein wenig Monk [Zuprosten]

    • Offizieller Beitrag

    sind wir nicht alle ein wenig Monk [Zuprosten]

    Moin,


    der Spruch endet auf Bluna!


    Aber was meinst du denn damit?

    aber macht Ihr das mit dem Reflektor der NSL (Nebelschlußleuchte) auch so? ... ich mein das es links und rechts gleich ist? ;)

    Die sind doch beide gleich rot, oder? Oder geht es um den Spiegel? Der ist ja logischer Weise nur lks, weil wir hier ja Rechtsverkehr haben. Wie will man das ändern ohne ne Rechtslenkerversion zu verbauen?


    LG Bianca

  • dann eben: "es ist eine Gabe...und ein Fluch"


    rot sind die natürlich alle, ist ja kein Kadett E (nicht GSI), ich hätte Fotos machen sollen, von jedem Mi.... mache ich Kärtchen, aber hier irgendwie im Eifer des Gefechts....


    bei der NSL ist ein Reflektor verbaut, diesen kann man ganz einfach rausnehmen und wie in meinem Fall auch rechts verbauen, dazu braucht man kein RL Gehäuse, reicht auch ein linker zum "schlachten"

    dann schaut es links und rechts gleich aus...Monk eben ;)


    "Sie werden mir noch dankbar sein" ...auch Monk ;)

  • ich finde einfach kein Bild von einer zerlegten, habe jetzt kein Boch die Lampe wieder abzuschrauben


    die Metallaschen umbiegen und Reflektor rausnehmen, man braucht dafür einen kompletten, einzeln gibt es den nicht


    Reflektor.PNG

    • Offizieller Beitrag

    bei der NSL ist ein Reflektor verbaut,

    Moin,


    ok, da hab ich mich noch nie drum gekümmert. Hauptsache, die leuchtet zur HU. Aber wenn schon Monk, hast du auch eine Glühlampe eingesetzt und damit zwei NSL? Damit es für einmal in 5 Jahren auch gleichmäßig den Hintermann blendet?


    LG Bianca

  • wir wollen jetzt nicht übertreiben :) sieht doch schon so symmetrisch aus


    wobei das auch nicht verkehrt ist, ein Federkontakt ist nicht so schwer aufzutreiben... ein Kabel nach links legen....


    in meinem Azzurro hatte ich ja US Lichter und die haben keine NSL, erst wollte ich die nachrüsten, aber dann überkam es mich und ich habe dort zusätzliche Bremslichter angeschlossen, beim Bremsen haben dann 4x21W geleuchtet, für die HU hatte ich andere Lampenträger ;)

  • gut zu wissen, wieder was dazu gelernt, habe mich damit nie beschäftigt, aber ein relativ aktueller X5 hatte keine NSL, also ging ich einfach davon aus das es in USA einfach keinen Nebel gibt, muss auch niemand Schluss machen


    Azzurro... das waren noch Zeiten, da habe ich mich ausgetobt :yeah:


    Lichtschalter beleuchtet, könnte ich wieder bauen


    dsc02175pm9.jpg


    Xenon


    cimg1662sm0.jpg

  • ja, genau, einfach soweit runterschleifen bis der reinpasst, ist aber nicht optimal weil der sich irgendwo stark spiegelte, weiß aber nicht mehr wo, Seitenscheibe nehme ich an.... muss man einfach in dem Bereich etwas leuchtendes nachts platzieren


    sah trotzdem :krass: aus


    man muss aber auch etwas im originalen Armaturenbrett rausnehmen, weiß echt nicht mehr genau wieviel

  • wenn ich in das www die bei Mercedes nicht lieferbare Dichtung für den Deckel des Servobehälters mit der Nr. A0004661680 eingebe, bekomme ich den Vorschlag einen Filter für die Servolenkung zu kaufen, da ist die Dichtung dabei und kostet weniger als die Dichtung (wenn die lieferbar wäre) bei MB....also nicht weiter recherchiert und mitbestellt


    schaut verdächtig aus, aber warum ist diese Dichtung aus Pappe? ich kenne von Früher eine Gummidichtung


    P1060613.jpg


    tatsächlich nicht passend


    P1060614.jpg


    da ich den Filter eh behalte und so ein Artikel nicht zurückschicke habe ich die Schere angesetzt


    P1060615.jpg


    natürlich bin ich mit so einer Lösung niemals zufrieden .... gerade draufgestoßen...Monopoel die versenden auf Anfrage auch günstig per Brief, ....bin gespannt was da kommt


    das ist jetzt die 3. Dichtung für den Servobehälter, echt jetzt [irrsinn]