Rost pickel an der karosse

  • Folgene Rost Stellen,und das an einem benz aus zweiter hand bj92 ?


    1.Oben Schiebdach nähe gummidichtung.


    2.Hinten an der Hesckscheibe unten an der gummidichtung.


    3.Rostpickel um antenenfuß runherum.


    4.Linker sscheinferfer hinten unten links an der karosserie.


    5.<<Schrei<<kennzeichenbeleuchtung links Rundherhrum durchgerostet.



    Jetzt mal an alle die schon länger einen 190er fahren ist das normal,jemand aus,m bekanntenkreis sagte er hätte mal gehört das seien typische schwach stellen am 190er? [smilie=trillian-002-sad.gif] [smilie=l000.gif]

  • Zitat

    1.Oben Schiebdach nähe gummidichtung.


    Kommt ehr bei den älteren Modellen vor,aber da is bestimmt seit längerer zeit die Dichtung Porös,oder undicht,so das das wasser drunter gelaufen ist.




    Zitat

    2.Hinten an der Hesckscheibe unten an der gummidichtung


    Das fast schon eine Krankheit,kommt aber auch ehr bei den VorMopf modellen vor.
    Hat mein 87er auch,deswegen mus auch die heckscheibe raus





    Zitat

    3.Rostpickel um antenenfuß runherum


    Auch hier ist die dichtung wieder mal schuld,oder der fuss ist nicht richtig fest gewessen,und es kamm wasser rein


    Zitat

    4.Linker sscheinferfer hinten unten links an der karosserie.


    Das kommt ehr selten vor,meistens nach einem unfall,wenn die Frontmaske mal geschweist worden ist.
    Für dein Baujahr ehr untypisch


    Zitat

    5.<<Schrei<<kennzeichenbeleuchtung links Rundherhrum durchgerostet.


    Das ist für dein Bj. kaum zu glauben
    Das kommt oft bei den 83-86 Modellen vor,aber nicht bei nem 92er


    Sind hinten noch die Original Mercedes Stiffte drin ?4 Stück
    Oder wurden die durch schrauben ersetzt?
    Da kommt der rost meistens her,von den 4 schrauben.
    Noch ne frage
    Is der wagen mal neu lackiert worden?
    Oder nach lackiert?


    Das is alles ein bisschen viel rost für einen 92er
    Vorallem deswegen weil es sehr untypische stellen sind,für das Bj.!!!

  • Hallo kann ich leider nicht sagen habe den wagen seit 4 monaten,kann auch nicht,s erkennen das er mal nachlackiert worden ist,hier noch mal ein paar bilder,Autohändler sind einfach die größten gangster,mit den stellen kann man ja noch klar kommen mittlerweile wo ich den benzi in betrieb habe sind alle scheinwerfer beschlagen und das 12 wochen nach dem tüv ?







  • Also Feuchtigkeit im Scheinwerfer Hmm


    Ich würd mal gerne wissen wer den wagen vorher gefahren hat,und wo er her kommt.


    Haste den wagen mal von unten gesehn wie er da aussieht?


    Wieviel is der noch mal gelaufen,und wie sieht er innen aus wie du in geholt hast?
    War der sehr gepflegt,oder mal eben so auf die schnelle saubergemacht?

  • Tach auch...,


    du hast den Wagen doch erst vor kurzem gekauft hast du es damals nicht gesehen. Die stellen sind doch leicht erkennbar.


    Schau den ganzen Wagen mal richtig nach was es noch alles so gibt.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hintenlinks mal nen Knaller gehabt? Sehen könnte man es mit Fotos, wenn du hinter die Kofferaumverkleidung schaust und mal Fotos sendest; auch die Verkleidung vom Heckblech entfernen und Fotos schicken. Da kann was nicht stimmen; meiner ist auch aus 92 und hat keinen Rost. Eigentlich nirgends.


    Ich habe auch keinen Rost unter den Gummis vom Kofferraum. Türgummis habe ich noch nicht geschaut; unter meinen Scheinwefern ist auch nix und unter meinen Aussenverkleidungen auch nicht (hatte ich bereits ab, da gesäubert und gewachst)...Bin Rostfrei; habe paar Pickel an der Wagenheberaufnahme hinten link und hinten rechts; aber nicht Weltbewegenes; wird im Sommer gefixt. (Die Stellen lasse ich Eisstrahlen bzw. Eisstrahlen; bei der Firma Strahlservice Geitz in Nümbrecht) Ich gehe nämlich nicht gerne mit Drahtbürste, Sandstrahlen oder Schaber an solche Sachen; es muss ja auch nur das Gummi erstmal runter und dann schaue ich was da wirklich für Schöden sind; mit allem anderen erzeugt man mehr Schäden als man schon hat.


    Grüße
    Andreas

  • Hallo....


    Von innen sieht er aus wie neu,und als ich den wagen besichtigt habe,sind mir die stellen nicht so direkt aufgefallen vor lauter begeisterung,muss dazu sagen es wahr feuchtes wetter und am tag bei übergabe wahr es etwas am regnen,jetzt habe ich letztes wochenende richtig wagenpflege gemacht und poliert da sind mir die stellen richtig aufgefallen,von unten sieht er gut aus,die auspuff anlage hat ein wenig rost ansonsten ok,die wagenheberaufnahmen habe ich geretet,hatte ich schon mal berichtet die vorne links muss ich unbedingt bei gutes wetter fertig machen sonst ist er bald durch,der kilometerstand ist jetzt bei 200.944 km,scheckheft wahr er bis 160.000km in einer MB Werkstatt,das Auto wurde nur von älteren leute gefahren um die 50 jahre,der Motorraum ist auch ok,da der wagen von einem angesehenden händler kommt bin etwas entäucht,allein schon mit den scheinwerfern,sowas kommt doch nciht nach drei monaten nach dem tüv?das alle gleichzeitig beschlagen vorne blinker und hinten die rückleuchten,und die linke nummerschildbeleuchtung ist durchgerostet,vielleicht stand der wagen ja immer draußen oder der letzte besitzer hat ihn nach dem letzten scheckheft nicht mehr gewaschen,zumal wahr er bevor ich ihn gekauft habe fast nen halbes jahr abgemeldet,wie auch immer jetzt habe ich die arschkarte und im sommer viel arbeit vor mir,und was ich für den wagen bezahlt habe möchte ich garnicht erst erwähnen.


    [smilie=l003.gif]

  • Soviel Feuchtigkeit ist meines Wissens aber nicht normal. Komm mal zum Treffen dann erforschen wir die Gründe. Wäre es normal, müßten wir alle mit solchen Problemen kämpfen. Habe ich auch bisher nirgendwo gelesen; zumindest nicht bei diesem Baujahr. Ok an den Heckscheiben; hatte ich damals bei meinem auch mal (bei meinem 2ten; ist ja schon der dritte); auch hatte ich mal Rost unter der Hutablage; aber ich weiß ja auch warum ;) War mal nen Knallerwagen hinten rechts; hat mich aber nicht gestört; hat ja kaum was gekostet damals ;)


    Mein jetziger hat vorne rechts mal nen kleinen Schaden gehabt; aber nicht weiter Schlimm, da man nichts davon sehen kann und scheinbar auch nur der Scheinwerfer und die Stossstange nur leicht kaputt war; wurde aber Fachmännich beseitigt. ;)


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    das alle gleichzeitig beschlagen vorne blinker und hinten die rückleuchten


    Dann haste auch 100% wasser im Kofferraum,sonst würden die Rückleuchten nicht beschlagen.


    Bei beschlagenen Scheinwerfer sind die gummis innen durch.
    Ich weis wie er das mit dem tüv gemacht hat.
    Wenn die die kappen der scheinwerfer abmachst,und hälst einen fön rein,is der wieder trocken für ein paar monate,dann gehts wiéder los.




    Zitat

    die wagenheberaufnahmen habe ich geretet,hatte ich schon mal berichtet die vorne links muss ich unbedingt bei gutes wetter fertig machen sonst ist er bald durch


    Also sind die auch so gut wie fertig


    Also das wundert mich schon ein bissel,bei dem Bj.
    Wenn ich mir das alles so anhöre,könnte man meinen das es ein Unfall auto ist,das rep.. worden ist,und jetzt kommt die ganze kake wieder durch.


    Das mit den scheinwerfer kann vor kommen
    Hinten 100% wasser im kofferraum
    Rost hinten eve.. unfall


    Das is alles ein bissel viel für ein 92er model

    • Offizieller Beitrag

    das seh ich allerdings auch so. Bei dem Bj die Menge an Rost??!!!


    Kann es mir nur dadurch erkären das die Vorbesitzer den Wagen nicht
    gepflegt haben.Hier mal ein Kratzer usw.


    Bist du sicher das es ein 92er ist? [smilie=trillian-003-schocked.gif]

  • Also ich finde es sehr suspekt und ich habe schon die Vögel aufm Baum zwitschern gehört das die Pferde kotzen gesehen haben.


    MercedesTrucker: Poste doch mal Fotos der linken Seitenwand von Innen und vom hinteren Abschlussblech von innen. Musst Du dafür die Verkleidungen abmachen.


    Wenn es geht hochauflösend; normal ist es echt nett...


    @Laszlo:


    Schäm Dich mit dem Fön ;) hehe...Haben wir bei Peogeot damals nur so gemacht; zumindest bei den alten 104'er; und an meinem Kadett E war es auch immer undicht ;)


    hehe

  • Zitat

    @Laszlo:


    Schäm Dich mit dem Fön ;) hehe...Haben wir bei Peogeot damals nur so gemacht; zumindest bei den alten 104'er; und an meinem Kadett E war es auch immer undicht ;)


    hehe


    Aja,was willte machen wenn de keine kohle fün neuen Scheinwerfer hast,und must übern tüv.


    Da mus man manchmal halt etwas nach helfen [smilie=emot-lol.gif]


    Darmals war ich noch jung,und hab die Kohle für andere sachen ausgegeben hehe


    Mach dem MOTTO:


    Wir wahren Jung und brauchten das geld Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


  • Jupp; 310 DM im ersten Lehrjahr; aber Opel Ascona fahren *hehe* Da habn wir mit Groschen an der Tankstelle bezahlt; hauptsache 5ltr sprit gehabt *hehe*


    das waren noch zeiten ;)


    grüße
    andreas

  • Dann gebe ich dir mal einen Tip auf die Schnelle. Eine Literflasche Fertan kaufen. Schleifpapier oder einen Dremel und die Stellen entrosten und entfetten. Dann mit Fertan drüber und im Trocknen wirken lassen. Kann man nach dem Abspülen mit klarem Wasser so lassen, oder Grundierung drauf und lackieren mit einem Lackstift.


    Schiess mal nicht auf den Händler, vielleicht ist er auch über den Tisch gezogen worden und wusste nix davon. Ich mein, meiner ist ein 90er mit geschweissten Wagenheberaufnahmen vorne. Sonst wenig bis kein Rost. Wenn ich Rost sehe, entweder direkt abschleifen und Fertan drüber. Oder Mike Sanders mit dem Finger großflächig verstreichen. Dann hat man auch erst mal Ruhe.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi Frank,


    mal ne Frage zu dem Fertan; wenn ich es mit Wasser abgespült habe; kann ich es dann mit einem Lappen trocknen oder muss das durch Luft trocknen?


    Kannst Du mir dies mal aufm Stammtisch genauer erklären? Werde ich wohl auch dann in Zukunft immer so machen, sobald Rost vorhanden sein sollte.


    Habe bisher nur gutes darüber gelesen....


    Grüße
    Andreas

  • Lufttrocknung reicht eigentlich aus, da es (im Schweller angewendet) manchmal nicht abgetrocknet werden kann.


    Will ich die Stelle lackieren, spüle ich es mit einem Lappen oder Schwamm ab, und trockne mit einem Tuch nach.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ja, Jens das ist es.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Ja, Jens das ist es.


    Hallo Frank,


    und was darf so etwas kosten?


    Danke und Gruss
    Jens