So sieht unserer aus nach einer Dachlawine....

  • Hallo miteinander,


    wie einige von euch wissen, sind wir etwas 190er verrückt. Und haben daher verschiedene 190er hier. Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, hatte leider einer von unseren Wagen eine starke Verletzung seiner "Privatsphäre" zu ertragen. Die Dachlawine ist bis ins letzte Eck eingedrungen.


    Hier mal zwei Bilder:



    Schaden: Dach komplett, samt Schiebedach eingedrückt und verbogen; Kofferraumdeckel und Motorhaube verbogen; Frontscheibe gerissen; Heckscheibe geplatzt; Hutablage durchgeschlagen!; Kennzeichenhalter vorne abgeschlagen; Heckboxen beschädigt; die Zierleisten verbogen; Spiegel Fahrerseite etwas am Lack angegriffen; Innenraum voll Glas......usw. --> über 10.000Euro Schaden


    Da die Brocken echt gefährlich waren wurde das Dach durch die Feuerwehr geräumt und die komplette Straße von der Polizei gesperrt. Der Polizist meinte nur, wenn ich das so ansehe steckte hier eine enorme Kraft dahinter. Seien Sie froh nicht selber in der Nähe gewesen zu sein.


    Naja. Wir dachten schon daran, daraus ein neues Projekt zu machen: Das Eigenbau Cabrio [rock]


    Gruß Emre.

  • Hallo Emre,


    dem Tim aus dem w201.com ging es wohl ähnlich. Da ist von Solarpanelen aus 6m Höhe ein Schneebrett ins Rutschen gekommen. Gibt es denn in Deutschland keine Vorschrift für diese Schneeleitern an den Dächern, wie ich sie z.B. aus der südlicheren Region Deutschlands kenne?


    Vor allem: Wer kommt für den Schaden auf? Hauseigentümer? Versicherung (wenn Vollkasko)? Bleibt man auf dem Schaden sitzen?


    Herzliches Beileid dem/der Besitzer(in).


    So ein Cabrio hat was, wenn du Maße brauchst, sag Bescheid ;)


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,


    die Fragen sind sehr gut. [Zuprosten] Das muss sich jetzt alles erst klären lassen.


    Im Grunde tut es mir um den Wagen Leid. Das einzige das in den ganzen Jahren mal angefallen ist, war ein Radlager. Der Wagen ist drei vier mal ohne irgendwelche Mängel durch den Tüv. Der Motor war top und fuhr wie eine eins. Jeder der drin saß, dachte der Motor ist aus wenn wir an der Ampel standen [lach]


    Naja, war ein Alltagswagen, ich bin froh das dies nie beim 16V passierte damals. Da hätte ich echt Krämpfe bekommen [lach]


    Ja sag mal, hast mir paar schöne Bilder? Weißt ja, verrückt genug sind wir da ^^ Wie ist der eigentlich verstärkt?


    Gruß Emre.

  • Zitat von "Goldstadt-Junge"


    Ja sag mal, hast mir paar schöne Bilder?


    Aktuell nix greifbar. Macht ja Winterschlaf der Gute....


    Zitat von "Goldstadt-Junge"


    Wie ist der eigentlich verstärkt?


    Gruß Emre.


    Längsträger verstärkt, Mitteltunnel verstärkt ausgeführt, Rückwand rausgetrennt und mit Verdeckkasten als aussteifendes Element ausgeführt. Knirscht nicht, knarzt kaum....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • bei dem Wetter gut so [Zuprosten]


    WÜrd mich freuen wenn mir mal genauere Bilder machen kannst. Material hätten wir ja genug da ^^

  • Da kriegt man ja glatt Tränen in die Augen - der schöne Audowagen... [wow]
    Hast du Teilkasko drauf - läuft ja über Wetterschaden sowas oder?
    Grüße

  • Naja schade aber kannst nix machen. Die Vorlage ist ja jetzt da zum Dach abschneiden.

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Naja, man steht schon erst dran und denkt, ok, super, alles kaputt. [annieironie]


    Teilkasko würde nur für Glassschaden aufkommen. Sagen sie zumindest.


    Ja es käst mich ehrlich gesagt schon etwas an. Ich muss morgen jetzt den 2.3er wieder aus der Garage holen und anmelden. Gestern wieder fit gemacht extra. Naja. Alles etwas doof gelaufen.


    Naja, du sagst es. Eine Idee ist es. ^^ [lach]

  • Herzliches Beileid [heul]
    Das wünscht man keinem.


    Zu den Fragen:


    Es gab letzten einen schönen Bericht deswegen im Fehrsehn.
    Dem Hauseigentümer trifft bei Dachlawinen KEINE Schuld! Bei herunter fallenden Eiszapfen schaut es schon wieder anders aus.
    Der Hauseigentümer ist verpflichtet diese Zapfen zu entfernen, sollte er nicht daran kommen muss er diese Stelle absperren damit keiner Verletzt wird.
    Der Fahrzeughalter bzw. dem Fahrer kann man aber im Winter zumuten sein Auto woanders zuparken damit es nicht zu einen solchen Schaden kommt! Hier muss sich zeigen was die Versicherung übernimmt!


    Begründung zum letzten Satz war:
    Die Gefahr ist jedem bekannt um entsprechend zu Handeln.


    Ich drücke Dir schonmal die Daumen. [yo]



    Gruß

  • So da der eine treue Begleiter ausgefallen ist, mussten wir den anderen in der Garage aufwecken:





    Da ich noch nicht weiß was genau mit dem Wagen passiert, können sich gerne Interessenten für Teile oder den Wagen melden.



    Zur Sachlage selber, noch nichts neues. Die Versicherungen nehmen immer noch Daten auf :(


    Gruß E.

  • Zitat von "Mercedesfan95"

    Mal ne andere frage..sind die Chromstreben bei dem Avangardegrill Metall oder Plastk ??


    ist ein Plastikeinsatz



    Sorry war beruflich eingespannt und nicht im Lande.


    So die Damen und Herren,


    der 190er wird zerlegt wer was brauch bitte melden.
    Oder wer einen vernüftigen Preis für alles bietet kann den Wagen auch gleich abholen.


    Gruß Emre

  • Sorry Herbert, ist im Stress etwas untergegangen.


    Ist ein 2.0 Liter mit original 227tkm auf der Uhr.
    Bj 1989
    5-Gang Getriebe
    Farbe 199 - blauschwarz-metallic
    Sportline Fahrwerk
    schwarze Innenausstattung mit MAL vorne - Fahrersitz hat eine offene Stelle aber ansonsten noch ziemlich gut
    Waeco Funkfernbedienung


    Haube hat Dellen, Schiebedach ist platt, Kofferraumdeckel ist auch eingedrückt.
    Beifahrertüre hat eine runde Roststelle in der Mitte die ca. 5 DM (für die die sich noch erinnern können [lach] ) groß ist
    Kotflügel Fahrerseite hat in der Höhe des Blinkers eine Delle


    Von der Karosserie sind zu gebrauchen: beide Kotflügel, alle Türen (bis auf die Macke bei der Beifahrertüre), Stoßstangen vorne und hinten, Verkleidungen


    Scheinwerfer, Rückstrahler, Motor, Getriebe, Differential, Kardanwelle, Armaturenbrett, Gebläße, Mittelkonsole, Spiegel links und rechts und was sonst so dran ist.


    Besondere SA hatte das Fahrzeug nicht.


    Gruß

  • Na is jja mal garnicht schön sowas ... aber da kann man mal sehen was dahinter steckt .
    Nem Arbeitskolegen seinem Vater is vor jahren mal eine Schnee Frese in sein Komplet eingeschneites auto gefahren war glaube ich nen Bmw 7er oder so ihr könnt euch vorstellen wie das auto danach ausgesehen hat .... da bestand irgend wo ne änlichkeit von nem Weinachtsbaum mit Lameta drann

    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!!


    Um einen neuen Bildschirm zu kaufen, bitte an der mit dem Kreuz markierten Stelle ein Loch bohren
    X