Türverkleidung Aus bauen

  • Moin


    Drückt auf die kleine Plastik Verkleidung der Kurbel, und zieht sie gleich zeitig nach hinten.


    Jetzt könnt ihr die Kurbel einfach ab ziehen


    Nun nehmt ihr euch einen sehr dünnen schlitz schrauben zieher,und geht unter die kleine Plastik ab Deckung, und hebelt sie vorsichtig raus, siehe Foto.
    Dahinter ist eine schraube, die ihr raus drehen müsst.


    Am Tür schloss, befindet sich auch eine kleine ab Deckung, die ihr auch ab schrauben müsst.
    Siehe Foto


    Jetzt baut ihr die Griff schalen der Tür Öffner aus, indem ihr sie erst nach rechts schiebt, und dann zu euch raus zieht. Er hängt dann noch am Gestänge, das einfach nur aus gehangen wird, und schon sind sie ab.


    Jetzt müsst ihr mit einem flachem schrauben zieher zwischen die Tür Verkleidung und der Tür.
    Sie ist an mehreren stellen mit Klipse fest, die ihr auf Hebeln müsst.
    Aber vorsichtig sein, das ihr nicht die Verkleidungen beschädigt.


    Jetzt wird die Verkleidung nach oben gedrückt, und so auch raus gezogen, und schon ist sie aus gebaut.

    Der Einbau geht in umgekehrter reihen folge

  • Zitat

    Jetzt baut ihr die Griff schalen der Tür Öffner aus, indem ihr sie erst nach rechts schiebt, und dann zu euch raus zieht. Er hängt dann noch am Gestänge, das einfach nur aus gehangen wird, und schon sind sie ab.



    hallo bin gerade dabei die verkleidung hinten auszubauen,geht das genau so wie vorne,die plastik verkleidung oben beim rome griff,sitzt ja fest das ist wahnsinn drücke in alle richtung aber nicht zu machen,wie bekomme ich das verdammte ding los ??


    MFG [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif]


    gruß.......

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    wie bekomme ich das verdammte ding los ?


    Von hinten einen kleinen Holzklotz (z. B ein Stück Dachlatte) ansetzen und mit leichten Hammerschlägen nach vorn treiben.


    Noch eine Anmerkung zur Anleitung.
    Meine NachMopf-Verkleidungen sind nur von oben eingehakt.
    D. h. es gibt keine Clipse nur Haken. Wenn man da mit dem Schraubenzieher dazwischen geht, bricht man die Haken ab.
    Wenn alle Teile wie beschrieben gelöst sind, die Pappe zum Ausbau nur nach oben schieben. So steht es auch im WIS.
    Gutes Gelingen.

  • Hallo ....na das mit der kontrolierte gewalt ist so ne sache,verliere bei solchen sachen immer schnell die nerven,hätt ich nen ersatzteil gehabt,dan würde ich den ganzen kram mit ner rohrzange rausreißen [smilie=emot-lol.gif] ,aber es ist alles gut gegangen,wenn man das einmal gemacht hat kann man das im schlaf wie mit den meisten sachen,bin ja noch mercedes neuling,aber echt feine sache das die haken von der türverkleidung alle geklebt sind,das sie nach fünfzehn jahre ablösen ist ja normal aber die wieder dran zubekommen wird,n spaß da braucht man ja special kleber oder ein paar spax [smilie=trillian-002-sad.gif]



    gruß Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    braucht man ja special kleber oder ein paar spax


    Sind mir beim Wiedereinbau auch 2 abgerissen. [smilie=trillian-002-sad.gif]
    Ich habe sie mit Heißkleber, wie original auch, wieder angeklebt.
    Bis jetzt halten sie.

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    braucht man ja special kleber oder ein paar spax


    Sind mir beim Wiedereinbau auch 2 abgerissen. [smilie=trillian-002-sad.gif]
    Ich habe sie mit Heißkleber, wie original auch, wieder angeklebt.
    Bis jetzt halten sie.

  • Mit der heißklebe pistole und das hält?? [smilie=trillian-001-yawn.gif] [smilie=trillian-001-yawn.gif] [smilie=trillian-001-yawn.gif] ,will ich das morgen nach feierabend ma ausprobieren [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Gruß Pm.....

  • Hallo........


    "BornToRun" danke für den Tip das geht sehr gut,und es hat mir keinen cent gekostet,die dinge rhalten richtig fest und die tür pappen sitzen wieder wie neu,hinten werden sie ja sowieo selten benutzt bei mir von daher gehe ich von aus das es ne ganze weile hält,mit der heißklebepistole kann ich nur weiterempfehlen!! Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Gruß Pm..........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MercedesTrucker"

    Hallo........


    "BornToRun" danke für den Tip das geht sehr gut,und es hat mir keinen cent gekostet,die dinge rhalten richtig fest und die tür pappen sitzen wieder wie neu,hinten werden sie ja sowieo selten benutzt bei mir von daher gehe ich von aus das es ne ganze weile hält,mit der heißklebepistole kann ich nur weiterempfehlen!! Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Gruß Pm..........


    ich machs immer wenn nötig mit Sekundenkleber.Hält auch... [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • oder wer auf nummer sicher gehen will kann auch montage schaum nehmen!! Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    gruß Pm.........

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    oder wer auf nummer sicher gehen will kann auch montage schaum nehmen!! Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    gruß Pm.........


    Wat bist Du denn für ein Scherzkeks... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04



    Gruß

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Ja Ronny das musste ich einfach loswerden,bißchen spaß muss ja auch mal sein,aber wenn ich mir das Bildlich vorstelle,ich würd nen lachkrampf bekomen Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Ich auch... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]



    Gruß

  • Wie bekomme ich die Verkleidung vom W124 Oben an der Tür ecke wo der Hebel sitzt wo man den Außenspiegel fahrerseite Manuell verstellen kann!? Habe Gelesen das man wie folgt vorgehen soll und zwar nach hinten Ziehen und dan nach oben und aushaken,aber das sitz sooo fest,was is den nu richtig muss es doch anders!?

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    nimm einen Kunststoffkeil,von oben zwischen Verkleidung und Türrahmen schieben und vorsichtig hebeln.Die Abdeckung springt dann aus einem
    Plastikclip und dann vom Hebel der Spiegelverstellung fädeln.Vorher natürlich den Plastiküberzug von dem Hebel abnehmen.Der Überzug hat eine
    kleine Sicherung,die du mit nem kleinen Schraubendreher in Richtung Tür aus dem Hebelchen rausschieben kannst.Viel Erfolg! [yo]

    Gruß Brummi

  • Zitat

    Hallöchen,


    nimm einen Kunststoffkeil,von oben zwischen Verkleidung und Türrahmen schieben und vorsichtig hebeln.Die Abdeckung springt dann aus einem
    Plastikclip und dann vom Hebel der Spiegelverstellung fädeln.Vorher natürlich den Plastiküberzug von dem Hebel abnehmen.Der Überzug hat eine
    kleine Sicherung,die du mit nem kleinen Schraubendreher in Richtung Tür aus dem Hebelchen



    Alles Prima hat gut Funkioniert saß aber verdammt gut fest,nochmals danke,hier noch ein paar Bilder dazu [yo]







    Hier ist das Bild wo es eigentlich drum geht und zwar kommt da ein vieses geräusch weck,hierzu noch mal ein Video,hoffe dieses Geräusch kennen einige und wissen was es ist [heul]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=teP14AxeQNA">

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->




    mfg Paddy