Verbrauch...

  • Hallo...
    also ich habe einen 190 BJ1988 3.2l fahre ihn echt sparsam aber komme einfach nicht unter die 11 liter.... allerdings überwiegend kurzstrecke
    was verbraucht ihr so auf kurz und langstecken??
    und was kann ich machen ?
    MFG

  • hallo,


    also ich fahre meinen 1,8L schon mit um die 11 Liter


    eckdaten: k&N luftfilter, 205er reifen die bremsen, Heckspoiler der bremst :)



    wie möchtest du mit 3,2 liter unter 11 liter kommen? außerdem musst du mal das alter bedenken von min 20 jahren?


    Wir fahren einen 1,6 liter Golf 6+ noch der macht auch 8,5 Liter durch und das ist neuste Technik mit 122 PS ....


    ich fahre im winter einen Aygo der verbraucht nur 4,8-5,4 Liter :) daher gleicht sich das übers jahr gesehen aus mit um die 8 Liter :)

  • Hallo


    3.2 mit NUR 11 Liter verbrauch ?


    Besser gehts doch gar net.


    Ich Verbrauche mit meinem 2.5 Diesel automatik 7 - 7.5 Liter, durch die Stadt und Landstraße. Mit viel Berg und Talfahrten.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Kann den AMG gegen einen Diesel tauschen - dann fährst du so um die 6l.
    Deal?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • hallo,


    ich möchte noch dazu sagen, dass wenn man solch ein Auto fährt (3,2er) man sich über den Verbrauch eigentlich am wenigsten Gedanken machen sollte.
    Und 11 Liter sind bei solch einem Motor doch völlig in Ordnung.
    Ich fahre nebenbei einen Polo 1,4er TDI 3-Zylinder. Der verbraucht so um die 3,8-4,7 Liter. Das ist sparsam.
    Aber wenn du ein sparsames Auto suchst, ist der 3,2er verkehrt für dich.
    Trotzdem 11 Liter bei diesen Fahrleistungen ist eigentlich (in Anbetracht der "veralteten" Technik) ein top Verbrauch.

  • Fahrgewohnheit und Streckenprofil sind entscheidend.
    Außerdem spielt deine Übersetzung eine Rolle.


    Hast du einen AMG, oder den M104 vom W124?
    Den W124 320E kann ich auch unter 11 Liter bewegen ( ca 70% Autobahn bei ca. 150km/h)


    Alles im Bereich 10-14 Ltr. ist normale - wobei durch Wahnsinn auch deutlich höhere Verbräuche möglich sind ;)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • [annieironie] Also Ich fahre ein SLS AMG 6.3 Liter, habe ich echt günstig für schlappe 250.000 bekommen, der braucht nur 7 Liter auf 100km !!! Nein echt !!! 20km auf der Straße und 80km auf dem Hänger !!! [Tanz]


    Warum schreib ich das ?? "Wenn ich einen hätte, würde ich grenzenlos mit angeben" und "wenn ich keinen hätte, wollte ich es auch los werden" !!


    Jetzt mal ohne Quatsch, wer einen echten oder umgebauten 3.2 Liter hat, wundert sich nicht über 11Liter Verbrauch ! (Ein W124 320CE-24 genehmigt sich gute 15 Liter auf 100km).


    -Kurioser Blog,... muß ich schon sagen !!

  • Also bei nem 2.3 kann ich mir das echt gut vorstellen! Fahre auch nen 2.3 und viel Kurzstrecke und lieg bei behutsamer Fahrweise bei ca. 11-12l. Bei nem 3.2 kann ich mir ehrlich gesagt keinen Verbrauch von "nur" 11 litern vorstellen, schon mal garnicht bei Kurzstrecken! Wenn ich mit meinem Kleinen mal was mehr Gas geb dann genehmigt er sich auch mal eben 14 liter! Aber Leistung will versorgt werden sag ich mir da immer! :) Wenn ich mir so ein Auto zulege, egal ob 2.3, 2.6 oder 3.2 muss ich mit erhötem Verbrauch rechnen. Ausserdem finde ich kommt es auch immer auf den Fahrer an, meine Liebste schafft es auch den Benz auf ca 10l zu fahren.


    Gruss: Patrick

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum! :)

  • JA ich idi...... :D:D natürlich meine ich 2,3l :D weiß auch nicht wie ich aud 3,2 kam ..... Besser lesen würde wohl helfen^^
    en guten kumpel von mir braucht mit seinem 2,3l mit sparsamer fahrweise auf 9 liter.. kanns mir kaum vorstellen, darum wollte ich auch mal so hören was ihr mit euren so braucht .. ob da jetzt das baujahr ne große rolle spielt oder ob der einfach nur labert....


    grüße dani

  • Hast ein 4 Gang? Ich brauch mit meinem 4 Gang 2,0 auf der Autobahn 120-140 = 9 Liter.
    Mal auf der Autobahn gut ausfahren kann auch Wunder bewirken. Kat "verstopft"?
    Wartungstechnisch: Zündkerzen, Filter, Öl erneuern
    Reifendruck erhöhen usw...


    Bei:
    Kurzstrecke, mehrere Startvorgänge, oft schalten, große Drehzahl Schwankungen = erhöhter Verbrauch. tja

  • Kommt drauf an wie dein Kumpel fährt und ob es sich bei Ihm auch um Kurzstrecke handelt! Wie ich schon sagte kommt es auch sehr auf den Fahrer an. Ein Bekannter von mir hat nen 124er 2.3l und der fährt viele Langstrecken und ich nenn es mal seeeehr gemütlich (mit anfang 50 schon wie Opa mit Hut) und der braucht auch nur ca 9 liter. Aber wie gesagt er schleicht mehr als er fährt! Aber 9 liter ist schon recht schwer. Wie gesagt meine Freundin und Sie fährt echt sinnlich, im Gegensatz zu mir, schafft es mit meinem Kleinen auf ca 10 liter innerorts.


    Gruss: Patrick

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum! :)

  • Gut Ausgefahren auf der autobahn hab ich ihn noch nie... hab einen 5gang.... ich jage ihn schon mal so hin und wieder auf ner stecke hoch aber ja... zündkerze ölfilter und reifendruck sind völlig in ordnung... zündkerzen sind sogar fast neu... müsste mal langstrecke mit meine maschine fahren.. und ja ich fahre wenn ich sparsam fahre schon die 100 auserorts aber ich schalte früh..
    macht das vll auch die 205schlappen aus ?? Grüße

  • Alle Schläuche auf Falschluft gechekt ? Benzin und Luftfilter sauber ?


    Da gibt es viele - manchmal Banale Ursachen !!Bsp.: Ich hatte mal einen exorbitanten Verbrauch, da war ein Unterdruckschlauch ab !

  • Moin,
    also ich fahre ein 1,8er mit 4 Gang und 205er Reifen und verbrauche so 8,5 bis 9 Liter!
    Also die breiteren Reifen machen schon was aus, aber nicht soviel!
    Gruß Andreas

  • Ich habe einen 2.3 liter, Automat und Klima und brauche:


    Langstrecke sehr zivil gefahren: 8 liter
    Kurzstrecke im Sommer (zivil gef.): 10 liter
    dito im Winter: 12 liter


    So gesehen halte ich den Verbrach deines Auto für normal.


    Allzeit gute Fahrt wünscht
    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Bedenkt bitte, dass die Einspritzanlage auch schon technisch in einem gesegneten Alter ist.


    Ich würde die Einspritzdüsen mal wechseln gegen neue und die Anlage reinigen, prüfen und einstellen lassen. 2.6er Automat mit 9-10,5 Liter/100km auf Langstrecke (dabei wurde sie nicht geschont 140er Schnitt). Und in der Stadt sinds etwas über 11l/100km.


    Geht alles, aber man muss halt nicht nur rumlabern, sondern auch mal notwendigerweise Geld in die Hand nehmen und Teile die nur noch funktionieren, aber nicht ihren ursprünglichen Werten entsprechen, austauschen.


    Haltet die Erde an, ich will aussteigen,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.