MB 190er 2.0E Automatik Ez 92 185tkm in gute Hände abzugeben

  • Moinsen liebe Leute,


    irgendwie immer mal wieder suspekt, wie Leute sich hier einfach anmelden um ein Auto zu verkaufen welches absolut nicht den Tatsachen entspricht. Vielleicht sollte man hier nur einen Deal zulassen, wenn die Leute mindestens 50 Beiträge geschrieben haben oder so. Denn so ist es irgendwie alles andere als vertrauenswürdig, was schade ist. Ich habe meinen Wagen wirklich in einem guten Zustand gekauft, es war tatsächlich kaum Rost vorhanden, dennoch muss man bei solchen alten Fahrzeugen sowas eigentlich fast immer einplanen. Ich hab jetzt meinen Wagen ca 1 Jahr und habe insgesamt jetzt 2000€ allein Rostvorsorge, Verschleißteilen ein wenig Sonderausstattung und mehr investiert - und das nur, damit er wirklich als Traumwagen da steht. Mein Wagen dankt es mir jedenfalls immer, wenn ich damit fahre.
    Ich sagte es ja schon mal in einem anderen Thread - es IST nicht mehr einfach an gute W201 zu kommen. Gestern mähte ich noch im Vorgarten den Rasen und schon wollte jemand meinen Wagen kaufen... habe ihn mit dem Wort "unverkäuflich" weiter fahren lassen ;)

  • "Kilometerzähler zählt seit einigen Monaten nicht mehr, ist aber kein Problem..."
    Meiner Meinung ist das ein RIESEN Problem - und den Endtopf muss er wohl nachträglich an wen verkauft haben - also alles nicht so kosha irgendwie. Es ist gut, dass man sich hier austauscht und somit auch auf solche schwarzen Schafe hinweist!

  • Er zählt ja noch nicht mal die Mängel auf, die im TÜV Bericht stehen.
    Wie der den allerdings mit den Querlenkern geschafft hat ist mir ein Rätsel.


    Manu: Wenn wir das in den 5Minuten auch noch geschafft hätten, wären wir richtig gut gewesen. Außerdem war auch der Teppich im Fußraum durchgescheuert. Der Kilometerzähler scheint schon länger zu stehen.
    Chris: Kannste doch. Ruf ihn an... *gg*

  • bin ich froh das ich hier im Forum ein seriöses angebot bekommen habe.. sonst wäre ich da hoch gefahren.. uiuiui..


    aber die spritkosten hätte ich mir vor ort geholt... hehe

  • Zitat von "Lazze"

    Moinsen liebe Leute,


    irgendwie immer mal wieder suspekt, wie Leute sich hier einfach anmelden um ein Auto zu verkaufen welches absolut nicht den Tatsachen entspricht. Vielleicht sollte man hier nur einen Deal zulassen, wenn die Leute mindestens 50 Beiträge geschrieben haben oder so. Denn so ist es irgendwie alles andere als vertrauenswürdig, was schade ist.


    Ich glaube nicht, dass das was ändern würde.
    Auch wenn man 50 Beiträge geschrieben hat und einen guten Eindruck hinterlassen hat, kann man trotzdem ein mieses Angebot machen.
    Das hat überhaupt nichts zu sagen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Ich glaube nicht, dass das was ändern würde.
    Auch wenn man 50 Beiträge geschrieben hat und einen guten Eindruck hinterlassen hat, kann man trotzdem ein mieses Angebot machen.
    Das hat überhaupt nichts zu sagen.


    Gruß
    Jan


    Das sehe ich anders. Es ist eine Menge Aufwand, 50 sinnvolle Beiträge zu schreiben, nur um für eine Rostlaube Werbung zu machen. Sicher, es geht alles, und es wird auch stets hartneckige Leute geben, aber abschreckend ist es schon. Einfach weil damit das Aufwand-Nutzen-Verhältnis schlechter wird. [smilie=Muhahaha.gif]

  • ...........nabend zusammen..........


    also wenn ihr denkt , dass ihr im ernst 40 -50 € wieder bekommt.....


    muss ich euch enttäuschen..... ich habe einen prozess geführt, wegen arglistiger täuschung


    ( ging um ein motorrad 540 km hingefahren, angekommen , platz genommen, festgestellt : ganze vorderachse verzogen.... )


    dem kollegen auch gesagt: 540 km, 7 std. etc. 100.- € wären angemessen, der hat laut gelacht....


    ich hab ihn angezeigt, prozess verloren ( fz war nicht mehr aufzufinden )


    daraus habe ich gelernt....NIE weider weiter als 50 km......


    schade, wenn ehrlichkeit keine grundvoraussetzung mehr ist........


    in diesem sinne..........
    [band] [band] [band]
    gruss FTk

  • ........nachtrag:


    Meinen verkaufe ich auch ..mit echtem TÜV 2014, original 160000 mit sehr wenig rost


    etliche teile erneuert : festpreis : 2999.-€ ***LOL***


    ( im levve nit )


    gruss FTK

  • Wir sind jetzt so viele Leute geworden die echt in ganz Deutschland verteilt sind. Warum bekommen wir es nicht auf die Reihe, dsa jemand aus der nähe mal hinfährt und Bericht abliefert?

  • Zitat von "crashpilot"

    Wir sind jetzt so viele Leute geworden die echt in ganz Deutschland verteilt sind. Warum bekommen wir es nicht auf die Reihe, dsa jemand aus der nähe mal hinfährt und Bericht abliefert?


    Das ist ne Supersache. Hab letztens für jmd. im MT nen S124 angeschaut und ihm so 600km für nen überteuerten Blender erspart.
    Wenn ich mir jetzt mal in Berlin nen Wagen anschauen möchte dann hab ich nen Kontakt - ist doch klasse!

    • Offizieller Beitrag


    [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Das Problem ist, einer muß Fragen, was die meisten einfach nicht hinkriegen. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Dann sollte derjenige, der sich ein Objekt anschaut, auch etwas Sachverstand haben.


    Wer jedoch Angst hat, man könnte einem ein Schnäppchen wegschnappen, der Fragt nicht.


    Das sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt, schwarze Schafe herumtummeln, sollte auch jedem klar sein.


    Wer sich ein Objekt selbst anschauen möchte/will, muß sich im klaren sein, dass er umsonst vorbeischaut.


    Geschenkt bekommt man ein Baby Benz nur noch von Opa oder Oma, wenn man Lieb war. [lach]


    So sehe ich das.


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Bis jetzt habe ich das ja nur so verfolgt hier,nun,ich will kurz ein aktuelles Beispiel für gefakte(?),gekaufte(?) oder sonst welche Gefälligkeitsberichte von TÜV/Dekra
    schildern.Ein Arbeitskollege hat sich auf den "frischen TÜV" verlassen und ein W124 T-Modell gekauft.Ich weiß nicht,was für ihn den Ausschlag gab,ein Hingucker
    ist der Wagen nicht, eher ne Grotte.Aber nun steht er bei uns und ein Kollege aus der Werkstatt hatte sich bereit erklärt,den Wagen straßentauglich zu machen.
    Die eigentliche Schweinerei an der Sache kam dann auf der Bühne zum Vorschein: Querlenker vorn Schrott,Hinterachse komplett verschlissen(alle Lager und Streben)
    Bremsen rund um verschlissen und hinten die Kolben fest,Aufnahmen des Achsrahmens am Fahrzeugboden haben mehr Löcher als Substanz.Und im Prüfbericht steht
    dann,Fzg hat geringe Mängel! [lach] [wallbasch] Das Wasser im Öl ist,ist nur noch nebensächlich und der kleinste Teil der langen Liste.Grob überschlagen standen
    da plötzlich 3000€ an Material im Raum.
    Nun geht die Sache zum Gutachter und evtl auch noch vor Gericht.
    Ich finde es traurig für den Kollegen,daß er jetzt Geld investiert hat und immer noch ohne Auto da steht.Das ist schon richtig kriminell und hoffentlich kriegen sie den
    verantwortlichen Prüfer auch mal an den Hammelbeinen.
    Gruß Bianca