Neuzugang 190E 2.3

  • Hallo miteinander.

    Jetzt einmal eine vernünftige Vorstellung von mir und meinem Baby.


    Ich heiße Benjamin bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Raum Ostfriesland. Um genauer zu sein Kreis Leer.



    Ich habe mein Baby sehr günstig in Kassel geschossen. Musste allerdings viel machen und machen lassen.


    Es handelt sich um einen vor MOPF und da bin ich sehr stolz drauf, weil es meiner Meinung nach nicht mehr so viele von gibt. ?


    Vielleicht sieht man sich ja am Samstag beim Schöne Sterne treffen. ?

  • Ja, dann mal Glückwunsch zum Neuerwerb. Schönes Auto (und schöner Wohnort, ich mag Leer). :thumbup:


    Eine Bitte habe ich allerdings: Könntest Du den Threadtitel korrigieren und aus dem "E 190" einen "190 E" machen? Zur Erklärung: Das "E" beschreibt keine Fahrzeugbaureihe/-größe/-kategorie, sondern steht für "Einspritzung" (im Gegensatz zu den Vergasermodellen, die ein schlichtes "190" tragen). Der W201 ist auch keine E-, sondern der Vorläufer der C-Klasse. ;)

  • Hallo Benjamin,

    nette Vorstellung; herzlich willkommen! Fühl dich nicht gegängelt, wenn "Originalos" wie Hessebembel auf wichtige historische Punkte aufmerksam machen. Schließe mich mit einer weiteren kleinen Anmerkung an: Zu recht bist Du stolz auf deinen Vormopf (Farbe ist nicht gut zu erkennen, ist es perlmuttgrau 122 ?) Nach meiner Erinnerung gab es bei den Vormöpfen noch keine Achtlochfelgen für den W201. Insofern kleiner Schönheitsfehler .....

    Trotzdem klar: entscheidend ist, was subjektiv gefällt :thumbup: !

    Gruß

    Horst

  • Hallo Benjamin,

    nette Vorstellung; herzlich willkommen! Fühl dich nicht gegängelt, wenn "Originalos" wie Hessebembel auf wichtige historische Punkte aufmerksam machen. Schließe mich mit einer weiteren kleinen Anmerkung an: Zu recht bist Du stolz auf deinen Vormopf (Farbe ist nicht gut zu erkennen, ist es perlmuttgrau 122 ?) Nach meiner Erinnerung gab es bei den Vormöpfen noch keine Achtlochfelgen für den W201. Insofern kleiner Schönheitsfehler .....

    Trotzdem klar: entscheidend ist, was subjektiv gefällt :thumbup: !

    Gruß

    Horst

    Richtig getippt mit der Farbe. ist „Mother of Pearl 122“

    Ich hätte als Felge auch gerne die Gullys aber die sind unbezahlbar. Auch die Nachbauten sind sehr kostspielig.

    Recht hat er mit dem Punkt E190 / 190E nur finde ich am Handy nicht die Schaltfläche Fürst editieren. Deswegen müsst ihr das so hinnehmen. ?

  • BIBI 2.5

    Hat den Titel des Themas von „Neuzugang E190 2.3“ zu „Neuzugang 190E 2.3“ geändert.
  • Wenn wir es ganz genau nehmen, steht zwischen 190 und dem E bzw. D noch ein Leerzeichen. Was ich auch erst vor wenigen Jahren gemerkt/gelernt habe ... :saint:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...