Pölumbau 190D 2Liter

  • Hallo Oli,


    Zitat von "MC-ILL"


    Wegen dem Relais: ist nicht so einfach bei uns mit mal schnell ein Gebrauchtteil holen, gibts hier nicht.
    Was meinst du mit KI Teil?


    Dafür gibt es das weltweite Datennetz, einfach mal bei Google die Ersatzteilenummer eingeben und die Angebote durchschauen. KI = KombiInstrument


    Zitat von "MC-ILL"


    Werde mal zu Bosch fahren und Förderbeginn einstellen lassen. Machen die auch gleich Fördermenge oder ist das dann nach Gefühl schraube drehen. Vielleicht weist du noch ungefähr deine Einstellungen obwohl du sie dir nicht aufgeschrieben hast ;)


    Bosch oder eine gute Taxiwerkstatt wird dir für knapp 50 Euro den Förderbeginn passend einstellen, aber sei schon mal auf Erklärungen oder breite Vorträge, dass man dass nicht braucht, gefasst.


    Die Fördermenge wird dir Bosch auch gern einstellen, dafür bauen die vermutlich die Pumpe aus, man kann es selber fummeln. Der Deckel ist nicht einfach zu lösen, da sechs Schrauben Torx/Inbus gelöst werden wollen. Original muss die Unterdruckpumpe ab und der Spritzversteller, sowie die vier Befestigungsschrauben, die du zur Einstellung des Förderbeginns lösen musst, entfernt werden. Von der Fördermenge her würde ich eine 1/2 bis 3/4 Umdrehung die gekonterte untere Schlitzschraube reindrehen (der Erinnerung nach) oder war es raus?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Petrolferrari"

    ...Von der Fördermenge her würde ich eine 1/2 bis 3/4 Umdrehung die gekonterte untere Schlitzschraube reindrehen (der Erinnerung nach) oder war es raus?...


    Moin moin,


    es war raus.


    Gruss


    Uwe

  • Habe jetzt alle Anschlüsse angezogen kommen trotzdem Blasen... Ist ein Dichtring direkt unter der Holschraube vom Kraftstoffhauptfilter? Ich meine da eine Aluscheibe, nicht die beiden Gummidichtringe. Bei mir ist keine Aludichtscheibe vielleicht zieht er darüber dann die Luft!

  • Hallo Oli,


    nein, die Hohlschraube besitzt lediglich zwei Gummidichtungen. Eine Aluminiumdichtscheibe ist da m.W.n. nicht verbaut.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag


    Richtig!!


    @ Mc Ill: Wie steht es denn mit den Leitungen selber?Hast du im Umfeld der Kraftstoffleitungen alles sauber oder ist irgendwo Schmutzansammlung zu sehen?Wie sehen die Gummischläuche aus?Fühlen die sich weich,verquollen an?Alle Kupferringe an den Anschlüssen neu?
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.


    Gruß Brummi

  • Die Schläuche sind neu verlegt, auch ist alles sauber um die Anschlüsse! Ich habe vor kurzem einen großen Fellball im Motorraumbereich gefunden, vielleicht hat ein Marder angebissen... aber das Problem besteht ja seit ich die Leitungen gezogen habe. Wobei ich immer dachte dass es der Vorfilter bzw. der Hauptfilter ist aber seit die Intervalle des wechselns immer kürzer werden, kann das kein Filter mehr sein.



    Grüße Oli

  • Bei einem Marderschaden war dein Motor wohl zu sauber...
    Die mögen kein Öl ;)


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi


    Hast Du ne originale Vorwärmung für Diesel? Wenn ja, kurzschließen, braucht kein Mensch, ist nur ein Teil was undicht werden kann.


    Rudi

  • Ja habe eine Vorwärmleitung, die ich auch schon umgangen bin!


    Danke für deine Antwort.


    Benz fährt leider noch nicht!


    Viele Grüße Oli