Umgestalltung Verkaufs-Threads??

  • Tach auch......,


    es ist sicherlich jede schon aufgefallen das es immer Leute gibt die einen Verkaufs-Thread starten und keine Bilder haben oder einfach zu bequem sind diese einzubinden, oder Sie wissen nicht wie. Das regt mich immer auf es gibt ja auch User die es vorbildlich machen wie: Herbert, 16V-Schrauber, Lerch, dirky78, Petrolferrari und benz**peter um nur mal ein paar zu nennen, da gibt es sicherlich noch mehrere.


    Vor ein paar Tagen wurde es sogar möglich Bilder direkt vom "deinen Rechner" hier in "deinen Thread" einzubinden. Eigentlich sollte jede dazu in der Lage sein, man darf die User hier auch mal was abverlangen. Schließlich sind Sie in der Lage einen Thread zu schreiben und wenn man um Bilder bittet werden einig auch noch unfreundlich! Ja bitte wo sind wir denn hier?


    Vielleicht kann man eine Möglichkeit schaffen das der Verkaufs-Thread erst dann "online" geht wenn Bilder eingebunden sind, bis dahin kann der User seinen Thread nur Speichern mehr nicht.


    Die beste Lösung wäre einen Shop mit Pflichtfelder wie Artikelbeschreibung, Preis und Bilder. Erst wenn dieses erfüllt ist kann der Beitrag online gestellt werden.


    Was sagt ihr dazu und was sagt Cheffe dazu? bzw wer ist in der Lage dies zu realisieren bzw ist dies überhaupt realisierbar?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo, da ich mich hier bei der Sache angesprochen fühle wollte ich mal meinen "Senf" dazu geben!!


    Ich versuche mich natürlich in jedem Forum an die Regeln zu halten, denn dafür sind sie ja nunmal da.
    Ich bin auch niemand der ein absoluter Neandertaler in Sachen Computer ist, jedoch bin ich der Meinung das man es einfacher Gestalten sollte Bilder hochzuladen wenn man es schon von einem verlangt! Ich habs nämlich leider auch nicht hingekriegt [heul]


    Desweiteren bin Ich der Meinung das jeder für sich selber entscheiden sollte ob er etwas "blind" kauft oder nicht, ansonsten gibt es ja noch email!
    Wie gesagt das ist nur meine Meinung ich würds auch nicht machen!


    Gruss

  • Moin,


    ich glaube nicht, das es auf die Persönlich gemünzt war. Es ist in letzte Zeit nur Gang und Gebe einen Thread aufzumachen um etwas zu verkaufen und dann keine Fotos einzustellen. Nicht nur hier in dem Forum...
    Es ist egal, ob es email gibt oder nicht, wir haben beschlossen das zumindest ein - zwei Fotos hier rein gehören, wenn man was verkaufen will, damit man sich ein Bild von den angebotenen Teilen machen kann. Wenn man noch Detailbilder will, kann man immer noch über email und pm in Kontakt treten.


    Im Persönlichen Breich gibt es eine wunderbare Anleitung... Nach dieser kann man locker arbeiten und man weiß wie es geht. Denn eigentlich ist es keine Hexerei ein paar Bilder bei imageshak hochzuladen und dann zu verlinken...




    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"


    Im Persönlichen Breich gibt es eine wunderbare Anleitung... Nach dieser kann man locker arbeiten und man weiß wie es geht. Denn eigentlich ist es keine Hexerei ein paar Bilder bei imageshak hochzuladen und dann zu verlinken...
    Grüße


    Tach auch......,


    dazu muss man lesen und das ist genau das was diese Thread-Ersteller eigentlich nicht möchten. Sie möchten nur schnell verkaufen, nicht mehr nicht weniger.
    Unten auf der Startseite gibt es das hier: Wie erstelle ich einen eigenen Fred und binde Bilder ein Wenn dies nicht deutlich ist kann man mal was probieren denn es ist jede bekannt: "Probieren geht vor studieren"


    Außerdem steht im Unterforum bevor man irgendwas macht:

    Zitat

    Forumsregeln


    Der Verkauf von Teilen oder Autos jeglicher Art werden nur mit Bild Akzeptiert,
    Angebote ohne Bild werden gelöscht.


    Der gleichen Text steht da auch noch mal wenn man einen Thread auf macht. Und wir sollen für solche Ignoranten Verständnis ausüben....... ich glaube nicht!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    ich finde das es selbsverständlich sein sollte Bilder in einem Verkaufsthread einzubringen.
    Wer was z.B. bei Ebay einsetzt bringt ja auch Bilder ein um die Sachen gut zu verkaufen und das sollte hier auch sein.
    Sollte jemand nicht in der Lage sein Bilder hochzuladen,kann sich sicher bei jemanden melden der ihm die Bilder in den Thread einsetzen kann...

  • Moin,


    so gschwind "reingekotzte" Verkaufsanzeigen sind nervig, keine Frage. Sowas gibts in vielen Foren.


    Klare Regeln dazu, die auch jemand versteht, der sich neu anmeldet, um sein Teil zum Kauf anzubieten, wo sich Leute aufhalten, die den Wert des Teils kennen, damits nicht für 1 Euro verramscht wird.


    Bild, Preisangabe und kurze Beschreibung.
    Vorher kein Beitrag möglich.


    Manche können jedoch keine Bilder einstellen, dafür gibts ja jetzt ne sehr gute Abhilfe, dass dann vielleicht auch in die Regeln für Verkaufsbeiträge mit einbauen .


    Wenn aber jemand keine Bilder reinstellt, dafür aber ne gültige e-mail-adresse, zum nachfragen für jemand, der was sucht, dann ist das normalerweise kein Grund zum Motzen.


    Sind nur meine Gedanken dazu. Vorerst


    Unser aller Babybenz steht im Vordergrund, und das bleibt hoffentlich so [rock] [band] [Zuprosten]

  • Moin
    Zum Thema noch mal.
    Ich kann das Forum so einstellen das es erst von mir Freigegeben werden muss,bevor es sich bar wird.
    Sollte dann kein Bild mit dabei sein,wird der Verkaufs Thread gelöscht.
    Nachteil,ich bin nicht immer am Rechner und so kann es gut sein das es 12 Stunden dauern kann bis ich den Thread freigeben kann.Das ist dann halt bei vielen Verkaufs Threads ne Menge Arbeit.
    Eine Automatik kann ich nicht einstellen.


    Was ich nicht verstehen kann ist,das es so schwer ist die Foren Regeln zu lesen die ja beim Eröffnen eines Threads zu Lesen sind [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Moin Laszlo,


    Der Hinweis auf die Galerie wegen Bilder einstellen bei

    Zitat

    Forumsregeln


    Der Verkauf von Teilen oder Autos jeglicher Art werden nur mit Bild Akzeptiert,
    Angebote ohne Bild werden gelöscht.

    könnte was bringen.
    Wer es dann nicht rafft, selber schuld, wenns gelöscht wird.


    Sicher haste keine Lust, täglich was zu filtern, die spammer sind halt überall.


    @ all
    Ne andere Möglichkeit wäre, so leute einfach zu ignorieren und nicht gleich auf den Forumsregeln rumzuhacken. Wenn die kein Echo bekommen, sind die von selber schnell wieder stumm...


    Laszlo, vielleicht noch eine Idee dazu:
    Wie in jedem Forum, gibts hier viele "Eintagsfliegen", auch besonders durch solche "Verkaufstalente" [lach]
    In anderen Foren wird man nach einer gewissen Zeit gefragt, ob man noch Interesse am Forum hat.


    Halt mal wieder ein Vorschlag fürs Forum, damit es nicht um Bollerwagen und Dreiräder, sondern um W201 geht
    [rock]


  • Tach auch......,


    User mit Beiträge können ja nicht gelöscht werden aber...... wenn das so eine Eintagsfliege ist und seinen Verkaufsthread auf Grund fehlende Bilder gelöscht wurde, dann sollte die Möglich bestehen den User zu löschen, richtig..?? oder sperren. Wenn man so ein User erstmal nur sperrt bekommt man es dann als Forumsbetreiber mit wenn diese User sich wieder anmelden will?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land