Mein Auto startet einfach nicht mehr

  • So also das ÜSR sieht gut aus.....meins hat ne Sicherung oben drauf die noch ganz ist....diesen komischen Schlauch habe ich net gefunden....Und nun ist mein Nachbar nicht da zwecks Starthilfe und meine Batterie hält nun Winterschlaf....ich könnt [wallbasch]


    Und @ BornToRun [fresse] echt du bist DER Burner überhaupt !!!!!!!

  • [klatsch]
    Habe ich mir genau so vorgestellt.
    Komische Schläuche kann man im Motorraum nicht finden, weil es dort keine komischen Schläuche gibt.
    Aber man kann dem Wägele bei dem Scheißwetter ja auch mal ne Auszeit gönnen.
    Ich mach das denn wunschgemäß hier mal. [smilie=schlaf.gif]

  • Du wirst ja immer besser.....dieses Auto ist mein Fortbewegungsmittel !!!!!!!!!!!!! Aber recht haste ich werde mir nun nen Zweitwagen zulegen damit der Heia machen kann ....wie gut das ich fliessend Sarkasmus spreche !!!! [smilie=hubba.gif]

  • Warum rufst nicht beim ADAC oder dem AVD oder wie die sonst noch heissen an. Der Mann im gelben Overall könnte u.U. helfen [gruebel] [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Hi,


    Zitat von "Yve79"

    So also das ÜSR sieht gut aus.....meins hat ne Sicherung oben drauf die noch ganz ist....


    das bedeutet nicht gleich, dass das ÜSR auch noch korrekt arbeitet. am besten kann man dies natürlich testen, in dem man ein anderes hätte; dann einfach austauschen und schauen ob sich das problem dadurch beheben lässt.


    Zitat von "Yve79"

    Und nun ist mein Nachbar nicht da zwecks Starthilfe und meine Batterie hält nun Winterschlaf....


    Irgendwen wirst Du doch kennen oder? Freunde, Verwandte, Kollegen usw....Ich würde Dir ja Starthilfe geben, aber ich wohne nicht um der Ecke.


    Zitat

    Habe ich auch schon dran gedacht.....und dann einfach Mitglied werden


    Nunja, ich brauche die auch kaum; aber wenn man Mitglied erspart man sich schon eine Menge Stress und Ärgert sich weniger...Du musst halt nur schauen was günstiger ist. Soll auch nicht heissen, wenn Du einen alten Wagen fährst mit einem neuen Fahrzeug weniger Probleme hättest bzw. den AVD oder ADAC nicht mal brauchst...


    Viele Grüße
    Andreas

  • Na bei dem Wetter kommen die alle nicht raus..is ja kalt looool. Mal davon ab da sich alleine schon mit 3 telefoniert habe eben denen die Karre selbst nu net anging.......Naja mir wird schon was einfallen, Lol aber mir wurde schon n anderes Auto nun angeboten,aber ich bin echt biestig..ich WILL das meiner läuft !!!!!!!!!

  • hey @ all,


    ich weiß zwar nicht ob mein Tip euch iwi weiter bringt, aber ich hatte das selbe problem! und zwar war es bei mir die zylinderkopfdichtung die kaputt war!
    Das ganze fing an mit sporatische probleme beim anmachen des Autos ( Motor ist auch oft abgesoffen während der Fahrt) bis auf einmal der motor nur noch mit schieben angegangen ist ... ! Ich vermute, dass das Öl in deinem 2.3 ( selbe wie ich auch hab) sich mit Wasser vermischt hat, und deswegen nimmer an geht! Dü könntest scherzhalber mal die 4. zündkerze rauschrauben ( die anderen mit zündkabel drin lassen) und die zündung drehen wenn dann ein wasser strahl entgegen kommt, kannst du dir sicher sein das es die Zylinderkopfdichtung ist :)


    Ich weiß jetzt nicht ob dir mein Tip was bringt, aber du kannst es ja mal versuchen :)


    Mfg Zar90

    was du heute kannst besorgen, verschiebst du besser gleich auf morgen ...
    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalden, und wer genug gesammelt hat kann die dann in ebay verkaufen :)

  • Zitat von "Yve79"

    Na bei dem Wetter kommen die alle nicht raus..is ja kalt looool. Mal davon ab da sich alleine schon mit 3 telefoniert habe eben denen die Karre selbst nu net anging.......Naja mir wird schon was einfallen, Lol aber mir wurde schon n anderes Auto nun angeboten,aber ich bin echt biestig..ich WILL das meiner läuft !!!!!!!!!


    Willst Du Deinen denn nun wieder hergeben??? Weil Du immer was von einem anderen schreibst.....????

  • ich schrieb das ich will das meiner wieder läuft....Aber da ich nur diesen Wagen habe und ich auch noch drauf angewiesen bin muss ich mir nun echt was einfallen lassen. Besseres Wetter wäre schon mal gut da kann man mehr dran machen. Hätte auch jemanden der danach schaut....aber wie gesagt nicht bei den Witterungsverhältnissen. Ist halt ne zwickmühle,auf der einen seite n echt schöner Wagen **der aber net läuft** und auf der anderen tja n neuen zulegen der ok ist. Wenns gar nicht anders geht MUSS ich mich von ihm trennen [smilie=confused-smiley-013.gif] Bin nun mal leider ncht so begabt wie ihr hier und mir fehlt da auch noch die Zeit zu .....ach Mist !!!!!!!!!!

  • So, liebe Yvonne,


    nur für dich:
    Luftfilteraufbau


    Den Schlauch, von dem Herbert sprach ist in der Zeichnung die Nummer 62 und läuft mittig unter dem Luftfilter in Richtung Motorblock.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag


    Hallöchen Frank,


    No! Der ist es nicht,den Herbert meint!Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung,die du da bezeichnet hast.Der gemeinte Schlauch sitzt unterm Saugrohr und ist leider
    nur durch ertasten fühlbar.Aber den Luftfilter dafür abzuschrauben,ist vielleicht nicht die schlechteste Idee!


    Gruß Brummi

  • Och nöööööö !!!!!!!! Und ich habe mich schon gefreut...ausdrucken und dann runter zum Baby und puzzeln ....tja und nü das [smilie=confused-smiley-013.gif]

    • Offizieller Beitrag

    schau mal hier.da ist auch ein schönes Foto dabei. Und wenn du den Text liest.... genau wie bei dir. Ich denke das es der Schlauch ist. Aber wie gesagt.. du kommst nur von "unten" dran


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.mb124.de/read.php?1,582724,582837">http://forum.mb124.de/read.php?1,582724,582837</a><!-- m -->

  • Ach, der Schlauch zum Leerlaufsteller....


    Da kann man doch von vorne unter der Einspritzanlage durchgreifen, aber es empfiehlt sich, den Luftfilter abzunehmen (sind ja nur drei Muttern). Der Leerlaufsteller sitzt als silbrige Dose zwischen dem 3. und 4. Saugrohr in einem Gummihalter drin.


    Tschuldigung, an DEN SChlauch habe ich nicht mehr gedacht.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • IF
    Auto läuft nicht und/oder Batterie leer
    AND
    190er-Forum kann nicht helfen
    THEN
    Auto abstossen und nach neuem Ausschau halten
    ELSE
    Auf Hilfe warten oder verraten, was die Tips gebracht haben.
    ENDIF


    Also, Yvonne, watt lüppt? Ich weiss ja nicht, ob der Steinmetz in MG noch pölt, ansonsten würde sich das echt anbieten.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • Hört sich stark nach VB an [yo]