Cupholder / Getränkehalter nachrüsten ?

  • Gibt es eigentlich einen orig. Cupholder / Getränkehalter zum nachrüsten ?


    Bei mir sieht es in der Mittelkonsole derzeit so aus:



    (Klick)


    Müsste doch statt dem Aschenbecher etwas Alternatives einbaubar sein ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Original gibt es da nichts.


    Du kannst einen Becherhalter nachruesten der in die Lueftungslamellen geklipst wird, oder Du nimmst so einen Mc Donalds Becherhalter der an die Tuer gehaengt wird. Natuerlich kannst Du auch was anderes Konstruieren das statt des Aschenbechers verbaut wird.


    Oder Du nutzt den bereits Vorhandenen ;) Am Sitz der Platz zwischen dem Entriegelungshebel der Laengsverschiebung und der Mittelkonsole, da passt wunderbar eine 0,5l Flasche rein. Ich wollte es auch erst nicht warhaben und habe nach anderen Alternativen gesucht. Schlussendlich bin ich dann doch genau da gelandet.


    Gruss


    Uwe

  • Zitat von "Navigator"


    Oder Du nutzt den bereits Vorhandenen ;) Am Sitz der Platz zwischen dem Entriegelungshebel der Laengsverschiebung und der Mittelkonsole, da passt wunderbar eine 0,5l Flasche rein. Ich wollte es auch erst nicht warhaben und habe nach anderen Alternativen gesucht. Schlussendlich bin ich dann doch genau da gelandet.
    Uwe


    Haha das ist so wahr!
    Habe mir schon überlegt wieviele da schon draufgekommen sind, die großen McDonalds Becher passen auch wunderbar rein [rock]


    Grüße

  • Hallo Uwe !


    Zitat von "Navigator"

    Am Sitz der Platz zwischen dem Entriegelungshebel der Laengsverschiebung und der Mittelkonsole, da passt wunderbar eine 0,5l Flasche rein.


    Super Tipp !!! Danke. Hatte ich noch gar nicht probiert. Passt perfekt.


    Grüße M.

  • Wenn du eine lange Mittelkonsole hättest, dann gab es für den W168 (A-Klasse) ein Ablagefach mit Cupholder und von Fischer ein Kassetten- oder CD-Magazin. Hat jemand bereits 2005 umgebaut.


    CD-Fach [ MB 168 - A-Klasse ] 168 680 19 91
    für 27,- Euro (Preis 2005)


    Hört wohl heute auf andere Nummern Teil Nr. 053. Man muss das Ablagefach in der langen Konsole halt noch passend machen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell stehen im EPC dafuer die Nummern


    168 680 05 14 und 168 680 07 14


    Jedoch habe ich Anfang 2008 versuch dieses Fach zu bekommen und bei meinem Teileonkel hiess es nur NML.
    Ob das stimmt oder er nur nicht in der Lage war es zu finden weiss ich nicht.


    Gruss


    Uwe

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Uwe
    war ich das? nein,glaub ich nicht.Schick mir die Nummern mal bitte am Montag in die Fa.
    Schau dann mal nach.
    Und... kannst du mir mal die Teilenummer von dem doppelten Schalter links vom Armaturenbrett geben.Thorsten hat sich immer noch nicht gemeldet [gruebel] danke!!!! [yo]

  • es gibt/gab 2 ausführungen von dem Teil.


    Einer mit nem Ablagefach und einer mit nem CD Fach.
    Wenn mich mein Kopf nicht irrt ist eine davon nicht mehr lieferbar. aber welche muss ich aufm großen rechner gucken. Habe alles zu hause, weil ich ja eigentlich umbauen wollte. aber den plan doch fallen gelassen habe. meine kasettenfächer aus holz sind cooler und meine cds sind gut in dem ordner aufgehoben und ne flasche passt perfekt in den serienmäßigen Sitzflaschenhalter...


    herbet, hab grad die email gelsen. war unterwegs die letzen tage. aber wie schon angedeutet, finde ich den blöden zettel nicht mehr...und wollte dir schreiben, das der uwe die nummer hat...aber das ja nicht mehr nötig..


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Uwe
    war ich das? nein,glaub ich nicht.Schick mir die Nummern mal bitte am Montag in die Fa.
    Schau dann mal nach.
    Und... kannst du mir mal die Teilenummer von dem doppelten Schalter links vom Armaturenbrett geben.Thorsten hat sich immer noch nicht gemeldet [gruebel] danke!!!! [yo]


    Hallo Herbert, nein das warst Du nicht, das mein lokaler Teileonkel hier bei uns im Ort.
    Die Nummern schicke ich Dir rueber.


    Gruss


    Uwe