Endschalldämpfer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Einen Originalen oder einen Sportendschalldämpfer? Sollte man wissen,dann kann einem geholfen werden.
    Der Original ESD kostet beim freundlichen 134,11€ zzgl Mwst. Unwesentlich teurer als du ausgeben willst.Oder du gehst zum örtlichen Zubehöhändler und fragst was er da kostet...


    Gruß

  • ich war am freitag beim mercedes händler in meiner nähe.


    endschalldämpfer: 258,XX€ NETTO !!!


    da hats mich leicht vom stuhl geschmissen...

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Hallo,
    ja stimmt, die Erfahrung hatte ich auch schon gemacht, billiger war wohl früher.
    Habe welchen von TE verbaut, Ebersbächer, ist ganz OK, kostet 107 Euro.


    Gruss

  • Zitat von "Ruff_Ryder"

    Moin,
    suche nen billigen Endschalldämpfer. Möchte nicht mehr als 100 Euro ausgeben und sollte vielleicht sogar ABE haben [yo]


    MFG


    Ruff_Ryder [yo]


    Tach auch....,


    deine Frage und deine Signatur.......


    "Am Limit getestet - Mercedes-Benz Original-Teile"


    Ich für mein 2.5er habe ich vor fast 2 Jahre 95,-€ beim Freundlichen gezahlt. Ob der von Diesel nun soviel billiger ist als den du benötigst können andere sagen. Das Thema ABE entfällt hier natürlich.


    Passgenauigkeit ist natürlich super und irgendwelche Rostansätze sind nach fast 2 Jahre noch nicht zusehen.


    Mein Tipp: folge deine Signatur.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo zusammen,


    hab da was gefunden was in der preisklasse liegt:


    http://cgi.ebay.de/Endschallda…3%B6r?hash=item48394c147b


    der liegt jetzt bei 53,37 €, kostenloser versand, ist jetzt zwar für ein 2.3 liter aber vom preis her wäre der doch was für dich oder ?


    ebay hilft immer weiter :)


    gruß zar90

    was du heute kannst besorgen, verschiebst du besser gleich auf morgen ...
    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalden, und wer genug gesammelt hat kann die dann in ebay verkaufen :)

  • Der dürfte bei seinem Auto nicht passen, soweit ich weiß, passt der nur bei den späten Nachmopfern.


    Der Ebay ESD passt zum 90kw/122PS, weil die zum 87kw/118PS hin, einen geänderten Abgasstrang haben.


    Er braucht einen mit nur einem Rohr am ESD.


    Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte.

  • Hallo,
    [annieironie]
    [Klugscheissmodus]
    ganz einfach: Schrauben vom Krümmer zum Kopf ab, Schrauben vom Krümmer zum Hosenrohr ab, Krümmer vorsichtig entfernen. Der Klang is dann wirklich gut.


    -Kosten 0€
    -Zeitaufwand 30min


    ABE brauchste auch keine, hast ja kein neues Teil drangeschraubt...
    [Klugscheissmodus off]


    Ansonsten brauch man unter vier Liter Hubraum garnich erst an guten Klang zu denken, der Benz hört sich zwar besser an wie ein 1 Liter Polo, neben nem "richtigen" Motor kannste das aber vergessen...



    Nodda!
    Thoams


    "...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]

  • Du musst auch nicht nach der Goldedition fragen. [lach]


    Habe ich nicht [heul]


    ich habe gefragt ob das dann wenigstens ne edelstahl variante ist.


    nööö.

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.