Hallo ich bin neu

  • Von mir auch erstmal ein herzliches willkommen [Tanz]


    Lg Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Hallo Lara,
    herzlich Willkommen!
    Kauf dir nen 6 Ender, damit lässt du den BMW locker stehen.
    Dass der 2,0 besser und spritziger als der 2,3 geht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln... Davon abgesehen hat der 2,3 vorne innenbelüftete Bremsscheiben.


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat von "Lara-Stern"

    Also seh ich das richtig?
    2.0l spürbar mehr kraft als 1.8er
    2.3er nich soviel mehr als 2.0
    2.6 wesentlich mehr kraft als 2.3er



    Jep ... würde ich auch so beurteilen ... ! Es geht aber nichts über einen 2,6er (M103) ... alleine der Klang ist schon eine Wucht !!


    Zu deinem Bruder : Wenn es für den 318i reichen soll geht es ab 2,3Liter (132 bzw. 136 PS) los ... Allerdings (da hab ich eigene Erfahrungswerte) gegen einen älteren BMW braucht der Mercedes deutlich mehr Leisung (Mein e28 2.0 mit 136PS fährt JEDEM Mercedes 2,3 davon ). Aber ein 318i mit 130PS scheint eine neuere Generation zu sein, da brauchst du Dir keine Gedanken zu machen ... DEM FÄHRST DU DAVON [lach]


    Gruß + Viel Erfolg bei der Suche

  • Ok. Danke chris.
    Unki dein Ding würd mir gefallen <- sorry meinte deinen
    190 "D"
    wieviel Ps hat dein 3liter Benziner nun eigentlich?????

  • Achja nochwas. Manchmal beneide ich Bmw fahrer
    i-wie hört man da nie von problemen. Die sind immer
    spritziger als Benze und haben ein besseres Fahrwerk.
    Ok es ist übel soetwas hier zu sagen aber dann widerlegt meine
    behauptung

  • Zitat von "Lara-Stern"


    Unki dein Ding würd mir gefallen ...


    Oha [lach]


    Zitat von "Lara-Stern"


    wieviel Ps hat dein 3liter Benziner nun eigentlich?????


    Je nach dem ... ab 185PS --> Tendenz steigend !


    Zitat von "Lara-Stern"

    Achja nochwas. Manchmal beneide ich Bmw fahrer
    i-wie hört man da nie von problemen.


    An der Ersatzteiltheke sieht das dann wieder anders aus [wallbasch] ! BMW`s sterben früher aus ...


    Beispiel Bestand E30 vs. W201 und E28 vs. w124 .... Vom Jeweiligen BMW-Konkurent gibt es kaum noch (gute) Exemplare !
    Die Preise der BMW-Klassiker sind dementsprechend auch etwas höher ... aber nur, weil es weniger davon gibt - keinesfalls weil sie besser sind !!


    Zitat von "Lara-Stern"


    Die sind immer
    spritziger als Benze und haben ein besseres Fahrwerk.


    Das kommt sogar (bedingt) hin !


    Vergleiche

    Mercedes M102

    1,8-2,3 Liter Hubraum
    4 Zylinder
    109-136 PS

    und


    BMW M20
    2 - 2,7 Liter Hubraum
    6 Zylinder
    125-150PS


    sowie


    Mercedes m103
    2,6-3,0 Liter Hubraum
    6 Zylinder
    160-190PS


    und


    BMW M30
    2,5-3,5 Liter Hubraum
    6 Zylinder
    150-218PS



    ...Aber nicht vergessen ... Leistung geht oft auf Kosten der Haltbarkeit !!


    Gruß Christian

  • Hi,


    ich fahre einen 2.0 Liter 190er und er ist im Vergleich zu meinem w202 mit 122ps um Welten flotter unterwegs. Der 190er hat allerdings auch eine Wurmkatanlage nachgerüstet, welche wohl eine Ps Steigerung um unglaubliche ca. 6Ps bei mir gebracht haben soll [lach] .


    Ich hatte vor einiger Zeit mal einen e30 touring mit 1.6er Maschiene aufgemöbelt. Der Wagen hatte mit nur 99Ps auch wirklich einen erstaunlich guten Anzug. Das Schaltgetriebe und Fahrwerk war auch wirklich super. Trotz dem ist der jetzige 2L 190er meiner Meinung nach dem Bmw vor zu ziehen.


    Der BMW z.B. hatte 1991 nicht mal eine eingeklebte Frontscheibe, die Innenausstattung ist im Design und Verarbeitung wirklich ein einziger graus. Mein jetziger 190 hatte 1984 (7 jahre vorher) schon eine eingeklebte Scheibe und gegen die Mercedes Innenausstattung sieht der e30 aus wie eine Jugendherberge (hat sich mit dem e36 mMn nich gebessert).


    Gibt also keinen Grund neidisch zu sein ; )


    Grüße
    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Zitat von "HooliancE"

    ...die Innenausstattung ist im Design und Verarbeitung wirklich ein einziger graus. ....
    Grüße
    Martin


    Sag sowas nicht !!

    Hiermit konnte Mercedes 1984 bei weitem nicht mithalten !!!!



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß Christian

  • Aber auch der Besitzer konnte nicht auf das gute Mercedes Beckerradio verzichten ; )



    Hier mal der Innenraum des genannten BMWs. Ich war nicht ganz so begeistert davon. Obwohl das schon die Design Edition ausführung war. Sitzwangen waren bein kauf alle auf (Bei Mercedes auch ein Thema, ich weiß). Tankanzeige, eher eine Schätzanzeige und die Knöpfe und Leuchtweitenregulierung waren meiner Meinung nach auch nicht das wahre.


    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Zitat von "HooliancE"

    Aber auch der Besitzer konnte nicht auf das gute Mercedes Beckerradio verzichten ; )


    Du Fuchs ;)


    Auf das gute alte Becker Radio verzichten ?? Nie im Leben ... , die gab es allerdings auch für den BMW (natürlich aber nicht bei dem Baujahr ) !!


    Zitat von "HooliancE"

    Hier mal der Innenraum des genannten BMWs. Ich war nicht ganz so begeistert davon. Obwohl das schon die Design Edition ausführung war. Sitzwangen waren bein kauf alle auf (Bei Mercedes aucxh ein Thema, ich weiß). Tankanzeige, eher eine Schätzanzeige und die Knöpfe und Leuchtweitenreguliering waren meiner meinunga nach auch nicht das ware.



    Ja ... Ok ... das ist ein optischer Fauxpas !



    Gruß Christian

  • Muha ;)


    Ich bitte übrigens die grausigen Fussmatten zu entschuldigen, die waren günstig und ich hatte kein Geld. [yo]

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Zitat von "HooliancE"

    Muha ;)


    Ich bitte übrigens die grausigen Fussmatten zu entschuldigen, die waren günstig und ich hatte kein Geld. [yo]


    *loooooooooooool* .... Bei dem Design der Sitze, fallen die Fußmatten nicht weiter auf *looooooooooooooool*

  • Ich finde das Lenkrad ja so erbärmlich. Sieht einfach so undefiniert und dämlich aus.


    Das hat MB viel besser hinbekommen, vor allem die ohne Airbag (W201 Mopf "2", Sportline, usw.)


    Die Fußmatten sind der Knaller [lach]


    EDIT: Im Nachhinein denke ich dass es wohl kein Originales ist ... dennoch ulkig ;)

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    Ich finde das Lenkrad ja so erbärmlich. Sieht einfach so undefiniert und dämlich aus.


    Das hat MB viel besser hinbekommen, vor allem die ohne Airbag (W201 Mopf "2", Sportline, usw.)


    Mußt du dann auch mit dem BMW Lenkrad ohne Airbag aus der gleichen Zeit vergleichen :



    Uploaded with ImageShack.us


    Denn die Mercedes Airbag Anfänge waren auch keine Augenweide :



    Uploaded with ImageShack.us


    ....Also keine Äpfel mit Birnen vergleichen !!

    Zitat von "Marvin16x"


    EDIT: Im Nachhinein denke ich dass es wohl kein Originales ist ... dennoch ulkig ;)


    Klar ist das Original !!



    Gruß Christian

  • Ach Mensch, wie recht du hast!


    Dieses wurstige Etwas von MB sieht auch mega mies aus [klatsch]


    Aber sollte ja nix gegen BMW sein, finde den E30 und die älteren Modelle auch allesamt sehr cool!
    Wollte vor einem Jahr ein E30 Cabrio als ersten Wagen ... [smilie=hubba.gif]


    Was mir aber gar nicht gefällt sind die Audis aus dieser Zeit ... viel zu rund und langweilig, brrrrrr [wow]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Was mir aber gar nicht gefällt sind die Audis aus dieser Zeit ... viel zu rund und langweilig, brrrrrr [wow][/quote]




    Dann haste warsch noch nie nen Audi V8 von Innen gesehn der macht da nämlich schon was her

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Göttliches Fahrzeug, Herbert. Grandios [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...