ölddruck kritisch?

  • hilfe mein benz hat im standgas also bei etwa 600 umdrehungen liegt der öldruck unter 1 auf der anzeige ist das normal oder machts mein benz nicht mehr lange

  • Naja, ganz so lässig würde ich das nicht sehen.


    Ist es nur bei warmem Motor so oder auch bei kaltem?
    Wenn es bei kaltem vorkommt hat der Geber vielleicht einen weg oder es stimmt irgendwas nicht so ganz.


    Dazu gibt es aber schon dutzende Threads hier.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Wann war der letzte Ölwechsel?


    Solange das nur bei warmem Motor auftritt und beim Gasgeben wieder 3 bar anliegen ist das in Ordnung.




    H5N1

  • Moin


    meiner ist im Standgas immer so um 2 rum wenn er einen Ölwechsel mit Filter bekommen soll das passt auch immer mit der KM laufzeit



    gruß Marty

  • B E D I E N U N G S A N L E I T U N G


    Dort steht, dass der Öldruck bei betriebswarmem Motor auf bis zu 0,5 Bar absinken darf. DIESE Nachfragen waren es auch, die Daimler dazu bewogen haben, im Nachfolger das Schätzeisen für den Öldruck ersatzlos entfallen zu lassen.


    Liebe Grüße, schöne Pfingsten,


    Frank.


    P.S.: Gast der Vergaser jetzt wieder oder versagt er immer noch?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ich mach mir bezüglich Öldruck keine Platte, das Gezappel bei Stop-Go Verkehr im KI macht einen ja Nervös [lach] Daher fand ichs auch nicht schlimm, als irgendwann der Öldruck wie festgenagelt bei 3bar stand, weil der Geber kaputt ist.