Ersatzschlüssel

  • Moin!
    Ich bin seit gestern auch ein "Sternschieber". Leider habe ich am überreichten Schlüsselbund nur einen funktionierenden Schlüssel (Zündschloss, Fahrertür, Kofferraum, Handschuhfach) und zwei Ersatzschlüssel für... keine Ahnung, sie passen nirgendwo.
    Leider zerlegt sich gerade der einzig funktionierende Schlüssel in zwei Teile und eine Ersatzausfertigung konnte bei Mister Minit technisch nicht realisiert werden. Bei Mercedes habe ich mich ein bisschen erschrocken, da man bei zwei popeligen Schlüsselchen locker bei 50 € landet. Ist das die einzige Möglichkeit an Ersatz zu kommen? Habe die Schlüssel gerade bestellt bevor ich auf den Gedanken gekommen bin, dass ich ja jetzt auch im Forum...

  • beim Schlüsseldienst wollte ich mir auch günstig einen nach machen lassen.
    Denkste!! Der wollte auch für einen Schlüssel 36 EUR haben.
    Da habe ich doch dankend auf nimmer wiedersehen gesagt.
    Also wenn zwei bei Mercedes 50 Euro kosten hole sie doch da,
    werde das jedenfalls bald tun.

  • Moin LüttHein,


    ist gut angelegtes Geld [yo]
    Eine andere Möglichkeit ist, sich Hier nach einem Schlachter mit wenig Kilometern &
    somit hoffentlich wenig Gebrauch der Schlösser umzusehen [rock]
    Ich habe mir Hier einen kompletten Schlosssatz (Zündschloss, Fahrer- & Beifahrertür,
    Handschuhfach & Kofferraum) incl. 4 Schlüssel für € 50.- geschossen.
    Funktioniert alles tadellos. Spenderfahrzeug hatte ca. 140tKm. Habe die Teile nicht verbaut,
    bin aber auf der sicheren Seite, falls was anfängt zu klemmen [god]


    Wäre ein feiner Zug von dir, wenn du Dich & den Kleinen Vorstellen würdest [klatsch]
    Bevorzugt mit Bildern (von dem Kleinen) [lach] Gibt ganz klar Sympathiepunkte [Tanz]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "LüttHein"

    Schlüssel sind angekommen, passen, schließen und öffnen ordnungsgemäß! Und die 50er Marke wurde auch nicht geknackt... alles ist gut!


    Hi,


    kannst du mal ein Bild von den Ersatzschlüssel einstellen ? Mich würde interessieren, ob die noch das gleiche Design, wie die Alten haben ... Ich wollte mir demnächst auch 2 neue bestellen !


    Gruß Christian

  • Zitat von "LüttHein"

    Bis auf den Zustand habe ich keine Unterschiede zum Originalschlüssel feststellen können (zum Photomachen komme ich die nächsten Stunden leider nicht)


    Nee, dann mach Dir keinen Streß ! Das der aussieht wie der Original reicht mir schon ... !


    Danke & Gruß


    Christian

  • Hallo Christian ,


    das Design hat sich im laufe der Jahre nicht verändert! [liebe3]
    Anbei ein Bild von meinem Schlüssel ( Alt-Neu Vergleich) [yo]



    Uploaded with ImageShack.us



    Was mich jedoch immer wider wundert , wie unterschiedlich die preise von den Niederlassungen sind.
    (Niederlassung Mönchengladbach , A 0007601906 / Hauptschlüssel / Stk. 10,86€)
    Ich habe vor knapp einem Jahr gleich zwei Schlüssel für 21,73€ bekommen!


    [Zuprosten]

  • Zitat von "Frehn89"

    Hallo Christian ,


    das Design hat sich im laufe der Jahre nicht verändert! [liebe3]
    Anbei ein Bild von meinem Schlüssel ( Alt-Neu Vergleich) [yo]


    Cool Danke !! [klatsch]



    Zitat von "Frehn89"

    Was mich jedoch immer wider wundert , wie unterschiedlich die preise von den Niederlassungen sind.
    Ich habe vor knapp einem Jahr gleich zwei Schlüssel für 21,73€ bekommen!


    [Zuprosten]


    Das ist typisch für die Mercedes-Tagespreise ! [1hammer]


    Gruß Christian

  • Wow ich will das auch [wow] [rock]


    Verwende nur den Werkstatt-Schlüssel (der runde), da die zwei anderen die dabei waren verunstaltet worden sind (so komische Griffe aus Plastik dran).
    Kann ich mir da auch zwei neue machen lassen, wenn möglich zwei normale eckige?? oder ein schöner normaler und dann noch einen Ersatz für den Geldbeutel oder so [smilie=confsed.gif]


    Das wäre ja cool [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • [/quote]Cool Danke !! [klatsch]

    Zitat von "Frehn89"

    Kein Thema! [yo]

    Das ist typisch für die Mercedes-Tagespreise ! [1hammer] Gruß Christian[/quote]



    Ja das mit den Preisen ist so eine Sache , man sagte mir auch das der Hauptschlüssel am billigsten wäre.
    Der Nebenschlüssel kostet wohl knapp das doppelte , warum auch immer!? [gruebel]


    [Zuprosten]

  • Zitat von "Marvin16x"

    Wow ich will das auch [wow] [rock]


    Verwende nur den Werkstatt-Schlüssel (der runde), da die zwei anderen die dabei waren verunstaltet worden sind (so komische Griffe aus Plastik dran).
    Kann ich mir da auch zwei neue machen lassen, wenn möglich zwei normale eckige?? oder ein schöner normaler und dann noch einen Ersatz für den Geldbeutel oder so [smilie=confsed.gif]


    Das wäre ja cool [rock]



    Hallo Marvin ,


    dann besitzt du wohl nur noch den Nebenschlüssel!(Wohl etwas teurer als Hauptschlüssel)
    Den eckigen gibt es noch am Teiletresen , A0007601906 / Hauptschlüssel. [yo]


    P.S.Fahrzeugpapiere & Personalausweis mitnehmen^^


    [Zuprosten]

  • Vielen Dank für die Info!


    Also ich besitze schon auch den Hauptschlüssel aber da ... naja ich habe glaub noch ein Bild davon, ist schlecht zu beschreiben. Die haben da halt so eine Art "Griff" rangemacht. Sieht unschlagbar scheiße aus [lach]


    Würde mir gerne zwei Hauptschlüssel machen lassen, das wär ja super. Könnten diese ulkigen Teile endlich aufn Schrott [rock]


    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...



  • Hey,


    bloß nicht den rechten wegwerfen! [god]


    Sieht mir nicht nach Hauptschlüssel aus sondern nach Ersatzschlüssel(Notschlüssel) , der ist eigl.für das Portmonee gedacht. [yo]
    Die eckigen würde ich auch nicht mehr nutzen , soll ja bekanntlich nicht gut für das Zündschloss sein , nicht das du dir das damit noch Schrottest!


    [Zuprosten]

  • Hey Marvin,


    da war der Vorbesitzer aber kreativ ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hi Leutz


    Ich würde inzwischen sowieso grundlegend zum Original greifen selbst wenn der Schlüsseldienst mir für halbes Geld einen nachmachen könnte. Denn ich habe da inzwischen so meine Erfahrung gemacht.
    Letztes Jahr klemmte mein Zündschloss mit dem nachgemachten Schlüssel.
    Der Originale war schon übelst abgelutscht und ging dann auch nett mehr rum.
    Dachte zuerst - Zündschloß defekt.
    ABER: Nein Schlüssel fertig.
    2 neue Schlüssel bestellt und alles wunderbar.
    Der nachgemachte sah eigentlich noch einwandfrei aus.
    Hab dann mal den MB Meister drauf angesprochen.
    Der meinte - Nur die originalen Schlüssel sind 100% genau geschliffen und passen auch 100%.
    Nachgemachten funktionieren auch aber können nach einer gewissen Zeit zu problemen führen wenn sie sich etwas abnutzen und dann von vornherein nicht 100% genau sind dann ist es schnell vorbei.


    Übrigens würde ich auch eher ein orignales Zündschloß oder Türschloß bestellen passend zu den Schlüsseln als ein Schrottfahrzeug komplett zu schlachten und alles zu wechseln.
    Denn 1. Beifahrerseite und Kofferraum wird selten benutzt und wird meistens durch die Fahrertür bzw. damit verbundene ZV geöffnet. 2. Man hat keinerlei Daten mehr. Sprich man kann kein Schlüssel nachbestellen und kein Schloß nachbestellen weil du keine Fahrgestellnummer passend zu den ganzen Schlössern hat.
    Also ist auch in dieser Hinsicht original besser.
    Ein Zündschloß extra angefertigt anhand der Fahrgestellnummer kostet um die 60 Euro und ein Schlüssel um die 20 Euro.
    Türschloß weiß ich jetzt nicht aber kann auch nicht die Welt kosten.
    Daher - in diesem Fall bleibt das originale Zeugs drin oder wird gegen originales getauscht.


    Gruß Timo

  • Tach...
    Hab mir an mein Portmoneeschlüssel auch was drangemacht...sieht finde ich gar nicht schlecht aus...aber seht selbst:


    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]