Motor läuft unrund - Beschleunigung schwach - !!!!GELÖST!!!!

  • Hi,
    Scheibenreiniger kannst du nicht nehmen!!!
    Den Unterschied zwischen blau und rot wird dir sicher nachher jemand erklären.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • hay,
    kann ich denn einfach den kühlerfrostschutz aus dem baumarkt nehmen oder muss ich unbedingt den von MB nehmen?
    wenn ich den aus dem baumarkt nehmen kann, kann mir dann einer von euch die bezeichnung posten?


    achja. zu meinem eigentlichen problem. es ist immer noch nicht weg. die touren gehen super hoch, ABER er zeiht dann nicht weiter.
    ich kann hören wie der motorhochzieht, aber ab gehörten 2500 touren kommt einfach keine leistung mehr an. kann es wirklich sein, dass er zu fett läuft und ich die lambdasonde wechseln sollte?
    ich würd mich riesig freuen, wenn mir mal jemand die lösung sagen könnte. xD
    falls ihr noch weitere informationen braucht, fragt einfach. ich habe echt keine ahnung woran es noch liegen könnte oder wie ich das problem weiter beschreiben sollte.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Musst nicht zu MB wegen dem Kühlerfrostschutz.
    Fahr einfach zum nächsten Teilehändler, von mir aus auch zu ATU.
    Baumarkt wirds wahrscheinlich auch tun.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo Domi,


    Zitat von "domi1108"

    du hast gesagt die blaue (silikathaltige) flüssigkeit.


    Also, mit der fahren meine Autos zum Teil schon ein Jahrzehnt (mit Wechseln natürlich).


    Zitat von "domi1108"


    kann ich da auch einfach das frostschutzmittel benutzen, welches ich auch in die scheibenwischanlage fülle?


    Klar kannst du dass verwenden (nur 1x). Der Alkohol in der Flüssigkeit für die Scheibenreinigungsanlage verdunstet durch die Hitze und dann ist da nicht mehr viel, was deinen Motor vor dem Frost schützt. Also, Kopf aus dem Hintern nehmen und mal logisch nachdenken.



    Zitat von "domi1108"


    habe ich mal von einem bekannten gehört.


    Ja, so ist dass mit Bekannten. Der Eine hat seine Tür- und Fensterdichtungen mit Glyzerin eingerieben, der Andere bekommt das Gespräch im Zusammenhang mit Winter mit und kleistert seine Scheiben mit Glyzerin ein.... Eingefroren waren die Scheiben danach nicht....


    Zitat von "domi1108"


    will mir aber nicht das kühlsystem kaputt machen! und wo ist der unterschied zum roten (silikatfreiem) kühlerfrostschutzmittel?


    Mal ein Link aus dem 7er.com. Bekommt man heute eigentlich die Benutzung einer Suchmaschine nicht mehr beigebracht?


    Entsetzt über soviel Unwissen,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • hay,


    Zitat von "Petrolferrari"


    Klar kannst du dass verwenden (nur 1x). Der Alkohol in der Flüssigkeit für die Scheibenreinigungsanlage verdunstet durch die Hitze und dann ist da nicht mehr viel, was deinen Motor vor dem Frost schützt. Also, Kopf aus dem Hintern nehmen und mal logisch nachdenken.


    wenn ich jetzt logisch denke, dann kann der alkohol nicht verdunsten! der kreislauf ist meines wissens ja geschlossen. somit kann der alkohol ja nicht entweichen. also wird er bei kälte wieder flüssig und bleibt erhalten. aber nur so viel dazu. ausprobieren will ich es nicht. da investiere ich doch lieber ein wenig mehr und hol mir richtiges. wie schon oben. kann mir jemand eine bezeichnung des geeigneten kühlerfrostschutzmittels geben?


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    was Mann nicht alles so findet wenn man wirklich etwas sucht.


    Artikel: Auf die Zulassung kommt es an.


    Alles über Kühlmittel — AUTO BILD 5/2002 — 14.02.2002


    Und hier mal ein Sammelsurium einer Recherche:


    Glysantin® Protect / G05
    Besonders geeignet für Gussmotoren


    Glysantin Protect / G 05 ist speziell für schwere Nutzfahrzeuge entwickelt.
    Produktfarbe Gelb.
    Das Produkt erfüllt die Standards der Automobilhersteller wie Audi, DaimlerChrysler, Seat, Skoda, VW, Liaz, MTU, Ford, John Deere, und kann auch in Lkw und Kleinbusse von DAF, MAN, Mercedes Benz, Fiat, Iveco verwendet werden, Scania, Volvo, Ford, Renault, in Kombination und Traktoren von Claas, Deutz, Massey Fergusson und andere.



    Glysantin® Alu Protect / G30
    Empfohlen für Alumotoren


    Silikatfreies Premium-Kühlerschutzmittel.
    Produktfarbe Rotviolett.
    Konzentrat, vor dem Einsatz verdünnen.
    Offiziell zugelassen für: Audi, Bentley, Bugatti Lamborghini, MAN, Mercedes Sprinter Diesel, Mini Diesel (ab Bj. 2007), MTU, Porsche, Seat, Skoda, VW. Schützt auch: Chevrolet, Citroën, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Land Rover, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Saab, Suzuki, Toyota.



    Glysantin® Dynamic Protect / G40


    Premium-Kühlerschutzmittel der neuen Generation mit Silicium Additiv Paket. Konzentrat, vor dem Einsatz zu verdünnen.
    Produktfarbe Rotviolett.
    Zulassung: TL 774-G. Offiziell zugelassen für: Audi, Bentley, Bugatti Lamborghini, Seat, Skoda, VW ab Baujahr 2008.



    Glysantin® Protect Plus / G48
    Geeignet für alle gängigen PKWs


    Kühlerschutz vor Frost, Rost und Überhitzung. Gegen Kühlerdefekt und Motorinfarkt. Silikathaltiges Premium-Kühlerschutzmittel. Konzentrat, vor dem Einsatz zu verdünnen.
    Produktfarbe Grün.
    Offiziell zugelassen für: BMW, Deutz, MAN, Maybach, Mercedes, Mini Benziner(ab 2001), MTU, Rolls-Royce, Smart, Volvo, Zastava.
    Offiziell zugelassen für ältere Fahrzeuge der Marken: Audi (bis Bj. 07/1996), Opel (bis Bj.07/2000), Porsche (924,928,944,968), Saab, Seat, Skoda, VW (bis Bj. 07/1996). Schützt auch: Chrysler und Ferrari.


    Das sollte erst einmal reichen.


    Gruß
    Rainer


    domi1108,


    BASF Glysantin Kühlerfrostschutz Protect Plus G48 1,5 ltr. Grünâ€blau mit Freigabe Mercedes alle Modelle ab Bj. 76 MB 325.0

  • Hay Leute,
    also Kühlflüssigkeit hab ich heute gewechselt. War kein Problem. Was mich nur wundert, ist dass in meinem "So wirds gemacht" beim Mischungsverhältnis 3,75l KFSM zu 4,75l Wasser. Ich habe aber gerade mal 1,5l KFSM und 2,0l Wasser reinbekommen. Ist das normal?


    So, da mir mein Auto im Moment nur schlchte Laune macht, möchte ich jetzt nochmal zum Thema kommen um endlich die Lösung zu finden. Ich gebe jetzt einfach nochmal alle Informationen, die ich bisher gesammelt habe.
    Der Motor springt selbst bei diesem Wetter zuverlässig an. Im Leerlauf geht er allerdings meiner Meinung nach ca. alle 5 Sekunden kurz mit der Drezahl runter, also so ca. von 800 auf 700. Wenn ich losfahre kann ich den Motor hören wie er hochzieht, ABER bei gehörten 3000 Touren zieht der Motor ohne Probleme weiter, doch es fühlt sich an, als würde der Rest des Autos festgehalten. Die Geschwindigkeit steigt einfach nicht mehr. Bevor ich das Thermostat gewechselt habe, kam auch keine heiße Luft im Innenraum an und die Temperaturanzeige ging auch nicht höher als 50°C. Das ist jetzt aber kein Problem mehr. Ich dachte danach, dass es wirklich nur an der Temperatur lag, aber wenn ich jetzt eine Temperatur von 85°C angezeigt bekomme ist es trotzdem wieder so. Ich habe ja auch schon die Zündkerzen gewechselt. Habe mir bei MB die Originalen von BOSCH geben lassen. Keine Verbesserung meines Problems. Um wirklich alles zu nennen. Heute ist mir aufgefallen (kann aber auch normal oder einbildung sein), dass wenn ich vom Gas gehe, ich eine Art pfeifen höre.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll?! Mein letzer Weg ist nur noch den kleinen wirklich zu Mercedes zu bingen und checken zu lassen. Die wollen dafür allerdings 200 Euro haben und das nur für die Problemsuche. Dazu kommt dann ja auch noch die Reperatur. Somit wäre es echt super die Fehlerquelle so zu finden und das Ganze selber zu machen. Die Teile sind für einen Vollzeitschüler ja auch schon teuer genug.
    Ich habe bisher schon ein paar Anhaltspunkte bekommen.
    Drosselklappe reinigen -> hier wurde mir allerdings bei ATU gesagt, dass ich gar keine hätte. Was stimmt jetzt?
    Temperaturfühler
    ÜSR
    Getriebe oder Kardanwelle -> habe ich in einem VW-Forum gelesen, der sein Problem beschrieben hat wie ich
    Zündgeraffel -> sieht allerdings laut ATU noch Top aus... allerdings nur draufgeguckt und nicht durchgemessen
    Abgleichstecker -> das habe ich jetzt gerade gelesen: Dieser Punkt ist für mich gerade sehr interessant, da er bei mir glaube ich
    auf N steht. Und wenn ich mich nicht verlesen oder es falsch verstanden habe, sollte er eigentlich auf S
    stehen, da ich Super tanke. -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://w124archiv.de/texte/werkzeugkiste/otto/Abgleichstecker.html">http://w124archiv.de/texte/werkzeugkist ... ecker.html</a><!-- m --> <-
    Was sollte ich jetzt tun? Bei weiteren Informationen bitte einfach fragen? Ich mölchte endlich, dass der Kleine richtig läuft... :(


    Schöne Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Zitat von "domi1108"


    Drosselklappe reinigen -> hier wurde mir allerdings bei ATU gesagt, dass ich gar keine hätte. Was stimmt jetzt?


    LOL [smilie=Muhahaha.gif] [lach] soviel zu dem Therma das der ATU Meister ja Ahnung hatte - pump Mama und Papa an und schaff den den Benz zu ner Fachwerkstatt. [gruebel]

  • Vielleicht zieht er Falschluft durch gerissene Schläuche? Lässt er sich im Stand hochdrehen über die 3000 (ich weiß, kein Drehzahlmesser). Ansonsten gilt Sufu benutzen, die Komponenten durch messen mit einem Voltmeter. USR nachlöten kann helfen. Unter dem Luftfilterkasten die Federn überprüfen, Gaszug usw. Zündgeraffel im stockdunkel nach Funken überprüfen. Verteilerkappe usw. öffnen und reinigen, ggf tauschen.

  • Hay,
    erstmal bitte ich die, die meinen langen Post von vor einer halben Stunde nicht gelesen habe, dies erst zu tun und nicht nur auf diesem hier zu verharren.


    Zitat von "Cupzedes"

    LOL [smilie=Muhahaha.gif] [lach] soviel zu dem Therma das der ATU Meister ja Ahnung hatte - pump Mama und Papa an und schaff den den Benz zu ner Fachwerkstatt. [gruebel]


    Ich habe nie geschrieben, dass die Ahnung haben. Ich habe geschrieben, dass der mir selbst gesagt hat, dass er es nicht wirklich prüfen kann und seine Aussagen NUR Vermutungen waren. Bitte richtig lesen!!!


    Also mit Falschluft habe ich auch schon etwas gelesen. Aber wenn du schon fragst, ob er im Stand über 3000 Touren geht, kann ich meines wissens nur mit "JA" antworten. Wenn er über 3000 kommt, liegt es dann nicht an Falschluft?
    Wenn ich die Verteilerkappe reinigen möchte, was sollte ich dafür am besten nehmen? Was ich so auf die schnelle bei mir im Haus habe ist WD40-Spray und Wasser... xD
    Und wie sieht es jetzt mit dem Abgleichstecker aus? Auf was habt ihr ihn stehen? Und wenn ich Super tanke, sollte er ja auch auf "S" stehen oder?
    Wäre super wenn mal einer zu allem aus meinem letzten Post etwas schreiben könnte. :)


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Frischluft ist der einfachste Weg erst mal. Alle Schläuche gründlich überprüfen. Wenn du denkst er hat eine Riss, kleb ihn ab. Abgleichstecker weiß ich von nichts. Probier es aus, vorher erkundigen ob es Probleme bereiten kann diesen um zuschalten (sollte das gehen?). KLR könnte vielleicht auch an den Anschlüssen Probleme bereiten. Wenn du einen hast, überprüfen. Und Superbleifrei tanken, nicht Superplus.


    EDIT: Bremsenreiniger z.b. Öl eher nicht zu empfehlen

  • Hay,
    leider habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, was die Luftversorgung angeht. Werde da mal in mein Büchlein gucken. Eine KLR sollte eigentlich drin sein (laut des Verkäufers). Allerdings hat der bei ATU keienen gefunden und auch eine Bescheinigung dafür habe ich vom Verkäufer nicht erhalten! Seltsam! Aber den werde ich wegen meiner Probleme morgen eh noch kontaktieren!
    Ich tanke immer Super bleifrei. Super Plus ist ja auch teurer. Aber soweit ich weiß gibt es doch nach oben kaum eine Grenze oder? Höher (Benzin->Super->Super Plus->V-Power - so kenne ich das) ist meines wissens immer besser nur runter (Diesel oder von Super auf Benzin usw.) halt nicht. Also darf ein normaler Benziner kein Super Plus tanken?


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Du kannst alles Tanke außer Diesel. V Power soll ja mal was gutes für den Motor sein, aber teuer.


    Was hat dein 190er gekostet? Lad mal Bilder! KM? BJ? TÜV wie lange noch (KLR keine ABE, Keiner KLR da, TÜV Problem, Steuer hoch)? Kann auch sein das da ein Loch ist wo der KLR angeschlossen war. Schau mal

  • Hay,
    warum hast du dann geschrieben, dass ich kein Super Plus tanken soll?
    Allgemeine Informationen stehen doch links und in meiner Signatur. Preis war 1450 Euro und HU und AU hat er noch bis 09/11.
    Bilder sind bei mir im Album. Will ja eins als Avatar hochladen, aber die sind zu groß.
    Wo ich nach dem KLR bzw. dem nicht vorhandenem suchen soll, weiß ich leider nicht!


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Weils es getankt wird. Fehler Eingrenzung. Wieviele KM? KLR oft links in Fahrtrichtung, Schlauch zum Motor bzw zum Motorschlauch hinter dem Motor glaub, oder in die Richtung. Bild kannst ja verkleinern mit Windows Paint....

  • Super Plus ist bei unseren Babys völlig sinnbefreit, weil bei uns der Zündzeitpunkt nicht darauf angepasst ist. Sprich die Mehrleistung im Sprit kann nicht genutzt werden, dass einzige was es vergrößert ist das Loch in der Brieftasche.

  • Hay,


    @ Joni_w201: In meiner Signatur steht doch alles. [gruebel] KM, Verbauch, BJ., alles wichtige... :P
    Und mit dem Sprit verstehe ich nicht was du da in deinem letzten Post meinst, aber ist ja auch egal. Ich tanke weiter
    Super Bleifrei und gut ist.


    Bei dieser starken Sonne sehe ich gerade eh extrem viel. Daher werde ich da morgen nochmal schauen. Aber da ich ich ja keine Bescheinigung bekommen habe, und das Auto somit auch auf Euro 1 läuft, werde ich den Typen morgen auf jeden Fall anrufen!


    Zum Bild. Schon mal nen Bild bei Paint verkleinert? Genau danach siehts dann auch aus. Werde morgen, falls die Sonne scheint, ein paar gute Fotos machen und mein Album noch weiter auffüllen.


    Es wäre echt hilfreich wenn nun mal jemand auf meinen ganzen Post von vor knapp 1 1/2 Stunden mal antworten könnte. Ich will mit dem EZL nichts kaputt machen und warte lieber darauf, dass mir hier mal jmd der sich damit auskennt, sagt, dass ich ihn auf "S" stellen soll. xD


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    der Abgleichstecker sollte in der Tat auf "S" stehen. Denke aber das es deine Probleme nicht lösen wird. Hier meine ich das das ÜSR noch getestet werden sollte. Kennst du keinen wo du es mal testen kannst? KPR mal getestet?
    Desweiteren kontrolliere bitte penibelst die Schläuche zum Leerlaufsteller. Auch den unterhalb der Ansaugbrücke.
    Hört sich vlt ein wenig blöd an,aber der Hallgeber ist auch nicht ausser Acht zu lassen.Gerade bei dem "festhalten" beim beschleunigen. Und die Lambdaregelung auch testen lassen.
    Du siehst,es gibt noch viele Sachen die man "probieren" kann.Nur raten und alles aus der Entfernung... man kann auch defekte reintauschen.
    Ich schlage vor das Auto mal in eine (kleinere) Werkstatt zu bringen und da wirklich mal alles durchtesten lassen. Es gibt genügend solcher kleine Vertreter der Zunft die Möglicherweise auch nicht so teuer sein müssen. Alles andere ist jetzt nur noch Rätselraten.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag


    Glauben oder Wissen [wow]


    Schon einmal in die Bedienungsanleitung geschaut, da steht so einiges Wissenswerte drin.
    [yo] Tip: Seite 123


    Gruß
    Rainer


    Ups Herbert warst schneller [heul]

  • Hay,
    also was ich jetzt aus der Betriebsanleitung sehen sollte weiß ich nicht.
    Ich habe gerade nachgeschaut. mein Abgleichstecker steht doch auf "S" ist somit aber auch die eigentliche 4.
    In dem Beitrag, den ich gelesen habe, wurde etwas von 1 geschrieben. Habe ihn also auf 1 gedreht. Ein unterschied war da, aber ich kann nicht wirklich sagen was, da mein Problem immer noch besteht! Was jetzt anders bzw. neu war kann ich jetzt noch nicht sagen. Es ist so depremierend, dass mir hier keiner sagen kann: "Das Problem hatte ich auch. Daran lag es!"


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199