Gewicht Innenausstattung

  • Ich konnte mit der Suche nichts finden.


    Hat jemand von euch eine Liste mit dem Gewicht der Innenausstattung oder zumindest eine Schätzung?


    Und sind da eigentlich Teer matten unter dem Teppich?


    Danke für eure Hilfe

  • Fragst Du wg. Versandkosten? Also ein Differenzial (Wiegt mit Sicherheit 40-60 kg) bei Ebay verschicken die für 30 EUR. Ich denke mal die Sitze, Teppiche, Armaturenbrett, Türpappen, Mittelkonsole wiegen um die 60-90kg. Bin mir aber nicht sicher; vielleicht weiß hier jemand mehr darüber.


    Grüße
    Andreas

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich überlege gerade den Wagen etwas leichter zu machen und da ist halt immer die Frage was das Zeug wiegt bzw. was sich lohnt.


    Z.b. wenn die Teer matten nur 2 kg sind, dann spare ich mir die 5 Stunden die Dinger raus zu kratzen :)

  • Schmeiß die IA aber lieber nicht weg, falls du den Wagen nochmal verkaufen willst...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ob das auch alles wirklich eine erhebliche Leistungsgewichtanhebung ist weiss ich aber nicht. Ersatzrad müsste noch raus; dann allen überflüsseigen Kram was man wirklich nicht braucht; Heizung und und und...


    Wieviel wird das bringen? Wei errechnet man Anhand der Erspranis das Leistungsgewicht erneut aus?


    Am besten gleich einen 16 V holen oder 2.6...Bringt mehr, ist zwar etwas teurer, aber man muss nicht auf irgendwas verzichten.


    Grüße
    Andreas

  • War doch ein 2,6, wenn ich mich nicht irre...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • den motor will ich eigentlich so lassen. Es geht mir auch ein bisschen ums feeling im auto. Nackt ist man gefühlt bestimmt 2x so schnell.


    Wegwerfen werd ich das bestimmt nicht :)


    Aber so gewichtsangaben habt ihr also keine?


    Was bringt denn die Rückbank z.B? Bei meinem anderen Auto wiegt die kaum 8KG komplett.


    Kann leider gerade nicht selber ans Auto, da er woanders steht im Moment.

  • Die Rückbank kannst Du schnell mit einer normalen Waage abwiegen; da diese ja wirklich schnell ausgebaut ist. (2 Minuten)...


    Wenn Du mit der Aktion anfängst, wiege doch mal alles ab; dann haben wir diese Zahl und Wissen beim nächsten mal Bescheid.


    Dass ist wie bei einem Sportauspuff; gefühlte 10PS mehr + Tieferlegung + Domstreben = 20PS mehr + neue Radlager = 5PS; in der Summe locker 35PS [lach] ..Okay warn Scherz.... [yo]

  • Nackt? also die Hose solltest schon anlassen [annieironie]
    Rückbank kannst doch mal schnell auf die Waage legen, die ist ja im nu ausgebaut... aber ich glaub, das sieht nicht aus, der Benz so leer, dann sollte man wirklich alles an Verkleidungen/Teppiche rausmachen und vernünftig lackieren, sonst siehts aus, wie ne Karre kurz vorm Verschrotten [gruebel]


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Zitat von "fastenbug"

    Nackt? also die Hose solltest schon anlassen [annieironie]


    Hose kann aus - nur das Hemd sollte anbleiben, wenn man im Auto sitzt [klatsch]

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "simondahn"

    http://blog.directline.de/darf-man-nackt-auto-fahren/


    Mand darf auch komplett nackt fahren, solange man im Auto bleibt. Ob das Auto dazu auch von innen nackt sein muss steht nicht dabei ;)


    Hallöchen,


    Wenn man sonst keine Sorgen hat [gruebel] ....


    Was bezweckst du denn eigentlich mit dem Autostrip?Willst du damit Slalomrennen fahren oder so?Weil sonst entzieht sich das meinem Verständnis,sich freiwillig
    ein Dröhnkiste zu bauen.


    Gruß Brummi

  • Hallo Simon,


    ich denke mal, wenn du alles rausschmeisst und den Fahrersitz gewichtoptimierst, dürftest du auf ca. 100kg weniger kommen. Dämmmaterialien eingeschlossen.


    Bitumen wirst du weniger antreffen, eher PVC-Dämmschutz. Aber lass dir gesagt sein, dass der 2.6er schwer auf der Vorderachse ist, für Sporteinsätze benutzen einige den 2.3er mit Optimierungen. Und dass deiner schon in der Garage durchdreht, liegt auch am Untergrund ;-).


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Simon
    Früher brachte Mercedes alle 3 oder 4 Monate eine neue Preis CD raus.
    In der Datenbank wurden nicht nur der Preis sondern auch das Gewicht zur eingegebenen ET Nummer angezeigt. Heute sehen die Jungs bei MB das online.


    Ich meine mal im in einem anderem Forum ( glaube W123) gelesen zu haben das es dort Leute gibt die noch eine derartige CD haben.


    Vielleicht einfach mal höfflich anfragen.


    Gruß
    Blitzenbenz

  • Die Preisliste gibt es auch heute noch für den Daimler-Teileonkel. Aber ohne EPC oder die Teilenummern geht da nicht viel. Und ein Sitz steht da nicht als ein Sitz drin, sondern Gestell, Federn, Kissen, Heizmatte, Bezug. Wieviel Kilo Dämmung Daimler verbaut hat steht da auch nicht drin... wir haben mal einen Renault 5 GT Turbo erleichtert.... es waren drei oder vier Müllsäcke mit Spänen vom Dämmmaterial.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "simondahn"

    Was bringt denn die Rückbank z.B? Bei meinem anderen Auto wiegt die kaum 8KG komplett.


    Hatte die vor 2 Wochen draußen zwecks Hifi Ausbau, ich schätze Lehne und Auflage zusammen auf 20kg und Beifahrersitz 15 kg. Aber glaube muss man beim TÜV eintragen lassen (von 5 auf 1 Sitzer). Längerfristig würd ichs Zeug drinnenlassen, man hat doppelt so laute Geräuschkulisse, man kann z.B. beim Starten von innen deutlich die Kraftstoffpumpe sprotzen hören.


    Teppiche wiegen bestimmt 5 Kilo (sind für Dämmung), darunter dürfte nur Blech, Kabelkanäle und Lüftungsplastik sein. Du kannst aber auch ganz extrem gehen wie ein Arbeitskollege von mir und ZV ausbauen, Fensterheber und Armaturenbrett raus und ABS Steuerblock in Kofferraum verlegt.

    Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991


    Mit der Sonne im Tank - E85