Für meinen MB 190 E Bj.1988 finde ich keinen Schaltknauf und

  • Hallo Leute,


    ich wollte endlich mal einen Robusten, Starken, Zuverlässigen und Klasse Waagen besitzen und nun iss es so weit und ich bin gaaanz neu in die Szene der Mercedes Benz Klasse reingerutscht den ich mir erst vor einer Woche gekauft habe und auch noch nie was zuvor mit MB am Hut hatte!


    Aber jetzt zur Frage:


    ich suche verzweifelt für meinen MB 190 E Bj.1988 einen Schaltknauf und Schaltsack und auch das Reparaturbuch sowie Gaszug und Drehzahlmesser bzw. den Drehzahlzug oder wie das Teil dazu heisst - zumindest Funktioniert mein Tacho nicht und auch das Licht ist defekt um den Drezahlmesser zu sehen in der Dunkelheit.


    Im Internet bei Herstellern - Fehlanzeige was Schaltknaufe betrifft da 1. mein Schaltknauf oben wenn man auf die Kennzeichnung der Gänge schaut der Rückwärtsgang unten auf der Linken seite ist und man den Schalthebel halt eben Links unten zum Fahrer schalten muss und 2. daher alle Schaltknaufe die ich gefunden habe bei Herstellern ist der Rückwärtsgang genau in entgegengesetzter richtung und zwar nach oben Links oder oben Rechts...


    Wer hat da Ahnung und weiss wo ich das alles herbekommen...?


    Servus und Herzliche Grüße


    Mb E 190

  • Moin Mb E 190,
    erstmal Gratulation zu deiner unverständlichen Ausdrucksweise.
    Nix für ungut - aber bitte noch mal auf "Vorschau" gehen, bevor du auf
    "Senden" drückst. [heul]
    Trotzdem natürlich ein "Herzliches Willkommen" hier [klatsch] Gute Wahl.
    Zum Schaltknauf: R links hinten wahrscheinlich Sportline. Ist eher selten.
    Kontaktiere mal die Schrotti's in deiner Umgebung; evtl. auch mal von
    Zeit zu Zeit in die Bucht leuchten.
    Tacho: Ist meistens defekt, aber reparabel; ist die Tachowelle unschuldig.
    DZM: Haben keine Welle; sind elektronisch angesteuert
    Bitte nicht allzu eng sehen; je verbindlicher die Ansage - desto mehr Hoffnung
    auf Abhilfe [daumen oben]