Sportauspuff

  • Hi Jungs,


    die Jungen von euch wissen bestimmt, was jetzt kommt. Ich hätte gerne einen richtig geilen Sound. Klappt das mit einem einfachen, neuen Endschalldämpfer?


    Ich kenne mich mit Autos nicht aus, den Einbau würde ich mit meinem Bruder machen (der hat immerhin Ahnung). Bei meinem Kumpel (er hat aber einen Corsa C) wurde es mit "nur" einem Endschalldämpfer von Magnaflow nicht laut. Der musste irgendwie illegalerweise den Auspuff gerade durchgehend machen!? Das wollte ich, vor allem wegen der Probezeit, lieber nicht machen.


    Freue mich auf euer Feedback, Vorschläge und Kaufempfehlungen.


    Beste Grüße!

  • Es wurde wohl gefühlte 1000 und 1 mal hier erläutert.
    Aus dem w201 ist nur bei den 16v , AMG und Brabus Modellen geiler Sound rauszuholen.
    Oder man lässt es sich richtig Geld kosten und gibt ne Edelstahl Komplettanlage als Einzelanfertigung
    mit Fächerkrümmer in Auftrag( oder auch ohne).
    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das mein Remus gut eingefahren ist und warm gefahren einen sehr zufrieden stellenden Sound
    (kein vw Golf oder Opel Corsa dröhn) hervorbringt. Ein Remus ist bei unseren Fahrzeugen die wirkliche beste Wahl.....


    LG CANO

  • Hehe Cano.
    Gestern erst wieder so eine Situation erlebt. Hinter mir ein "böser" 3er Golf, den man wahrscheinlich bis zum Mond gehört hat... Bin dann extra auf "Strich 50" (GPS) runter, waren ja innerhalb geschlossener Ortschaften.
    Als dann die 50 aufgehoben wurden und kein Gegenverkehr zu sehen war, setzte der junge Tuner schon zum Überholen an.
    Mit dem Anzug hat er wohl nicht gerechnet, 190D Typenschild sei Dank ;)
    Wenn du "bösen" Sound willst, musst du an den Mittelschalldämpfer und ggf. den Kat ran.
    Aber ich rate dir, lass es sein... Gibt nichts als Ärger. Es sei denn, der Sport-MSD hat eine Zulassung.


    Gruß,
    Oliver

  • hhahahaaha geil understatement pur mit 190D Typenschild....
    Sein Gesicht hätte ich nur zu gerne gesehen. Ist der Unterschied zm 2.6 wirklich so krass und sagmal du Glückspilz
    wo hast du eigentlich den Fächerkrümmer her??? Falls du irgendwo, irgendwann von irgendwem was mitbekommst, dann sag bitte mal Bescheid. Ich will auch einen. Leider sind die ja echt rar und neu nicht bezahlbar.


    LG CANO

  • Hi,
    klar ist der Unterschied groß, drum macht man das.
    Was glaubst Du wie groß die Augen sind, wenn sie nicht mal dran bleiben können.
    - z.B. an einem 3,6er. [lach]
    -
    Mit einem "Sportauspuff" gehört man ins Raster, derer, die gefilzt werden!
    Ich fahr zwar auch ein AMG-Topf, aber nur weil man ihn nicht hört und orginal ist!
    - schön unauffällig.
    Wegen der paar PS obenrum (unten sind's weniger), würde ich keine Mark extra ausgeben!
    - auch wg. des Werterhaltes.
    Gruß
    R

  • Man merkt es auf jeden Fall. Ab 3000 U/Min drückt es einen noch mal so richtig schön in die Sitze, und der Motor hängt deutlich spritziger am Gas. Ich fahre das 2,6er ZSG, das 3,0 MSG und den großen zweiflutigen 24V Kat in Verbindung mit dem Fächerkrümmer, 2,6er MSD und Remus ESD mit ABE (die ABE kommt immer gut..). Klingt schön dezent.
    Ich kann die Leistung jedoch noch nicht richtig beurteilen, da die Nocken vom letzten Zylinder ganz schön eingelaufen sind. Auf der Autobahn dachte ich, mich überholt gleich ein Schlepphebel...
    Eine scharfe Nockenwelle liegt jedoch zum Einbau bereit. In den Ferien nehme ich das in Angriff. Dann gibts mal einen Soundclip.


    Fächerkrümmer und Nockenwelle stammen aus meinem neuen Schlachter, den ich jedoch noch nicht im Forum vorgestellt habe. Erstmal muss der 2,0 weg.


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo Oliver,
    habe ich das richtig gelesen, Du fährst mit einer eingelaufenen Nowe rum?
    - mach Die mal ganz schnell!!!
    Sonst schießt Dir die Nocke das Ventil auf den Kolben.....
    - das hab' ich schon zu oft gesehen.
    So was geht nich lange gut!
    Gruß
    R

  • Hallo Raggna,
    dummerweise ja! Ist nicht wirklich viel, aber ein Grad ist zu erkennen. Die oberste Spitze der Nocke ist ja noch da.
    Das Auto bleibt jetzt eh stehen, bis die neue Nowe drin ist.
    Trotzdem danke für den Tipp!


    Gruß,
    Oliver

  • Ihr denkt jetzt ich wäre bekloppt (erstmal danke fürs Feedback und geile Story Unki :D) aber ich finde es lustig wenn die Cops anhalten und sehen das es nichts zu holen gibt. Das machen wir in unserem Bekanntenkreis alle und kennen mittlerweile die meisten Cops, die reden auch immer gern :D (Jaja, sagt ruhig ich bin kindisch).


    Also wirds wohl Remus werden...

  • Willst du eher so nen dumpfen Sound wie se die ganzen Opel und VW Fahrer haben? Oder willste den sportliches kreischen? (was durchaus viel mehr hermacht und sich einfach besser anhört)


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Mal ganz ehrlich, einen richtig schönen Sound macht ein Motor mit ordentlicher Auspuffanlager erst ab 6 Zylindern, oder?
    Ich fands schon immer ein bisschen lächerlich wenn man die Karre schon 3km gegen den Wind hört und dann kommt so ein 75PS Polo um die Kurve gedüst. Da würd ich lieber auf Understatement setzen, so wie Unki schon schrieb. Nichts ist lustiger als das!


    Gruß

  • Ja bei 6 oder 8 Zylinder hört es sich auf jeden fall besser an, das is ganz klar und das mit den 75Ps Polo stimmt genauso sowas ist lächerlich. Aber wenn man nun mal nur nen 190èr als 1.8 oder 2.0 hat und trotzdem bissl sound möchte dann finde ich (meiner Meinung nach) isses auch nich verkehrt, denn ein 190èr sieht ja wohl um längen bulliger und beser aus als son oller Polo oder? Nur bitte keinen Auspuff der so ein tiefes dröhnen von sich gibt das ist nicht schön, dann lieber nen sportliches kreischen, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Bei mir kommt vom Getriebe her genug dumpfes Gedröhne, ich brauch keinen Sportauspuff [smilie=Muhahaha.gif] [klatsch]


    Mir gefällt es nicht, dass der Remus z.B. so komisch unter der Heckschürze hervorhängt. Mag ich gar nicht.
    Wenn dann hätte ich gerne zwei Rohre, je eins auf der linken und eins auf der rechten Seite, und beide in einer Ausbuchtung in der Heckschürze.
    Alles andere gefällt mir nicht so ... Daher bleibt auch der Sound vorerst mal weg, gibt wichtigeres [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hi,


    ich habe mit meinem 190e gleich einen Eisenmann ESD mitgekauft. Der Vorbesitzer hatte diesen schon verbaut. Hört sich wirklich klasse an! Normalerweise bin ich kein "Tröten" Fan, aber das hört sich wirklich vernünftig an. Schön tiefer Klang.


    Allerdings weiß ich nicht ob man den noch irgendwo kaufen kann. Habe mal interessehalber geguckt, aber nichts gefunden.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.