brauche Winkel Bild o.Abmessungen Avantgarde MK. aktuell

  • Moin liebe Forumsmitglieder.


    Habe vor 2 Wochen eine Avantgarde Mittelkonsole für 101€ erstanden.
    Hab zwar abgewartet ob ich die Befestigungsteile mitgeliefert kriege, aber leider nichts draus geworden.
    Nun brauche ich


    2016830235 Winkel 1x
    1239940845 Klemme 2x
    000000000454 Schraube 2x


    Ich weiß Winkel wird net mehr verkauft [cussig]
    1.Gibt es die anderen Teile noch zu erwerben?
    2.Hat einer von euch einen Winkel über, den er mir verkaufen tut? [god]
    3.Was kann man sonst machen?


    Danke schonmal und LG Cano


    p.s Die MK ist super in Schuss, neuwertig,keine Kratzer und nichts verschlissen. Nur ein wenig verstaubt.





  • Hallo Cano !


    Was zu erwarten war !!! Jetzt mal ohne Schadenfreude: Meine Zebrano-Mittelkonsole in besserem Zustand (dem Foto nach zu urteilen) ist gestern komplett mit Mitteltunnelkonsole und absolut NEUEN Aschenbechern für 110,- Euronen weggegangen. Stand drei Wochen im Forum und wurde als zu teuer erachtet.
    Der Käufer war HÖCHST ZUFRIEDEN, dass alle Befestigungsteile dabei waren (ansonsten kannste die schönste Konsole besser als Blickfang ins Wohnzimmer stellen) und der kam aus Münster (2 Stunden Fahrt) !!!



    Viel Glück bei der vermutlich vergeblichen Suche nach den Teilen (du wirst es brauchen).


    LG


    Dariusson

  • Ja ist halt so gelaufen. Zebrano finde ich ja auch herrlich, aber ich habe vorne Sportsitze Karo in Teilleder und hinten
    die Einzelsitze in Stoff Karo. Ich bin der Meinung, dass es mit der Avantgarde Konsole besser zusammen passt.
    Kann mir jemand ein Foto von dem Keil reinstellen, damit , wenn nötig ich das ding selber basteln kann.


    LG Cano

  • Hi,


    den Winkel gibt es bei MB meines Wissens nach nicht mehr. (Stand von vor 4 Wochen).


    Gebrauchte vom Schrott wird auch schwierig da das mindestens 18 Jahre alte Plastik meist reissen tut wenn man das Teil ausclipsen will.


    Allerdings hält die Konsole auch ohne den Winkel Wunderbar wenn man die MK etwas höher legt bzw. manchal klemmt sich das ganze eh von selbst ein.


    Gruß


    Max

  • Hallo Max
    dein ernst, dass das auch so hält? Kann ja sein aber das knirscht doch dann bestimmt, wenn es sich mit dem
    Minttelkonsolentunnel reibt. Am besten wäre jemand könnt mir von dem Winkel ein liefert, so das ich es wenn nötig extra anfertige bzw bastle. Ansonsten muss ich mal schauen.


    LG Cano

  • Zitat von "HB-Stern"

    Hallo Max
    dein ernst, dass das auch so hält?
    LG Cano


    Bei meinem Diesel und beim Benziner hälts ohne Knirschen und Reiben.


    Ist halt noch Wertarbeit... [rock] [yo]

  • Ich verstehe ja nicht worin das Problem liegt sich einen Winkel zu bauen???
    Wenn nicht nehme man Handelsübliche, welche notfalls angepasst werden...

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Ja lieber Matze man baue sich eine.Ist ja auch kein ding, wenn man bloß mal wissen würde, wie der Winkel ausschaut,
    wo die Löcher sind und welche Abmessungen das ding hat. Würde mich freuen, wenn mir diesbezüglich jemand die Infos geben könnte.


    LG Cano

  • hm... habe letztens einen auf einem Bild neben der Konsole liegen gesehen. Glaube bei ebay. wenn es dir rein um die Form geht, musste mal suchen. Maße müsste man sich ausmessen.


    oder frag mal die Leute im Forum, die immer wieder 190er schlachten, die werden vielleicht mal so ein teil zur Hand haben um Maße durch geben zu können...

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Also ich habe Mo. mit Mercedes telefoniert. Alles bis auf den Winkel ist zu kriegen. Er sagte mir auch die MK wäre auch ohne Winkel haltbar, jedoch mit evtl. knirschen und nerven. Hab ja keine Eile die MK ist super und liegt bei mir im Schrank. Vergammeln tut das schnieke Stück auch net. Ich warte einfach solange bis ich so ein Winkel zwischen die Hände kriege oder mir jemand die Abmessungen geben kann.


    p.s War bei Autoverwerter und wollte dort den Winkel haben, wobei der VK (hat ja Recht) meinte, wenn er mir den Winkel mitgibt, dann kauft ihm der nächste die MK nicht mehr ab.


    LG Cano

  • So Habe heute bei MB folgendes bestellt:
    2x Klemme
    2x Schraube
    2x Lüftungsregler Birne


    Den Winkel würde ich zwar immer noch benötigen,aber da habe ich meine Hoffnungen begraben.
    Ich würde um ein Bild des Winkels und oder die Abmessungen bitten.


    LG Cano

  • Hallo Cano,


    Schau mal hier in die Explosionszeichnung Bauteil 47.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=120&t=6298&start=0">viewtopic.php?f=120&t=6298&start=0</a><!-- l -->


    PS: Meine lange MK inklusive untere Konsole + Halter hat mich 50 Euro gekostet. [smilie=neener.gif]



    Gruß Labbe

  • Das bild bringt mir relativ wenig, da die Abmessungen null zu erkennen sind.Ich dachte eher an ein Bild nur von dem Winkel, wo ich auch mehr oder weniger die Abmessung (l,b,h) erkennen kann. Na dann toll für dich, dass du für 50€ eine MK geschossen hast. Avantgarde?? Wohl eher nicht. Die gehen bei Preisen weg, die deutlich über meinen 101€ liegen.


    Trotzdem Danke für den Link, jedoch hab ich das schon gesehen gehabt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann schau Dir mal das Bild von Dommi an. Hier ist der Winkel in Montiertem Zustand gut zu sehen. Da du ja die Masse Deiner unteren Mittelkonsole nehmen kannst, dürfte das Ermitteln der Abmessungen des Winkels keine Herausforderung mehr sein.



    Viel Erfolg beim Nachbauen.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo,


    könnte zu Hause mal einen Winkel ausmessen/ablichten.
    Müsstest mich nur am Osterwochenende daran erinnern;)


    gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo Alex,


    tschuldigung, ich kanns mir gerade nicht verkneifen:
    Ich würde mir schon mal die Nase vergolden lassen und 'ne Südseeinsel bestellen.


    Gruß,
    Klaus