Sitzheizung, wohin mit dem Stecker?

  • Hallo Leute, habe seit gestern einen 190er =)


    Lange habe ich drauf gewartet, so jetzt zu meinem Problem.


    Habe die Vollleder-Ausstattung mit Sitzheizung, jetzt hängen aber die Stecker für die Sitzheizung auf beiden Seiten lose rum.


    Habe auch schon nachgeschaut und bin druntergekrabbelt aber ich seh da nich wo die Stecker hinkommen.


    Kenn mich an dem Fahrzeug leider noch nicht aus. Könnt ihr mir sagen wo ich diese Stecker einstecke?


    Grüße und vielen Dank

  • Hei, also ich bin 20 Jahre alt komme aus der Nähe von Stuttgart und bin bei Mercedes-AMG in Affalterbach als Kfz-Mechatroniker in der Ausbildung ;)


    Hmm aber in der Mittelkonsole habe ich die Schalter für die Sitzheizung. Dann kommen die Kabel aus dem Sitz, fehtl nur noch das Gegenstück (Steuergerät oder so).


    Grüße

  • Hmmm,


    wie Herbert schon angeschnitten hast, wird bei Dir wohl kein Kabelbaum verlegt sein !


    Der Grund dafür könnte sein, dass deine Ledersitze samt Mittelkonsole nachgerüstet worden sind und der Kabelbaum nicht verlegt wurde !
    Bau mal die Sitzfläche der Rücksitzbank aus und schau mal, ob auf der Fahrerseite (außen) ein Steuergerät sitzt (das kann schwarz oder gelb sein)!
    Falls ja, ... Kabelbaum suchen (vielleicht unter den Teppich gerutscht)
    Falls nein, Kabelbaum kaufen, samt Steuergerät kaufen !



    Gruß Christian

  • Hallo MarcusE63,


    wenn du bei Mercedes AMG arbeitest würde ich den Fahrzeugschein nehmen und deinen Meister fragen. Der brauch nur im Computer nachkucken und kann dir sagen ob dein Benz Sitzheizung hat. So sparst du dir unötiges ausbauen.



    Gruß Daimler



  • Das wäre aber ein Top AMG Mitarbeiter,wenn er eine nachgerüstete Sitzheizung im Computer findet ;) !!


    Aber wenn die Sitzheizung Original ist, findet auch der Pfiffige Nicht-AMG-Mitarbeiter auch selbiges kostenlos hier :


    http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb


    Gruß Christian